Neue Lautsprecher, neuer Sub

+A -A
Autor
Beitrag
mezzzo636
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2013, 16:45
Bevor ich zum Thema komme muss ich kurz ausolen.

Vor ca 17 Jahre habe ich mir für 550 DM einen Sony 5.1 Receiver mit dem Magnat Stylus 7000A System gekauft, welches eigentlich mehr oder weniger seinen Dienst getan hat, man aber das System nie wirklich gut einstellen konnte.

Da ich mir letzes Jahr einen neuen TV LG47LM960V zugelegt hatte und nun auch die ARC Funktion nutzen wollte musste ein anderer AVR her, meine Wahl viel auf den Yamaha RX373V, da der gut in mein TV Möbel unten rein passte und eigentlich alles aus meiner Sicht notwendige an Bord hat.(Man muss dazu sagen, dass ich zu Hause keine Musik über die Anlage höre, nur damit Fersehe oder Filme gucke) Nun habe ich vergeblichst versucht das vorhandene Stylus System klanglich gut mit dem neuen AVR abzustimmen und bin, wie sollte es auch anders sein GESCHEITERT.

Zur Info, ich habe ein ca 25m³ großes Wohnzimmer 5,9m lang und 4,4m breit mit einem ca 4m² Durchbruch ins Esszimmer und die komplette Wohnung ist mit verklebtem Parkett gelegt.

Nun waren meine Gedanken:
1. ein anderer Sub muss her, der Stylus ist Müll und dröhnt nur (am Besten ein Frontfire, wegen dem Parkett) Canton Sub 10.2?
2. Die vorderen Krächzwürfel würde ich gern gegen Standlautsprecher wie Canton CD190 oder Magnat Needle tauschen (keine größeren, da nur zum Fernsehen und nicht für Musik)
3. Center: Ja hier habe ich ein riesen Problem, der Stylus ist ganze 7cm hoch, dementsprechend ist auch der Klang, aber er passt halt noch unter den Fernseher.
Haber mir hier gedacht ok ein Needle Center oder Canton 150 wären sicherlich schon eine Verbesserung, und die stehen halt dann vorm TV, ragen aber immer noch nicht ins Bild wie es jetzt ein großer Center tun würde.
4. Rearlautsprecher: momentan eben auch die Stylus Brüllwürfel, aber hier hätte ich mir dann die Magnat Needle 2Wege in klein Canton CD120 eben gekauft.

Meine andere Überlegung war komplett auf Canton z.B. die Canton GLE 490 vorn, die GLE420 hinten den Sub 10.2 und als Center z.B. den 505 und dann halt den TV an dei Wand weiter nach oben damit der drunter passt.
Keine Frage, dass die Canton Komplettlösung wahrscheinlich die Bessere ist, aber halt auch vom kostenfaktor gesehen für nur TV Sound evtl ein bichen übertrieben wenn ich z.B. das Magnat als Vergleich heranziehe. Sub würde cih wahrscheinlich es den 10.2 von Canton nehmen ausser es hat jemand ne bessere alternative in dem Preissegment.

So nun Feuer frei, teilt mir mit ob ich mit meinen Überlegungen total realitätsfremd bin oder wie Ihr das seht.

MfG Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue LS und neuer Sub
Oytschi am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  4 Beiträge
Neuer Receiver oder neue Lautsprecher
lyshor am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  6 Beiträge
Neue Lautsprecher - eventuell neuer Receiver
Krutsch am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  10 Beiträge
Neue Wohnung, neuer Receiver, neuer LS
manetsm am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  8 Beiträge
Kauf neuer Lautsprecher + Receiver !
Zubbler am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
Neuer Sub
Starfyre am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Neuer Sub :)
pogo769 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Neuer Receiver oder neue Lautsprecher ?
roberto am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  5 Beiträge
Neuer Center und neue rear Lautsprecher gesucht.
Jacob-20 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  11 Beiträge
neuer Receiver - neue Boxen?
bernd_b am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen