Kaufberatung Kompaktanlage

+A -A
Autor
Beitrag
quailman
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2013, 00:49
Guten Abend zusammen,

Ich befinde mich auf der Suche nach einer neuen Kompaktanlage bis max. 250€. Meine derzeitige / alte Anlage ist mittlerweile knappe 10 Jahre alt und gibt so langsam den Geist auf. Da ich tagtäglich Musik höre bzw. das Radio laufen habe ist mir eine vernünftige Anlage wichtig.
Jedoch kenne ich mich mit solchen Anlagen 0 aus, sodass ich auf Hilfe, Beratung und auch Erfahrungen angewiesen bin.

Was soll die Anlage können? Welche Leistungen brauche ich?
> Ein guter Klang ist mir wichtig.
> Außerdem ist eine Bluetooth-Funktion Pflicht, da ich sowohl vom Laptop, als auch vom Smartphone individuell die Anlage als Lautsprecher nutzen möchte.
> Wenn die Anlage zusätzlich als Lautsprecher für meinen TV genutzt werden könnte, wäre das ein netter Pluspunkt, ist aber kein Muss. Derzeitiger TV / Flachbild ist von der Marke Orion (damals nur als kurzfristige Übergangslösung gedacht, macht er jetzt schon seit Jahren seinen Dienst; nichts besonderes!)

Wo steht die Anlage? Wie ist der genutzte Raum?
> Der Raum ist fast quadratisch und etwa 16qm groß. TV und Anlage stehen zentral an einer Wand.
> Schreibtisch / Laptop stehen ca. 3-4m entfernt. Für Bluetooth also kein Problem, denke ich.

Sonstiges:
> So (vom Aufbau) darf die Anlage aus Platzgründen allerdings nicht sein. So, sprich dreiteilig, wäre optimal.

Ich für mich als Laien habe mich schonmal ein wenig umgeschaut und z.T. auch mal Probe gehört. Dabei ist mir diese Anlage (Yamaha MCR B142 ins Auge gefallen. Ein Studienkollege hat das Vorgängermodell (Ohne Bluetooth), und die Anlage macht auch live nen guten Eindruck.
Kann mir jemand zu dieser Anlage bzw Yamaha allgemein etwas sagen? Oder geeignete Alternativen aufzeigen?

Über jede Hilfe und jeden Tipp bin ich dankbar.

Grüße,
/Quail
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kompaktanlage
Macklemore1234 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  2 Beiträge
Kompaktanlage bis 300?
ChiliGonzales am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage für Musik + Bluray
abso am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  14 Beiträge
Kompaktanlage für Klassik/Jazz
Sunflash am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Suche höherwertige Kompaktanlage mit BluRay
Methosalem am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung zu 5.1 Kompaktanlage
t0bi85 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Kompaktanlage
Rolk am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Brauche dringend hilfe: kaufberatung 5.1
Randleman am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  22 Beiträge
Surround Kompaktanlage
mad_maxchen am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  4 Beiträge
Blu-Ray Kompaktanlage
XandlWue am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen