Der richtige AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ostwestfale123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2013, 01:03
Ich suche einen sehr guten AV Receiver für ein schönes Heimkino Ich würde gerne meine beiden Audio Physik Virgo, Center und Subwoofer weiter verwenden Was habt ihr für Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

Außerdem habe ich noch zwei Aktiv Monitore von Klein und Hummel.
ha_ha_hatschi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2013, 02:58
Sony xy0815
ne im ernst..
Preisvorstellung
Verwendung
Ausstattung


Ohne Angaben bekommt man hier keine Antwort
ostwestfale123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2013, 09:14
Preisvorstellung um 1.000,-- Euro . Gerät sollte Wlan fähig sein. Airplay weiß ich nicht weil ein Apple TV vorhanden ist. Als Server verwende ich eine Synology. Beschallt werden etwa 35 qm.
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2013, 11:57
Yamaha A1030 oder Denon X4000. Beide würden aber noch einen WLAN access point benötigen für WLAN.

Ansonsten hat der Onkyo 929 direkt WLAN an Board.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2013, 14:01
Moin,

ich würde die Auswahl eines AVR nicht an W-LAN festmachen, dafür gibt es heute geschickte Lösungen wie z.B. ein Powerline (LAN) System.
Wifi hat mMn nichts im AVR zu suchen, die haben inzwischen doch schon mehr als genug Elektronik an Bord die zum Ärgernis werden können.

Die besten AVR in der 1000€ Klasse hat der Kollege schon genannt, die man vielleicht noch um die beiden Pioneer SC 2023 und SC LX76
ergänzen sollte, allerdings mit Einschränkungen, vor allem beim Bass Management, insgesamt würde ich den Geräten mit Audyssey XT32
den Vorzug geben das ist letztendlich eine Entscheidung die man besser selbst überprüft, in dem man beide Systeme miteinander vergleicht,
ich bin jedenfalls aus verschieden Gründen bei XT32 gelandet und die Mehrzahl der User hier im HF scheint das anscheinend auch so zu sehen.

Saludos
Glenn
ostwestfale123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2013, 15:06
Wichtig wäre mir, dass ich aktive wie auch passive Lautsprecher betreiben kann. Meine Physika sind passiv und die beiden Klein und Hummel sind aktive Lautsprecher.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Dez 2013, 15:10
Das ist logisch, habe ich aber nicht extra erwähnt, da alle AVR in dieser Preisklasse über die entsprechenden Pre-Outs verfügen!

Saludos
Glenn
ostwestfale123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2013, 15:59
Aber gleichzeitig?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Dez 2013, 17:13
Ja, der Front Pre-Out funktioniert mEn gleichzeitig, ob der bei den neuen AVR schaltbar ist,
kann ich nicht sagen, da hilft die BDA sicherlich weiter, aber der Zone 2 Pre-Out ist separat
schaltbar und überträgt zumindest beim Denon auch alle digital angeschlossenen Geräte, wie
das bei Onkyo, Yamaha und Pioneer ist, kann ich aus Mangel an Erfahrung auch nicht sagen!

Saludos
Glenn
ostwestfale123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2013, 18:22
was gast du für einen av-receiver, wenn ich fragen darf?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Dez 2013, 18:51
Ich habe den Onkyo 5009, in deinem Fall würde ich aber den Denon X4000 nehmen, der mMn das z.Z. beste PLV bietet, gefolgt von dem Onkyo 929.

Die beiden Pioneer haben mMn die beste Endstufen Abteilung, dafür aber Defizite im Bass Management und das Einmess System arbeitet nur bis
63Hz, hier hat auch der Yamaha im Vergleich zum Audyssey XT32 nicht die Bandbreite und Auflösung, allerdings kann man die Einmessung bei Pio
und Yamaha in gewissem Maße anpassen, allerdings nur grob, bei den Audyssey Geräten braucht man dafür das Aufpreis pflichtige Pro Kit, damit
lässt sich dann aber der Frequenzgang bzw. die Einmessung sehr feinfühlig an den persönlichen Geschmack usw. anpassen.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der richtige AV-Receiver
GoodAttitude am 21.08.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  31 Beiträge
AV Receiver die richtige Wahl?
f@bulous89 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Der richtige AV-Reciever
Actros94 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  28 Beiträge
ist das der richtige AV Receiver?
jimmysinger am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
Welcher AV Receiver ist der Richtige?
Tionbär am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  7 Beiträge
Welcher AV-Receiver ist der richtige?
Chojin_666 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  56 Beiträge
Hilfe welcher ist der Richtige AV Receiver
Assassin64 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  11 Beiträge
[Hilfe] Suche richtige Lautsprecher für AV Receiver
IchHabeKeinPlan am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Ist ein AV Receiver das richtige?
Quick1012 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  5 Beiträge
Der richtige AV max 400,-euro
receiver007 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen