Neue Pioneer-Serie oder eher "alte" Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Kallisto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2005, 01:14
Hallo Forum,

habe mich nun für ein Canton Movie CD 1 Surround-Set entschieden. Der zu beschallende Raum ist ca. 15 m2 groß.
Das System will ich hauptsächlich für Film (TV, DVD evtl. Video) und ein bißchen Musik nutzen.
Hier nun die eigentliche Frage:
Soll ich mir den neuen Pioneer VSX 515 (300,- Euro) zulegen, oder lieber einen von der alten Serie wie VSX 712, VSX 814 oder VSX 912?
Da liegen zwar noch ein paar Euro dazwischen, aber ich kann nicht einschätzen ob sich der Mehrpreis gegenüber dem 515er lohnt, da er nun auch mit dem neuen Einmeßmikrofon ausgestattet ist, wo ich sehr viel Wert drauf lege.
Möchte eigentlich nicht allzuviel Euros ausgeben, das klassische Einsteigerpaket eben.
Pioneer deshalb, weil ich mich mit Design von Denon nicht anfreunden kann und mir HK (leider) zu teuer ist. Klingt dafür super. Yamaha gefällt mir vom Klang überhaupt nicht .
Ich hoffe ich bekomme von euch ein paar hilfreiche Infos bzw. wenn einer Erfahrung mit den kleinen Pioneers gemacht bitte kurz angeben.
Besten Dank
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 01:23
Nimm doch den 514!
Die größeren Serien können ihre Leistung nicht ansatzweise an deinem Movie CD1 entfalten.
Einmessmikro ist doch nur ein nice-to-have feature, aber notwendig?
Spar lieber am AVR und hol dir gescheitere LS!


[Beitrag von $ir_Marc am 25. Mai 2005, 01:25 bearbeitet]
Kallisto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 02:56
Hallo $ir_Marc,

die "Richtigen" LS habe ich bereits im Wohnzimmer.
Nubox 580. Nur meine bessere Hälfte möchte keine Kabellage im Raum. Deswegen will ich ins "Ausweichzimmer" und mir da ein "Minikino" einrichten. Eben ab und zu mal DVD schauen.
Obwohl ich gerne vorm großen TV alles einrichten würde. Aber manchmal hat so ein Rückzugsraum auch seine Vorteile.

Danke
Kallisto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2005, 22:42
Hmmm, gibt es denn Niemanden der mir zu den Verstärkern, sprich der Technik etwas erzählen kann??
Ein paar Erfahrungen mit den oben genannten Verstärkern wird doch schon jemand gemacht haben.
Bin doch nicht der Einzige der einen Pioneer Verstärker kaufen will bzw. gekauft hat.
Los, los, tippen ist angesagt - ich warte....
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2005, 22:53
Schon die Such-Funktion probiert?
Wenn es dein Gewissen beruhigt nimm eben den 814.
Kallisto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2005, 23:13
Ja, natürlich habe ich schon gesucht, gefunden und gelesen.
Bin aber etwas unsicher bzgl. des Neuen 515ers:
Kann die Technik und Anschlüsse nicht so einschätzen,
ich kein Technik-Freak bin.
Wie gesagt. Kleines Kino für wenig Geld für einen kleinen Raum gesucht.

Trotzdem Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teurer pioneer vsx serie vs.billiger vsx serie
nguyen78 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  10 Beiträge
Alte Teufel 5.1 Serie erweitern
Ralf_TC am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  4 Beiträge
Harman/Kardon Neue Serie
Riesenohr am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  16 Beiträge
Alte Harman-Kardon Serie (Gold)
Big_Player am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  10 Beiträge
Elac 100er Serie oder Quadral Ascent Serie
Superior am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  4 Beiträge
Canton alte GLE Serie noch zu empfehlen?
Eventer am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  9 Beiträge
Nubert nuLook Serie! Erfahrungen?
Unreal_Wauzi am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  12 Beiträge
Suche neue 5.1 Boxen für Film/Serie
RedAdair am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung Klipsch RP Serie
otzeck am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  28 Beiträge
Nubert nuLine vs. KEF neue Q-Serie
diemy am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen