BluRay Player: Leise, schnell, gutes Bild und Ton gesucht. Samsung oder LG?

+A -A
Autor
Beitrag
Nighty99
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2013, 15:54
Ich habe einen 46 Zoll TV von Samsung. F8090 sowie eine Bose Cinemate SR1

Dazu suche ich nun einen guten BluRay Player und kann mich einfach nicht so recht entscheiden.
Tendiere zwischen Samsung BD-F5500/EN und einem LG Player 620 / 630 oder 720 / 730?
3D-Fähig, DTS etc.. sollte der natürlich alles können um die Anlage auch ausreizen zu können.

Sehr wichtig der Reihenfolge nach:
- Ordentliches Bild
- Ordentlicher Ton
- Laufruhe
- Schneller Start
- Optischer oder Coax. Audio Ausgang.

Was ich nicht vorhabe ist das Streamen von einer NAS, Smart Funktionen braucht er nicht unbedingt viele zu haben, da schon einiges vom Fernseher abgedeckt wird.
Habe gehört das der Samsung Player zwar gut, aber recht laut ist.

Eine PS4 wird zwar auch irgendwann angeschafft aber das kann noch ein Jahr dauern (bis das Ding mal stabil ist und auch eine Möglichkeit besteht BluRays abzuspielen) ;-)


[Beitrag von Nighty99 am 30. Nov 2013, 16:05 bearbeitet]
coolsman
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 00:15
Wofür hast du dich entschieden?
Nighty99
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2014, 01:49
Hallo, sorry für die späte Antwort.
Ich habe den LG Player 620 gekauft. Er ist schon länger auf dem Markt und hat in diversen Portalen sehr gute Bewertungen.

Generell kaufe ich persönlich lieber Geräte die schon eine Zeit (ca 1 Jahr) auf den Markt sind da man dort von genügend Erfahrungswerten in den Foren und einer besseren Firmware profitieren kann.

Meine eigenen Erfahrungen: Bootet flott, lässt sich easy bedienen (auch mit der Bose Fernbedienung :D)
Mehrere 3D-Blu-Rays spielte er ohne Probleme ab. Das Laufwerk ist unhörbar und die Bild- und Ton Ausgabequalität hervorragend. Die "Apps" auf dem Player nutzte ich bisher kaum, da kann ich noch nichts dazu sagen. Er hat sich problemlos per wlan eingebunden, die Updates haben auch gleich geklappt. Es läuft alles stabil. Kann diesen Player also bedenkenlos weiterempfehlen.

Zum Samsung: Dieser ist lt. einigen Foren "manchmal" recht laut und das Gehäuse soll auch nicht so das wahre sein.

LG Player nutze ich schon länger und kenne die Bedienung. Daher auch die Entscheidung für den LG, selbst wenn ich einen Samsung TV habe.


[Beitrag von Nighty99 am 24. Jan 2014, 01:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-, BluRay- UHD Player gesucht
mdockdd am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  5 Beiträge
Bluray-Player gesucht
CyberTim am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  2 Beiträge
LG Bluray Player gesucht
soul4ever am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  7 Beiträge
BluRay Player Empfehlung gesucht
SethP am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  12 Beiträge
Bluray Player für Beamer gesucht
Technikfreund83 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  7 Beiträge
BluRay und DVD Player Leise + gutes Upscaling
Italy-HIFI am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  7 Beiträge
BluRay Player gesucht
freakychemist am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
Ultimativer Bluray-Player gesucht
Volker.T am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Bluray Player gesucht
RedXon am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Neuer BR Player gesucht! Aber bitte leise :)
Orgblut am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen