Kompaktlautsprecher Monitor Audio oder Nubert?

+A -A
Autor
Beitrag
bartschf
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2013, 15:17
Hallo,

da ich es extrem verwirrend finde und die Beratung in den meisten Läden einfach grottig ist wende ich mich hilfesuchend an dieses Forum.
Ich bin zur Zeit dabei mir Stück für Stück ein langlebiges Heimkinosystem zusammen zubasteln. Zur Zeit sieht mein System wie folgt aus.

AVR: Onkyo 616
Sub: Canton Sub 8
FL: ca. 25 Jahre alt, sind große Standlautsprecher aus den 1980, Marke weiß ich leider nicht und ist auch nicht mehr auf den Lautsprechern drauf.

Da ich zur Zeit ein relatives kleines Apartment habe würde ich gerne die großen alten Lautsprecher durch zwei gute neue ersetzen.
Meine engere Wahl ist auf die folgenden gefallen:

-Monitor Audio Silver RX2
-Nubert Nuvero 4

Wenn ich zuhause bin höre ich generell viel Musik (Spotify Premium oder Stream vom PC) würde also sagen das mein System auf 50:50 ausgelegt ist Musik und Film (TV Ausgabe läuft komplett über den Receiver). Über die nächsten Jahre würde ich dann gerne das System auf 5.1 ausweiten, aber zur Zeit ist dies finanziell nicht drin. Hauptfokus wäre erstmal der Austausch der großen Boxen.

Hat jemand Erfahrung bzgl der genannten Paare und wie sie sich im Stereobetrieb machen, es ist leider relativ schwer an beide Boxen zwecks Probehören ranzukommen.

lg und danke
happy001
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2013, 15:28
Wenn dir die MA gefallen sollten die Nubert eher weniger dein Fall sein, was dein Hörgeschmack jetzt ist ....
Ebenso sollte wohl kein Mensch beurteilen können was für dich nach gutem Stereo klingt.Da es Regal-LS sind brauchen beide einen Sub noch dazu und ob der Canton deinem Anspruch genügt, die richtige Größe hat auf deine Raumgröße und entsprechend deiner Aufstellung sich wirklich entfalten kann ....
Moe78
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2013, 01:16
Abgesehen davon sollen im Herbst neue MA Silver-LS kommen, im Zuge der Erweiterbarkeit also lieber noch warten
opa38
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2013, 22:58

bartschf (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

Hat jemand Erfahrung bzgl der genannten Paare und wie sie sich im Stereobetrieb machen, es ist leider relativ schwer an beide Boxen zwecks Probehören ranzukommen.

lg und danke


Warum bestellst Du Dir die Nuvero4 zum Probe hören nicht???


[Beitrag von opa38 am 17. Jul 2013, 22:59 bearbeitet]
happy001
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2013, 08:30
Was ihm nur was bringt wenn er einen weiteren LS zum direkten Vergleich hat
bmwdriver
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2013, 14:16

Wenn dir die MA gefallen sollten die Nubert eher weniger dein Fall sein


Probe höre ist immer gut aber rein aus Neugier! Wo besteht denn der Unterschied (Hochton, Bass, Mitten, etc.) zwischen den beiden ?
Subjektiv natürlich.
happy001
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2013, 16:28
Subjektiv würde ich es so ausdrücken:

Die RX ist weniger linear abgestimmt wie die Nubert der man eine feine Auflösung attestieren kann aber für mich eben tendenziell Richtung emotionslos geht. Die RX betont mehr den Bass und die Höhen und hat teils fast mehr "Dampf" wie die Gold Serie von MA im unteren Bereich. Dürfte aber dem geänderten Aufbau zu der alten RS Serie geschuldet sein, die auf 2,5 Wege basiert während die neue eine 3 Wege Box ist.
bartschf
Neuling
#8 erstellt: 22. Jul 2013, 14:29
Danke für die Antworten! Probe hören wäre ne Möglichkeit nur hab ich keine 3000 Euro liegen um den direkten Vergleich zu machen. Ab wenn das Gerücht stimmt das im Herbst neue MA kommen, dann sinken die Preise ja evtl für die alten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert oder Monitor Audio?
henrik2810 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  9 Beiträge
Monitor Audio Vs Nubert
Klas126 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
nubert center + monitor audio sf
zweigelt80 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  12 Beiträge
Vergleich: Monitor Audio / Focal / Nubert
wignut am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
Monitor Audio Bronze: Stand- oder Kompaktlautsprecher (mit Bild)?
Elektrofaktotum am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Nubert nuLine vs Monitor Audio Silver RX
=star=wlad am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  14 Beiträge
Monitor Audio RS8 vs. Nubert NuWave 125
obamer am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Monitor Audio RS1 oder nuBox 380
tomohneclaudi am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  25 Beiträge
5.0 für 3000?: Nubert 122 / Monitor Audio RX8 / .
eViLfReak am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  17 Beiträge
Monitor Audio RS 7.1
reini1410 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen