Bose® CineMate® GS Series II Digital Home Theater Speaker System

+A -A
Autor
Beitrag
rudii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2010, 21:16
http://www.amazon.co...System/dp/B002MXWKAG


Bose® CineMate® GS Series II Digital Home Theater Speaker System
was raugen die boxen?
ich bräuchte dazu einen blueray player und was noch ? mfg.
Fhtagn!
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2010, 10:59
Die taugen gar nichts. Schrott.

Hat ein Bekannter am TV, nicht zu empfehlen.

Vor allem nicht für fast 900€.
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 09:57
und das kann ich so nicht stehenlassen, bei mir ist der Klang ausgezeichnet. Etwas einfacheres ( und besseres)um nur den TV-Klang aufzumöbeln hab ich bis jetzt nicht gefunden ( bin aber für jedem Tipp aufgeschlossen). Ich brauche keinen intergrierten DVD-Player oder Receiver etc. den dann mit zusätzlicher Fernbedienung und dutzenden Einstellungsmöglichkeiten in der Familie eh wieder keiner richtig bedienen kann.

Den Klang von Boseprodukten als Schrott zu bezeichnen halte ich doch für unsachlich da hier ja wohl eher der Preis das Problem darstellt.Es kann nur soviel Klang rauskommen wie vorher an Qualität reingesteckt wurde.

Überragend finde ich das Teil wenn es zusammen mit einem Beamer erst mal richtig in Fahrt kommen darf.

Ich würd mir diese Teil jedenfalls, entgegen aller wiederstände gegen Bose hier im Forum, immer wieder holen.

Gruß


[Beitrag von guenther-wagner am 07. Aug 2010, 10:26 bearbeitet]
Micha125
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2010, 10:28
Ich sehe das Ganze wie Fhtagn!... Das System ist Schrott! Das fängt bei der Verarbeitung an und endet zu guter letzt beim Klang.

Im Blöd-Markt kann man sich das mit Sicherheit mal anhören. Aber bring deine eigenen DVDs und CDs mit! Diese Vorführtrailer sind perfekt auf das Bose-System abgestimmt - was bringt es einem, wenn die Vorführtrailer gut kingen, der Rest aber einfach nur grausig?


guenther-wagner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2010, 12:27
Die teile selber nicht besitzen aber eine deutliche Aussage über Qualität machen weil man ja mal im Blödmarkt vorbeigeschaut hat.........

, soll jeder selber nachdenken was von solchen Aussagen zu halten ist.
Klas126
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2010, 12:32
jo Bose ist was für Leute die es nur einfach, schlicht, klein und etwas mit einem Namen suchen.
Quallität ist was anders, aber leider kann sich Bose auf den Namen halt verlassen und auf leute die nichts besseres kennen.

Ich verurteile keinen der Bose gerne Kauft aber hier werden die Käufer aufgeklärt. Das kann man dann für den nächsten HiFi kauf beachten.

mfg
Klas


@ günther-wagner Bose ist den Leuten das geld aus der Tasche ziehe wofür sie bessere Quallität bekommen hätten. Nur wer wirklich genau das sucht ist da richtig.


[Beitrag von Klas126 am 07. Aug 2010, 12:36 bearbeitet]
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2010, 12:41
Inwieweit sich diese difusen Aussagen wie "Schrott" und "Qualität" quantifizieren lassen bleibt Ihr ja schuldig, aber einfach mal dagegen sein ist wohl der Zeitgeist.


[Beitrag von guenther-wagner am 07. Aug 2010, 12:43 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2010, 12:46
Die Bose Geräte sind von minderer Qualität, da nur Bauteile minderer Qualität verwendet werden.
Um das festzustellen empfehle ich mal ein Bose Gerät zu öffnen.
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Aug 2010, 12:50
http://www.av-magazi...eMate-GS.3611.0.html

Die verstehen ja auch nichts, einzig und allein Ihr habt den Durchblick !

"Bauteile von minderer Qualität" schon wieder so eine unqualifizierte Aussage ohne Substanz.


[Beitrag von guenther-wagner am 07. Aug 2010, 12:56 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Aug 2010, 12:56

guenther-wagner schrieb:
Inwieweit sich diese difusen Aussagen wie "Schrott" und "Qualität" quantifizieren lassen bleibt Ihr ja schuldig, aber einfach mal dagegen sein ist wohl der Zeitgeist.


Schau doch einfach mal in das Plastik Gelumpe rein oder lies mal hier:

http://www.hifi-foru...rum_id=8&thread=5882

Selbst Händler die Bose im Programm haben, lassen insgeheim kein gutes Haar an der Marke.
Vergiss die Magazine, die ungerne einen ihrer besten Werbeträgern verlieren möchten.
Letztendlich muß aber jeder für sich entscheiden, wie er sein Geld unter die Leute bringt.

Saludos
Glenn
Klas126
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2010, 13:08
Man kann die Magazine nicht ernst nehmen, die werden dafür bezahlt das sie Unterschiede hören von Elektronik Geräten die garkeinen andern Klang erzeugen können usw.

Dazu dürfen die auch keine schelchten Bewertungen abgeben alle werden von BOSE bezahlt. Ich habe die genau Zahlen net im Kopf aber die investeiren über 70 % ( das sind Milliarden) von ihrem Gewinn in Werbung ^^ Die kleinen LS von Bose sind mit Materialien im Wert von 2,50€ gebaut
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Aug 2010, 13:21
Nun ja, dann ist halt deine Meinung die einzige Wahrheit und die vielen anderen laufen falsch, mir wird das jetzt zu blöde mit so viel wachsweichem Geschwätz ohne Substanz.

Ich will Klang hören und nicht die Geräte zerstören um festzustellen was für Bauteile drinn sind.

Ich für meinen Teil habe ein Bose System im Einsatz und bin damit sehr zufrieden, verbringt Ihr weiter Eure Zeit damit die Geräte zu öffnen und die Bauteile zu begutachten.

Ciao


[Beitrag von guenther-wagner am 07. Aug 2010, 13:26 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Aug 2010, 13:27

guenther-wagner schrieb:
Nun ja, dann ist halt deine Meinung die einzige Wahrheit und die vielen anderen laufen falsch, mir wird das jetzt zu blöde mit so viel wachsweichem Geschwätz ohne Substanz.

Ich will Klang hören und nicht die Geräte zerstören um festzustellen was für Bauteile drinn sind.

Ich für meinen Teil habe ein Bose System im Einsatz und bin damit sehr zufrieden, verbringt Ihr weiter Eure Zeit damit die Geräte zu öffnen und die Bauteile zu begutachten.

Ciao


Schon mal den Spiegel vorgehalten......
guenther-wagner
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Aug 2010, 13:30
Ich besitze so ein Gerät und kann desshalb darüber sprechen, Ihr gebt doch nur heisse Luft weiter.
0le9
Stammgast
#15 erstellt: 07. Aug 2010, 13:32

guenther-wagner schrieb:
Etwas einfacheres ( und besseres)um nur den TV-Klang aufzumöbeln hab ich bis jetzt nicht gefunden ( bin aber für jedem Tipp aufgeschlossen).

Soundbar von Yamaha oder Canton, die haben sogar virtual surround.


[Beitrag von 0le9 am 07. Aug 2010, 13:33 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#16 erstellt: 07. Aug 2010, 13:32
Dann lies es halt nicht, wenn du nicht hören willst, dass du ähnlichen Klang vieleicht auch für einen Bruchteil des Preises bekommen hättest. Ist ja schön, dass du so zufrieden bist, weil alles so einfach ist. Einfachheit kommt halt durch beschnittene Möglichkeiten, wie man es auch von Apple kennt. Klar ist ein AV Receiver erstmal viel umfangreicher konfigurierbar, aber wenn er mal richtig eingerichtet ist, lässt sich auch ein guter AV Receiver sehr einfach bedienen.

Lies weiter befangene Tests in Magazinen, die seitenweise Werbung von Bose drin haben, und freu dich, dass du das auch hast.

Den meisten hier geht es nicht darum, ihre Geräte auseinanderzubauen. Macht wahrscheinlich auch kaum jemand. Aber man kann schon durch die Gitter sehen, dass da klanglich nicht viel möglich ist, weil die Treiber einfach viel zu klein sind.

Aber wenn andere User hier Anfragen und etwas Ordentliches für ihr Geld wollen, ist es doch gut, wenn sie dann davor bewahrt werden, zu viel auszugeben.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 07. Aug 2010, 13:35

guenther-wagner schrieb:
Ich besitze so ein Gerät und kann desshalb darüber sprechen, Ihr gebt doch nur heisse Luft weiter.


Was weisst du schon, welche Geräte ich z.Z. besitze und besessen oder getestet habe.
Mangels Vergleiche von Deiner Seite, weiss ich schon wo die heisse Luft her kommt.
Micha125
Stammgast
#18 erstellt: 07. Aug 2010, 15:01

Die teile selber nicht besitzen aber eine deutliche Aussage über Qualität machen weil man ja mal im Blödmarkt vorbeigeschaut hat.........

, soll jeder selber nachdenken was von solchen Aussagen zu halten ist.

Wir haben dieses 321 System bei uns im Wohnzimer stehen. Ich kann deswegen sehr wohl sagen, was das System taugt oder nicht! SCHROTT! Mehr nicht! Die Verarbeitung ist für den Preis so dermaßen eine Frechheit... bei dieser Hauptstadion kann man fast die Frontblende abreißen! Und das ist kein Einzelfall, im Blöd-Markt war das auch fast möglich

Der Klang ist auch unter aller Sau. Der Sub dröhnt einfach durch, auch wenn kein Bass vorhanden ist Wenn man sich mal richtig auf den Klang konzentriert, geht der Sub einem unheimlich auf die Nerven. Aber es soll ja auch Leute geben, die auf Wackelpudding-Bässe stehen, die dazu nichts außer Dröhnen können

Die Sateliten machen schlapp, wenn man mal ein wenig lauter aufdreht und kreischen dann nur noch. Total überspitzter Hochton...




Ihr gebt doch nur heisse Luft weiter.

Tatsachen


[Beitrag von Micha125 am 07. Aug 2010, 15:02 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Aug 2010, 15:03

Micha125 schrieb:

Die teile selber nicht besitzen aber eine deutliche Aussage über Qualität machen weil man ja mal im Blödmarkt vorbeigeschaut hat.........

, soll jeder selber nachdenken was von solchen Aussagen zu halten ist.

Wir haben dieses 321 System bei uns im Wohnzimer stehen. Ich kann deswegen sehr wohl sagen, was das System taugt oder nicht! SCHROTT! Mehr nicht! Die Verarbeitung ist für den Preis so dermaßen eine Frechheit... bei dieser Hauptstadion kann man fast die Frontblende abreißen! Und das ist kein Einzelfall, im Blöd-Markt war das auch fast möglich

Der Klang ist auch unter aller Sau. Der Sub dröhnt einfach durch, auch wenn kein Bass vorhanden ist Wenn man sich mal richtig auf den Klang konzentriert, geht der Sub einem unheimlich auf die Nerven. Aber es soll ja auch Leute geben, die auf Wackelpudding-Bässe stehen, die dazu nichts außer Dröhnen können

Die Sateliten machen schlapp, wenn man mal ein wenig lauter aufdreht und kreischen dann nur noch. Total überspitzter Hochton...




Ihr gebt doch nur heisse Luft weiter.

Tatsachen ;)


Wundert Dich das?
Micha125
Stammgast
#20 erstellt: 07. Aug 2010, 15:05
Nein, nicht wirklich
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Aug 2010, 15:24
Bevor wir hier ganz ins OT abtriften, hier mein Tipp für den TE, falls er überhaupt noch mitliest.

http://www.teufel.de/iTeufel/Motiv-2.cfm

Auch nicht gerade die Waffe, aber deutlich günstiger und sogar besser als das Bose System.
Das Teufel Set lässt sich mit mit jedem auf dem Markt befindlichen BD-Player kombinieren.

Wenn es aber ein Komplettsystem mit BD-Player sein soll, warte auf das Marantz M-ER803.
Kombiniert mit vernünftigen Boxen oder auch ein 2.1 System macht die Kombi viel Spaß.
Hier investierst Du etwas mehr als für das Bose Set, hast aber eine ansprechende Qualität.

Saludos
Glenn
MadeinGermany1989
Inventar
#22 erstellt: 08. Aug 2010, 17:31
Wenn man nichts besseres kennt, ist BOSE halt super, ich fand die Systeme früher auch toll. Ich hatte mal 2 Wochen lang die Gelegenheit, das 3-2-1 intensiv zu vergleichen und seitdem finde ich BOSE nicht mehr gut, das 321 hatte damals einem Freund gehört, der hat das verkauft und jetz hat er eine Pianocraft. Für 10% des Preises würde ich mir BOSE holen, denn viel besser als ein Logitech-System für knapp über 100€ klingen die Würfelchen nicht.
Phili123333333333philip...
Neuling
#23 erstellt: 02. Nov 2011, 23:15
Das system ist der hammer
hammer klang..man bezahlt aber eben für den namen^^
wenn das nicht passt der soll es einfach lassen#'!
jackthebeast*
Inventar
#24 erstellt: 02. Nov 2011, 23:24
da wird wohl einer dafür bezahlt für bose sch... zu posten!

gräbst ja sogar extra alte threads aus um für sch.. werbung zu machen!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 02. Nov 2011, 23:49
Ne ne der gute hat sich gerade vom Bose Marketing übers Ohr hauen lassen und wie das halt so ist wenn man was neues hat, dann ist das halt Toll
Auch dieser gute Phil wird sich weiter entwickeln und merken das er sein Geld zum Fenster raus geschmissen hat !
Werbung macht er bestimmt nicht, die wäre sogar für Bose zu schlecht

Gruß Tom
AMGPOWER
Inventar
#26 erstellt: 02. Nov 2011, 23:52
ich liebe an sich diese bose threads, ist mal was los, und man hat was zu lachen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 02. Nov 2011, 23:55
Jep, das schlimmste was passieren könnte wäre, dass Bose pleite geht !
jackthebeast*
Inventar
#28 erstellt: 02. Nov 2011, 23:56


ja ohne bose und teufelszeugs würde es hier fast schon fad werden
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 02. Nov 2011, 23:59
aber sowas von !
Dann könnte man ja nur noch über Denon streiten , das war Spaß AMG, das war natürlich ein ganz, ganz schlechter vergleich !
Sorry und Gruß Tom
AMGPOWER
Inventar
#30 erstellt: 03. Nov 2011, 00:02
du bist so was von fies
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 03. Nov 2011, 00:08
das habe ich "hier" gelernt, hier sind auch alle fies zu mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Cinemate GS System
Pflaume1979 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Bose Cinemate GS Verkabelung
TroKhon am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  15 Beiträge
Bose Cinemate GS
loham am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
Bose® CineMate Digital Home Cinema
Snood am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Receiver für Bose Cinemate GS II ?
Andre1982de am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge
Bose CineMate® 1 SR Digital Home Cinema Speaker System
M.Jann am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  102 Beiträge
Unterschied/Erfahrungen Bose GS CineMate und Bose CineMate
runner612 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Bose Cinemate GS II vs. Teufel Motiv 2
Tommy1986 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  4 Beiträge
Bose Cinemate GS nur für Film!
Haas92 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  16 Beiträge
Bose Cinemate GS Serie.wechsel nach Benachrichtigung
#alex0409# am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen