Home Cinema System - Hilfe für einen armen Studenten ohne Ahnung.

+A -A
Autor
Beitrag
chris-aus-berlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2003, 22:23
Hi zusammen!

Ich bin Student und suche für meine mittelgroße Wohnung ein Home Cinema System, das für drei Dinge gleichermaßen benutzt werden soll.

1.) Musik hören
2.) DVD anschauen
3.) PC-Spiele

Ich kann allerdings nicht mehr als 500,- EUR ausgeben, da ich aber sowieso immer die günstigsten Preise im Web (www.geizhals.at/de/?) vergleiche, wäre theoretisch auch ein System möglich, das normalerweise etwas mehr kostet.

Das System sollte allgemein ausgewogen klingen und Räumlichkeit gut wiedergeben können. Wichtig wäre mir auch ein kräftiger und voluminöser Bass, der aber nicht aufdringlich oder vorlaut ist ... einfach passend. Ich höre auch sehr gerne mal Ambra, das ist ohne einen schauereinflößenden Tieftöner Murks. Natürlich sollte auch alles so pegelfest sein, dass man damit mal etwas Party machen kann.

Ich dachte diesbezüglich schon an das Teufel Concept E (+ Creative SoundBlaster Extigy) Magnum, allerdings werde ich mir das System nur zulegen, wenn ich nichts gleichwertiges mit DVD-Receiver finde. Da das Home Cinema System wie gesagt eine Multi-Lösung für mich darstellen soll, brauche ich schon ein Radio und DVD-Player.

Meine Vorstellungen mögen manchen vielleicht wie Frevel vorkommen, ich würde auch gerne mehr ausgeben - geht leider nicht. Also bitte nicht verspotten.

Danke für die Hilfe.

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem für armen Studenten
SaschaTheimer am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  16 Beiträge
Studenten Home cinema
namilia am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  31 Beiträge
Hilfe! Habe keine Ahnung von Home Cinema!
hansdesepp(w) am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Hilfe !!!! Kaufberatung Home Cinema!?!?
rushi am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  34 Beiträge
Hilfe für Zusammenstellung Home Cinema
DoppelD am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  11 Beiträge
Beratung betr. Home Cinema System
gg_Schweiz am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  26 Beiträge
Home Cinema
SethGecko82 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
Welches Home Cinema System?
Naudl am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Home Cinema System & Multiroom
Sodaoror am 24.08.2021  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  4 Beiträge
Laie braucht Hilfe Home-Cinema
schnigge72 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen