ist das der richtige AV Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
jimmysinger
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 12:39
Guten Tag,

Ich suche nach einen passenden AV- Receiver für diese Geräte:
PS3, Sony KDL-40E4030, nubert surround 5.1 nuLine WS-12-Set 1,
Humax PR-FOX Digital Satelliten Receiver wird ersetzt durch (HUMAX PR-HD 1000)

Ich möchte alle Geräte über eine AV-Receiver anschließen ohne dabei switchen zu müssen.
Der Receiver sollte nicht über 600€ kosten.
Habe zuerst an einen Onkyo TX-SR606 gedacht.. weiß aber nicht ob das Gerät das Richtige ist.
Wäre gut wenn ich alles irgendwie über HDMI anschließen könnte. Bin wirklich ein Leihe und möchte anstecken und loslegen:)
Werde ich bei dieser Geräte Konfiguration irgendwelche Probleme bekommen?

PS3 Anschlüsse:
HDMI 1.3a
Bluetooth 2.0
Gigabit-Ethernet
1x AV-Multi-Out
1x Digital Out

Sony KDL-40E4030 Anschlüsse:
Eingang:
1 x VGA
3 x HDMI
1 x Komponenten (3x Cinch)
1 x VideoCinch
2 x Scart
Ausgang:
1 x StereoCinch
1 x optischer Digitalausgang

Onkyo TX-SR606 Anschlüsse:
HDMI (v. 1.3a) Audio- und Video-Signalverarbeitung (4 Eingänge, 1 Ausgang)
HDMI-Video-Upscaling (bis1.080i) von Component-Video, S-Video und Composite-Video Quellen.
De-Interlacing mit Faroudja DCDi-Technologie
RIHD (Remote Interactive over HDMI) ermöglicht Systemfernbedienung kompatibler Geräte über HDMI
Bi-Amping-fähig für besonders klaren und kraftvollen Klang
Audyssey 2EQ™ Akustik-Meßsystem mit Mikrofon zur Kalibrierung der Lautsprecher und Korrektur raumakustischer Probleme
Audyssey Dynamic EQ zur Optimierung des Klangs bei jeder Lautstärke
Kompatibel mit dem RI (Remote Interactive) Dock für den iPod
DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio, Dolby TrueHD und Dolby Digital Plus Decodierung


Humax PR-FOX Digital Satelliten Receiver Anschlüsse :
1x TV-Scart
1x VCR Scart
1x AUDIO L/R +Video
1x S/PDIF

Denke das ich aber einen neuen Receiver brauche einen Model: HUMAX PR-HD 1000 soll es werden.

HUMAX PR-HD 1000 Anschlüsse :
Übertragungsstrom ISO/IEC 13818 - 1 (MPEG-2 System)
Videodecodierung ISO/IEC 13818 - 2 (MPEG-2 Video) MP@HL, ISO/IEC 14496 - 10 HP@L4
Videoformat 4:3(default), 16:9 Letterbox
Videoausgang HDMI/HDCP, SCART, RCA
Videoauflösung 1080i, 720p, 576p
Audiodecodierung ISO/IEC 13818-3 (MPEG-2 Audio / MUSICAM), Dolby AC-3
Audio Modus Single / Dual Mono / Stereo / Joint Stereo

Bin für jede Hilfe dankbar..

Mit freundlichen Grüßen

jimmysinger
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 12:54
Zu dem 606 gibt es einen Thread wo über Brummen in Zusammenhang mit der PS3 berichtet wird. http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=22343

Es haben wohl nicht alle 606-Besitzer dieses Problem, trotzdem würde ich da auf Nummer Sicher gehen und einen anderen Receiver kaufen.

Ich würde dir da eher den Yamaha 663 empfehlen, wenn dir die 2 HDMI-Eingänge bei diesem reichen.

Und der Humax HD 1000 ist auch nicht gerade als pflegeleichtes Gerät bekannt, es gibt da sehr häufig Probleme wegen HDCP, dem Kopierschutz bei HDMI, mit diversen Grätekombinationen.
jimmysinger
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 17:24
Hallo,

danke für die schnelle Antwort:)
den Yamaha 663 gefällt mir ganz gut.. sieht so aus als würde ich ohne switchen nicht rum kommen. Da hab ich etwas gefunden:
http://www.pearl.de/...0HDMI/Optical-Switch

glaubst du das dieses Teil gut ist?

Was den Humax HD 1000 angeht...
kannst du mir ein Gerät empfehlen?

mfg


jimmysinger
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2008, 17:37
Warum willst du den Switch

Der 663 hat 2 HDMI Eingänge und 1 Ausgang.

PS 3 und Satreceiver an den beiden HDMI Eingängen, Sony Bildschirm am HDMI Ausgang. Fertig.

Ich betreibe als (HDTV) Sat-Receiver den Topfield TF 7700 HSCI (ohne eingebaute Festplatte)

Da Topfield aber den rückseitigen USB Anschluss freigegeben hat (Software Update) hängt da seit 6 Monaten eine 500 GB Festplatte dran. Das klappt wunderbar.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 23. Okt 2008, 17:38 bearbeitet]
jimmysinger
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2008, 20:09
Hallo Pizza 66,

wie gesagt bin ein aboluter leihe.. hab nicht daran gedacht das der Sony LCD an den Ausgang kommt.. was aber ja eigentlich ganz logisch klingt;)
Dein Topfield TF 7700 HSCI ist Premiere geeignet, oder?
Werd mich mal über die Kiste etwas schlau machen vielleicht ist das genau mein Ding:)

mfg

jimmysinger
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2008, 20:18
Der Topfield ist nicht Premiere Zertifiziert !

Mit der Premiere Abo Card und einen Alpha Crypt Modul funktioniert das aber Einwandfrei.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der richtige AV-Receiver
GoodAttitude am 21.08.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  31 Beiträge
Der richtige AV Receiver
ostwestfale123 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  11 Beiträge
AV Receiver die richtige Wahl?
f@bulous89 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Welcher AV-Receiver ist der richtige?
Chojin_666 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  56 Beiträge
Hilfe welcher ist der Richtige AV Receiver
Assassin64 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  11 Beiträge
Welcher AV Receiver ist der Richtige?
Tionbär am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  7 Beiträge
Ist ein AV Receiver das richtige?
Quick1012 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  5 Beiträge
Der richtige AV-Reciever
Actros94 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  28 Beiträge
[Hilfe] Suche richtige Lautsprecher für AV Receiver
IchHabeKeinPlan am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
AV-Receiver Denon AVR 3300, ist das das richtige?
m45k am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen