Bose Cinemate GS System

+A -A
Autor
Beitrag
Pflaume1979
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 19:48
Hallo,

hat jemand von Euch das Bose Cinemate GS System und kann mir Eure Erfahrungen mitteilen...Ich spiele mit dem Gedanken mir eins zu holen, da ich schon einen Blu Ray Player habe wollte ich mir dieses System holen, was ja nur aus Boxen und Subwoofer besteht! Kommt es ansatzweise an ein 5.1 System heran?

Danke für Eure Erfahrungen!!!
SelmerC
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 22:21
Bitte alles außer Bose
hummeldumm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jun 2010, 19:42
Hi. Die Anfrage ist schon ein wenig her, schreib aber trotzdem mal was dazu. Von Bose wird hier ja generell abgeraten.

Ich hatte auch bereits eine fertige Einrichtung, Sony KDL 32W5500 und BDP S370 inkl. Wohnzimmer. Wollte nun ein wenig mehr Sound bei den geilen Bildern, welche meine Sony Geräte generieren. Nachdem ich festgestellt hatte, dass es so gut wie keinen A/V-Receiver am Markt gibt der in mein TV-Rack gepasst hätte (max. 14 cm hoch), hätte ich fast meine Ambitionen begraben.

Dann habe ich mir doch das Bose Cinemate GS geholt. Klar, für den Preis hätte ich ein geiles System bekommen, hätte aber auch mein TV-Rack aus dem Fenster schmeißen müssen und Kabel durch Zimmer legen müssen.

Für ein 2.1-System liefert das Bose Cinemate GS sehr gute Arbeit ab. Der Sound ist um Längen besser als direkt vom TV und das "Surround-Gefühl" (wenn man das so sagen kann) kommt gut rüber (ist kein 5.1 Surround-Sound!). Ich habe die Lautsprecher meines Sony immer aus, und höre nur noch über die Bose, auch Musik. Meiner Freundin und mir gefällts sehr gut. Zurzeit gibts noch den LCD-Boxenhalter kostenlos dazu. Alles in allem perfekt. Ruckzuck aufgebaut und in Betrieb genommen (alle möglichen Kabel, auch Optisches dabei). Die mitgelieferte Fernbedienung ist programmierbar (nur GS) und steuert meine 2 Sonys perfekt.

Ich kann das Bose Cinemate GS jedem empfehlen, der zwar mehr Sound in seinem (nicht allzu großen) Wohnzimmer haben möchte, nicht jedoch einen riesen Receiver mit unendlich viel firlefanz in seinem Rack stehen haben will. Man muss sich darüber klar sein, dass das System nicht erweitert werden kann und Anpassungen (Equalizer o.ä.) nicht möglich sind. Nach meinem Ohr, jedoch auch nicht nötig sind.

Gruß hummel

Edit: Die Thread-Auswahl für deine Anfrage war echt nicht die glücklichste...


[Beitrag von hummeldumm am 04. Jun 2010, 19:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Cinemate GS Verkabelung
TroKhon am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  15 Beiträge
Bose Cinemate GS
loham am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
Unterschied/Erfahrungen Bose GS CineMate und Bose CineMate
runner612 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Bose Cinemate GS nur für Film!
Haas92 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  16 Beiträge
Bose Cinemate GS Serie.wechsel nach Benachrichtigung
#alex0409# am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
Receiver für Bose Cinemate GS II ?
Andre1982de am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge
BOSE CineMate System
tomsek am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  11 Beiträge
Bose 321, Bose Cinemate 15 oder Bose Cinemate GS Serie 2?
Robby_1487 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  6 Beiträge
Bose® CineMate® GS Series II Digital Home Theater Speaker System
rudii am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  31 Beiträge
Bose Cinemate GS II vs. Teufel Motiv 2
Tommy1986 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen