Bose 1-2-3

+A -A
Autor
Beitrag
OShea
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 09:23
Hallo und Guten Morgen,

Bose wurde ja schon gehörig kritisiert. Trotzdem würde mich interessieren, was dieses System zu bieten hat. Wird im Prospekt mehr versprochen als das System in der Praxis leistet? Erreicht man wirklich mit zwei kleinen Lautsprechern und einem Bassmodul einen ordentlichen Surroundeffekt?

Vielleicht kann jemand antworten.

Grüße, OShea.
botika77
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:11
wieso gehst du nicht mal in einen geiz ist geil bzw. blödmarkt und lässt dir das ding vorführen

die promotoren sind gut geschult und erzählen nur das beste, aber zumindest hörst du es mit deinen eigenen ohren

schlecht sind sie bestimmt nicht, aber ob aus einem 2.1 system wirklich gehörtes 5.1 entsteht, sei mal dahingestellt

ich würd mir wirklich die zeit nehmen und nicht von anderen ihre meinung aufschwatzen lassen

OShea
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:18
Danke für die Antwort.

Ich war gestern schon auf Tour und habe mir einiges Vorführen lassen. Nur das Teil war leider nicht dabei.


OShea
Robhob
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:27
Bose ist ansich garnicht mal so schlecht aber halt extremst überteuert. Für einen fünftel des preises ist die leistung ok


greetz robhob
OShea
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:08
So, nun habe ich das System gehört. Klang so nicht schlecht, allerdings war der Aufbauort nicht ideal. Abstand der Lautsprecher zu klein und der Raum zu groß. Wenn man davon ausgeht, dass der Effekt noch besser wird, wenn das System richtig platziert ist, sehe ich das Ergebnis als positiv an.
Ich habe definitv Platzprobleme mit Boxen (Quantum 507, 501)bzw. dessen Anordnung im zur Verfügung stehenden Raum. Auch der Receiver (Yamaha657) mit Center ist durch schon vorhandene Geräte an der vorgesehenen Platzierung kaum ordentlich unterzubringen. Preislich wäre die Investition bei beiden Varianten nicht wesentlich auseinander. Ca. 1000 Euronen. Der Vorteil bei Bose 1-2-3 ist der geringe Platzbedarf. Ich hoffe ich treffe die richtige Entscheidung.

OShea.
OShea
Neuling
#6 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:31
Hi,

ich muss noch mal nerven. Ist der "Bose 3-2-1 GSX", in den USA gekauft, hier problemlos funktionsfähig? Weiß darüber jemand Bescheid. Danke für die Antwort.

OShea
highfly
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:09
Hi


Ist der "Bose 3-2-1 GSX", in den USA gekauft, hier problemlos funktionsfähig?


Nein, nicht problemlos...

- läuft mit 110 Volt -> Spannungswandler nötig
- kein RDS
- andere UKW-Frequenzrasterung
- evtl. Garantie-Probleme (muss aber nicht sein)


Der Vorteil bei Bose 1-2-3 ist der geringe Platzbedarf. Ich hoffe ich treffe die richtige Entscheidung.


Na ja, wenn das Platzargument so gross ist, ist es durchaus brauchbar. Kommt halt ganz auf die Ansprüche an. Ich kenne das 321-GSX und finde es klanglich nicht berauschend. Es hat wie die meisten Bose-Systeme dieses Grundtonloch im Frequenzgang so von 100 bis 200 Hz, was sich z.B. negativ auf tiefe Stimmen auswirkt. Natürlich gibt es schlechter klingende Sub-Sat-Systeme, aber auch wesentlich bessere (nur sind dort dann die Satelliten etwas grösser).

Interessanterweise klingt in meinen Ohren das "normale" 321 (ohne GSX) fast besser, da die Satelliten minimal grösser sind und entscheidende ca. 20 bis 30 Hz tiefer herunter reichen als jede des GSX. Dies macht das Klangbild im direkten Vergleich etwas wärmer. Dafür sind diese Satelliten dumpfer, da sie grössere Breitbänder besitzen als die GSX. Jene spielen klarer im Hochtonbereich.

Brauchbar wäre nun die Kombination aus beidem und das ganze zum halben Preis

Gruss
highfly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose 3-2-1 oder Bose 3-2-1 GS
Detlef am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  5 Beiträge
Alternativen zu Bose 3-2-1 ?
M_Kra am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  22 Beiträge
Bose 3-2-1 "ja oder nein" ???
kneiszmann am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle V20 und Stereo
Lausa100 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  15 Beiträge
Bose Cinemate GS System
Pflaume1979 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Bose 3-2-1
Coronaskyline am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Alternative zu Bose Receiver
kinz2003 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  4 Beiträge
BOSE Lifestyle System
BernieXXL am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Alternative zu Bose System
BadBoy01 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  31 Beiträge
Aufrüsten einer Bose Anlage . pimp my bose
derDome am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen