Hilfe für Einsteiger VOR dem.

+A -A
Autor
Beitrag
Sonnenzombie
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2013, 09:41
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob der Post hier im Kaufberatungsforum richtig ist, eher nicht. Abes es tangiert ihn nunmal.

IZuerst möchte mich an dieser Stelle für die großartige Arbeit, die der TE mit diesem Thread gemacht hat bedanken.

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=49489.

Mir persönlich hat es sehr weitergeholfen.

Aber: die Kaufempfehlungen, sei es für AVR oder LS sind m. E. veraltet. Ich kenne mich im Hifi Bereich nicht aus, weiß aber durch das Durchstöbern von Shops dass einige AVR sich preislich stark geändert, nicht mehr im Sortiment oder Nachfolger haben. Das stiftet etwas Verwirrung.

Wie es bei Boxen aussieht weiß ich nicht.

Wenn ich Ahnung davon hätte würde ich das machen. Aber die habe ich nicht.
Kann jemand diesen Kaufberatungsthread auf den neuesten Stand bzw. einen neueren Stand bringen? Ggf. könnte man den o. g. Thread wieder öffnen und man könnte aktiv an der Gestaltung des Eingangspost sich beteiligen.

Was denkt ihr?

Grüße
Indius
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2013, 13:06
Hallo,

der verlinkte Tread ist da schon gut und in gewisser Weise auch sinnvoll um einigen Lesern einen Einstieg in diese Materie zu ermöglichen.
Allerdings ist es dann immer noch eine jeweilige Entscheidung des einzelnen welches System er sich aussucht und zulegt.

Und um einen solchen Tread aktuell zu halten bedarf es auch eine ganze Menga an Arbeit sowie Recherche im Netz.

Im Grunde genommen wäre es viel einfacher eine entsprechende Web Seite ins Netz zu stellen und dementsprechend hier im Forum den jeweiligen Link zu veröffentlichen. Eine einmalig erstellte Web Seite lässt sich viel einfacher pflegen als etwas was hier im Forum veröffentlicht worden ist.

DSieses einfach einmal meine Meinung dazu
michael_rx-v559
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2013, 14:28
Hi

Das ist mir auch aufgefallen. Viele Produkte gibt es einfach nicht mehr.
Ich denke nicht, dass das viel Recherche bedeutet. Ich denke, die Leute, die diese Sache wirklich kontinuierlich interessiert die wachsen da einfach mit. Viel mehr wird da das Problem sein, dass sich jemand dafür verantwortlich fühlt bzw. macht, den Thread aktuell zu halten.
Man kann auch sehr schwer verlangen, dass das auch so weiter geführt wird. Viel mehr ist es doch so, dass sich ein erfahrener User dazu bereit erklärt, eine solche Sammlung von Infos zusammen zu stellen.

Trotzdem ist es sehr gut, dass sich die "alte Hasen" die Mühe machen, den Einsteigern in der Art und Weise weiter zu helfen, wie es in den Foren (allgemein gehalten) der Fall ist.

Grüße Michael


[Beitrag von michael_rx-v559 am 25. Okt 2013, 14:28 bearbeitet]
aM-dan
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2013, 11:05
Hi,

danke für Blumen.

Ja es stimmt, der Post ist nicht mehr aktuell, zumindest was die einzelnen Gerätschaften angeht.
Auf meiner Seite (unten verlinkt) steht fast das selbe, allerdings noch ein klein wenig mehr und auch schon mal aktualisiert.

Leider finde ich nicht immer die Zeit um alle Texte bzw. die Artikel immer auf dem neusten stand zu halten.
Ich werde jedoch versuchen in den nächsten Tagen noch mal ein Update zu bringen.


Gruß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für (Wieder)Einsteiger...
windey am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  4 Beiträge
Hilfe Für Einsteiger
BlizZz123 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Einsteiger benötigt Hilfe
pio28 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  5 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe
defonce am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  21 Beiträge
Einsteiger braucht dringend Hilfe!
kueki88 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
Hilfe für Einsteiger VOR dem Kauf einer Surroundanlage !
aM-dan am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  20 Beiträge
Hilfe für Einsteiger VOR dem Kauf von Schrott
Der_WicHt am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  12 Beiträge
Einsteiger sucht Hilfe...
Solekto am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  8 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe :-) Standlautsprecher
Aprophis01 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe!
Maniac09 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.195 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedFiSi80
  • Gesamtzahl an Themen1.496.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.459.718

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen