gebrauchte Kompakt/Regallautsprecher <180 EUR/Paar

+A -A
Autor
Beitrag
hemder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 20:37
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meine Wohnzimmeranlage. Bevor ich weiter ausführe, erstmal einige Erläuterungen zu den Umständen und meinen Gedanken

Raum: Das Zimmer hat ca. 15 bis 20 qm

Aufstellung der Lautsprecher (+/-auf Ohrhöhe):
- Front links in einer Wohnwand -> quasi wie bei einem Ikea-Expeditregal, wo der LS drin steht
- Front rechts auf einem kleinen Schrank an der Wand (flankiert von einer Dachschräge)
- Rear rechts steht ebenso an der Dachschräge, Rear links steht neben kleinem CD-Schrank
Alle Lautsprecher stehen 5-20 cm zur Zimmerwand entfernt. Subwoofer ist der Canton AS 85.2, der steht ganz gut und mit dem bin ich auch ganz zufrieden.
Auf einen Center wird erstmal verzichtet.

Maximale Größe der Lautsprecher: In der Höhe limitiert durch 35 cm.

Verstärker:
Marantz NR1504 5.1 AV-Receiver mit 85 Watt leistung pro kanal

Was gehört wird:
80 bis 90 % Musik bunt durch alle Genres, der Rest geht auf das Konto von Filmen und Konsolengames.


Ich komme für mich zu dem Schluss:

Die Aufstellungsmöglichkeiten bei mir sind eher suboptimal.
2-Wege Kompaktlautsprecher müssen her, erstmal für die Front, dann jenachdem auch für Rear.
Ausschließen möchte ich sofort einen Bassreflex-LS mit Öffnung nach hinten.
Mir erscheint ein geschlossener Lautsprecher in diesem Fall als optimal, da ich ja ohnehin einen Sub habe. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Im Moment stehen bei mir in der Front 2x Canton GLE 50 3-Weger und hinten Heco P 2302 3 Weger.
Wichtig ist mir auch ein möglichst ausgeglichenes Klangbild und eine entsprechende Auflösung.


Ich bin ganz bewusst auf der Suche nach gebrauchten Lautsprechern, die auch gerne etwas älter sein dürfen, da ich einfach glaube, dass man für weniger Geld ebenso guten Sound wie bei den heutigen System bekommen kann..

Ich habe mich bereits etwas umgeschaut und bin auch schon auf die bekannten Marken wie Nubert, Heco, Klipsch, KEF, etc. gestoßen.

Ich freue mich natürlich aber über jede konkrete Empfehlung die ihr hier für mich parat habt und diskutiere auch gerne mit euch.

Viele Grüße!
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakt-/Regallautsprecher für Wandmontage
pitagoras am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  7 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Kompakt-/Regallautsprecher
hausmanskost am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Regallautsprecher möglichst kompakt
Tomrap am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  2 Beiträge
Paar Regallautsprecher
3rik am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  5 Beiträge
5.1 Set, kompakt, um 600 EUR
esstee2510 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
regallautsprecher
ctts am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  4 Beiträge
Regallautsprecher
Sersy am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  5 Beiträge
Regallautsprecher paar bis 500 euro
chris290802 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  43 Beiträge
Welche Regallautsprecher für 5.1?
JoKa1988 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  9 Beiträge
Suche Regallautsprecher
Lesterr am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen