Neues HEIMKINO SET

+A -A
Autor
Beitrag
Capone1423
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 15:59
hallo,

ich möchte mir eine neue Surround-anlage (Receiver + Boxen)kaufen. Mein Budget liegt bei ca 800 €. Davor hatte ich mir einen Centrum Receiver + Teufel Concept E Magnum gekauft, der jetzt an meinen kleinen Bruder weitgeht.

So,

mein Zimmer ist ca 18 qm2 groß und hat zur hälfte Holzwände und zur hälfte normale Wand. Die Decke ist auch aus Holz.
Das Sofa bzw. Bett steht direkt an der Wand, so das ich nach hinten wenig Platz habe. Außerdem ist hinter dem Sofa/Bett ein Schräge.

Skizze:

|-------------------|
|Ferhseher |Bett
| |
| |+Schräge
| |
| |
---------------------

So die andernen Flächen von den Wänden sind zugepflastert mit Möbeln. Stoff gibt es auch nur sehr wenig in meinem Zimmer. Der Boden ist ein Laminat.

Ich höre ca 60% Musik (quer durch also von HipHop bis Jazz und Chillout) und die anderen sind 40% Film. Über Mehrkanalmusikwiedergabe kann ich nix sagen, da ich keine Erfahrungen habe, allerdings habe ich gehört, dass bei Mehrkanalmusik, Dipol oder Bipol Lautsprecher wegfallen.

Probegehört habe ich auch noch nicht so viele Systeme(so 2-3)
1.Das erste System war ein Denon receiver + JBL Boxen (kann nicht genau sagen, welche, aber wenns jemanden interessiert, finde ich das schon heraus)
2. wie gesagt, Centrum Receiver + Teufel CEM

Im Auge habe ich noch nix bestimmtes, bin also für alle Vorschläge offen!

Informiert habe ich mich bis jetzt nur über die Infinity Beta serie, die ich allerding billiger bekommen würde(knappe 500€), sowie über das Teufel Theater 1.

Also dann schlagt mal vor!!


mfg christian
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Nov 2004, 16:03
Hallo,
wie hat Dir denn das andere System mit dem denon gefallen?
Capone1423
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2004, 17:44
hallo,

der Denon ging schon, allerdings hat mir das JBL-Set zu "Metallisch" geklungen.

An meinen centrum-receiver hatte ich nicht die kleinen CEM Boxen drann sonder von meiner alten (16 Jahren alten Anlage) habe ich mir die Kompaktboxen verwenden!

Macht ich halt einfach mal Vorschlage, welcher Receiver mit welchen Boxen sympathisiert und was ihr für systeme habt bzw. gut findet.

mfg

mfg
Marlboro_76
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2004, 11:51
Hallo,


ich würde dir den Yamaha RX-V650 als Verstärker empfehlen, da er ein gutes Preis/Leistungs Verhälntnis hat. Er hat ausreichend Leistungreserven, und ist im ganzen ordentlich, habe persönlich noch das alte Modell RX-V630 der aber bald dem RX-V1500 weichen werden muß.


Als Lautsprecher würde ich die Wharfedale Diamond 8 bzw 9 ans Herz legen. mein Bruder ist auch gerade erst von der 8er auf 9er Serie umgestiegen, sie hören sich wirklich gut an und sehen optisch auch sehr gut aus, es müssen ja nicht 9.6 sein wie mein Bruder sie hat. Die sind mir persönlich auch viel zu groß.

http://www.wharfedale.co.uk/

http://www.elac.de/de/products/pricelist_de.pdf



hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte


p.s.: Der Sub ist anfangs nicht so wichtig




ich persönlich mag lieber elegante Lautsprecher Elac hat bzw. eine neue 50er Serie eaus gebracht, könnte auch interessant für dich sein, guck mal hier nach

http://www.elac.de/de/index.html

und da sie ist die Preisliste
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2004, 11:58
Hallo,

letztendlich musst Du entscheiden, was Deinem klanglichen ideal am nähesten kommt, allerdings würde ich die angesprochene Variante nicht als gut und harmonierend empfinden!(Wharfedale+Yamaha)!
Wobei die Wharfedale Diamond 9 sicherlich sehr gut ist, jedoch mE. besser mit beispielsweise Marantz, Harman, NAD, Rotel, Cambridge harmoniert.
Die Diamond 8 Sets bekommst Du momentan hinterher geworfen, allerdings wenn überhaupt noch, nicht mehr lange.

guckst Du hier:
http://shop3.webmail...logs/682982&2D741039
Marlboro_76
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2004, 12:03
bei meinem Bruder hängen sie an einem Sony TA-DA5000

es war nur meine empfehlung ( preislich gesehen )
Roland04
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Nov 2004, 12:06

Marlboro_76 schrieb:
bei meinem Bruder hängen sie an einem Sony TA-DA5000

es war nur meine empfehlung ( preislich gesehen )

Marlboro_76
Stammgast
#8 erstellt: 17. Nov 2004, 12:09
ups ich meinte den Sony STR-DA5000ES
Capone1423
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2004, 11:43
habe mir die Diamond serie angeschaut. Sind nicht all zu teuer und scheinen auch noch gut zu sein. beim Receiver habe ich noch den neuen Pionieer 1014 oder den den marantz 5400 ins auge gefasst. Die sollen ja recht gut sein. Was habt irh sonst noch so für boxen vorschläge?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum Power Edition + Receiver
princeboy4u am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Dolby Anlage für kleinen Raum
..::JP::.. am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  11 Beiträge
Anlage: Großer Raum - zur Hälfte beschallen?
eglevara am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  9 Beiträge
Neue 5.1. Surround-Lautsprecher
TobeRaider am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  8 Beiträge
Welche Rears bei wenig Platz hinter Hörplatz?
NxDrhrzYce am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  15 Beiträge
Neuer Receiver für Teufel Concept E Magnum
Inga_ am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  13 Beiträge
Neues Heimkino Set für ca. 800?
florian0105 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  17 Beiträge
Heimkino Anlage für kleinen Raum
TheMoD am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  15 Beiträge
Teufel Concept Magnum PE vs Consono 25
E.Rabe am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Nachfolger für Concept E Magnum
djgrappa am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen