1 Ausgang auf 3 verteilen

+A -A
Autor
Beitrag
BlackyX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mai 2005, 16:30
Hallo,

Also ich habe eine Soundkarte und möchte gerne an den einen Anschluss drei weitere Anschlüsse dranhängen bzw drei weitere Geräte. Nur habe ich nur einen Ausgang und nicht drei. Was muss ich machen damit ich das auf drei verteilen kann ohne das mir die Leistung verloren geht?

Es sollen: 1x Suroundset, 1x 2Wegenboxen und eine Bassrolle drangehängt werden.

Löten wäre auch kein Problem.

Nur wie mache ich das?


[Beitrag von BlackyX am 18. Mai 2005, 16:31 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2005, 16:36

BlackyX schrieb:
Was muss ich machen damit ich das auf drei verteilen kann ohne das mir die Leistung verloren geht?

Einfach per Y-Kabel verteilen.

Kommen ja ohnehin danach die beiden Verstärker für:

BlackyX schrieb:
1x 2Wegenboxen und eine Bassrolle


Gruss
Jochen
BlackyX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mai 2005, 17:12
Also gibt es keinen Qualitätsverlust?
Ach ja 1.: An was schließe ich die Bassrolle am besten an? ich habe eine 5.1 Soundkarte... Habe sie bis jetzt immer an dem grünen Ausgang bzw am Front-Ausgang dranne.
und zweitens: Mein Problem ist, dass ich nur immer zweierverteiler habe... und die werden sehr lang hinten am PC. Ich bräuchte am Besten eins was 3 oder 4 als ein gerät hat. Also einen Ausgang und 4 Eingänge... Gibt es solche geräte? oder kabel? wenn ja, wie heißen sie.

Danke schonmal für die Antwort
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2005, 17:15

BlackyX schrieb:
Also gibt es keinen Qualitätsverlust?

Nein.


BlackyX schrieb:
Ach ja 1.: An was schließe ich die Bassrolle am besten an?

An ein Aktivmodul:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/verst.htm


BlackyX schrieb:
Habe sie bis jetzt immer an dem grünen Ausgang bzw am Front-Ausgang dranne.

Die Bassrolle?
Was ist das für ein Teil?


BlackyX schrieb:
und zweitens: Mein Problem ist, dass ich nur immer zweierverteiler habe...

Nimm 2 davon und hänge sie hintereinander.

Gruss
Jochen
BlackyX
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mai 2005, 18:21

Die Bassrolle?
Was ist das für ein Teil?


Also ich habe mir eine Autobaterie besorgt. Daran einen Verstärker angeschlossen und daran dann die Bassrolle. 2 Chinchkabel gehen dann zum Rechner und werden mit Hilfe eines Adapters auf einen Klinkenstecker reduziert.

Mein Problem war: Es sind insgesamt 3 Adapter an einem Ausgang und die werden zu lang. Das Ding ist kurz vor rausbrechen. Ich brauche etwas was nicht so lang ist. Vielleicht Adapter mit Kabeln?



An ein Aktivmodul:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/verst.htm

Ne das meinte ich nicht. Ich wollte wissen an welchen der drei Ausgänge der Soundkarte ich die am Besten anschließe.


[Beitrag von BlackyX am 18. Mai 2005, 18:21 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2005, 11:04

BlackyX schrieb:
Also ich habe mir eine Autobaterie besorgt.

Achso.
Wie machst Du das mit dem Nachladen und der Beseitigung des ggf. entstehenden Knallgases?


BlackyX schrieb:
Mein Problem war: Es sind insgesamt 3 Adapter an einem Ausgang und die werden zu lang. Das Ding ist kurz vor rausbrechen.

Ja, die Stecker sind da nicht so stabil.
Ich würde einfach ein Kabel nehmen und ans Gehäuse kleben/schrauben/klemmen.
Erst danach dann die Y-Verteiler.


BlackyX schrieb:
Ne das meinte ich nicht. Ich wollte wissen an welchen der drei Ausgänge der Soundkarte ich die am Besten anschließe.

Vermutlich wird einer Front heissen, einer Rear und einer Center/Sub.
Such' Dir einen aus.

Gruss
Jochen
BlackyX
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Mai 2005, 16:36

Achso.
Wie machst Du das mit dem Nachladen und der Beseitigung des ggf. entstehenden Knallgases?


Ich habe ein Autoladegerät dranne und das Ding steht im Ofen welcher von Aussen nicht zugängig ist.... die Kabel werden durch schmale Ritzen gedrück. Das Gas entweicht durch den Schornstein.



BlackyX schrieb:
Ne das meinte ich nicht. Ich wollte wissen an welchen der drei Ausgänge der Soundkarte ich die am Besten anschließe.

Vermutlich wird einer Front heissen, einer Rear und einer Center/Sub.
Such' Dir einen aus.


Und welcher ist der passende dafür? Also welcher wäre am Sinnvollsten?


[Beitrag von BlackyX am 19. Mai 2005, 17:56 bearbeitet]
emi
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2005, 13:28
für den sub, wäre der subout am besten und für den rest, der frontausgang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2000 Euro wie verteilen ?
nullachtfünfzehner am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  7 Beiträge
Sound kabbellos verteilen in mehrere Räume - nur mit Sonos möglich?
*knightfall* am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  22 Beiträge
Geld gerecht verteilen: AV-Receiver : LS = 1:4 Edit: welches dieser 3 Systeme?
Nawiejetzt am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  47 Beiträge
Sound in der ganzen Wohnung verteilen
anypi am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
Bose 3 2 1 und Sound in anderen Räumen
leeenux am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  24 Beiträge
Bose 3-2-1
Coronaskyline am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Bose 1-2-3
OShea am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  7 Beiträge
theater 1 oder 3
kleiner-ganove am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
3:1 Surroundlösung gesucht
tizzy11 am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 26.01.2023  –  10 Beiträge
Bose 3-2-1 oder Bose 3-2-1 GS
Detlef am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.448

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen