Beratung für rear LS mit Heco Front

+A -A
Autor
Beitrag
Andy96875
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2013, 21:20
Hallo alle zusammen!

Habe seit kurzem die Heco Music Style 500er Standlautsprecher mit dem Heco Music Style Center 2 und dem Subwoofer 25A (alles aus der Serie)

Der Receiver ist der Pioneer VSX-923.

Das Problem ist nun, dass die hinteren Lautsprecher (Music Style 200)
leider viel zu groß waren, so dass ich diese zurückgeben musste.
(Couch steht direkt an der Wand, eine Seite sogar mit Dachschräge :-( )

Naja, nun bin ich auf der Suche nach vernünftigen Rear Lautsprechern, die den Rest des Systems nicht ausspielen (am besten so klein es geht)

Habe hier noch die Lautsprecher von meinem alten System (Canton Movie 60CX) liegen. Meint Ihr, ich könnte die anklemmen oder würde das klangtechnisch mies sein?

Sollte das keine Option darstellen müssen halt neue her. Preislich sollte nicht mehr also 200 - 250 Euro dafür ausgegeben werden. (natürlich gerne auch noch weniger :-) )

Vielen Dank im voraus!


Gruß Andreas
-El_Mariachi-
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2013, 21:34
Es gibt von Canton ganz flache Onwall-Lautsprecher, vielleicht wären die ja eine interessante Option für dich.. Die gibt es je nach Serie in unterschiedlichen Preisklassen. Kannst ja mal auf der Canton Homepage schauen.
Andy96875
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2013, 21:43
Okay, die sehen aber im Grunde fast ähnlich aus wie die, die ich momentan noch hier rumfliegen habe. (sind halt einfache Movie 60CX)

=> Wenn die auch reichen würde ok! Nur ich habe halt etwas Angst, dass ich mir das Gesamtsystem dadurch "kaputt" mache, da ja dann die Front verhältnismäßig eine wesentlich höhere Qualität besitzt als die einfachen LS von Canton (die die ich hier noch habe)

Oder ist das egal für die rear LS? Musik wird eh über 2.1 gehört. Es geht wirklich in der Hinsicht nur um Effekte für Filme

Gruß Andreas
Andy96875
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2013, 22:03
Hier nochmal der Link zu den technischen Daten des Movie 60CX

http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/movie60cx.htm

Hiervon würde ich also die Surround Lautsprecher verwenden in Verbindung mit den Heco Music Style 500 und Center 2 und dem Sub 25A mit dem Pioneer VSX-923 AV-Receiver

Meinungen? Würdet ihr davon abraten?
-El_Mariachi-
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2013, 22:31
Würde einfach die Movie 60CX als Rearlautsprecher testen. Du hörst schon raus ob es dir klanglich gefällt und mit der Front harmoniert oder auch nicht..
Einfach mal ausprobieren, neue Rears kannst du immer noch kaufen wenn es dir gar nicht gefällt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Front-LS / AVR
Eisenkreuz am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  4 Beiträge
Beratung LS Wahl
hgomespere am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  23 Beiträge
Beratung Front Rear Subwoofer
Michafc1984 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  7 Beiträge
Rear-LS und Center Beratung
renzge am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
Subwoofer Beratung
merl am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  37 Beiträge
Brauche Beratung für rear Lautsprecher
Binu am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  6 Beiträge
Beratung zu Rear LS und Subwoofer
Ulli.S am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Suche passende Heco Rear Lautsprecher
chrizzel88 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  2 Beiträge
kauf beratung heco system
ravenzoi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  8 Beiträge
Beratung 5.1-System + LS
RequiemMG am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen