Yamaha RX-V450 ersetzen mangels Platz

+A -A
Autor
Beitrag
poldi25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2013, 20:42
Hallo zusammen!

Mein Post ist schon ziemlich lange her... Bisher lief ja auch alles reibungslos und ich brauchte bisher keine neue Hardware. Ich möchte gerne meinen aktuellen V450 ersetzen. Er funktioniert weiterhin top, aber aufgrund der Bauhöhe von 17 cm bekomme ich den nicht mehr ordentlich untergebracht, ohne das die Kinder da ständig dran rumfummenl :-)

Ich bin auf der Suche nach einem Receiver mit max. 9 cm Bauhöhe. Das läuft wohl anscheined unter dem Begriff "Heimkinoanlagen" oder "Blu-ray" Set...

Aber kurz zur aktuellen Aufstellung:

- 5.1 System: Teufel Concept R 2 mit Aktiv-Subwoofer CR 1420 SW
- Pana 50 Zoll Plasma
- Pana Blu-ray Player (ohne 3D)
- Sky Sat Receiver

TV ist Verteiler.
HDMI 1 = Sat Receiver
HDMI 2 = Blu-ray Player

Sat Receiver und Blu-Ray Player sind per digi coax bzw. optisch an den Yamaha angeschlossen.

Meine erste Frage: Kann ich meine jetzige Kombination weiterhin so laufen lassen? Den Yamaha mach ich eigentlich nur an, wenn wir mal Abends Filme gucken. Für normales Fernsehen oder einfach DVDs schmeiß ich den Yamaha nicht an

Ich suche also einen Ersatz mit max 9 cm Bauhöhe, 1x digi coax, 1x optisch Eingang und vielleicht noch nen Stereo eingang. Per HDMI muss ich diesen eigentlich nicht verbinden... Was passt zu mir?

Oder habt ihr andere Vorschläge? Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Update1: Yamaha BRX-610 --> Geht das in die Richtung?
http://de.yamaha.com...rx-610_g/?mode=model


[Beitrag von poldi25 am 20. Dez 2013, 21:12 bearbeitet]
sKy-X
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2013, 21:46
Hi.

Also der Yamaha BRX-610 scheint ein "All In One" gerät zu sein. Finde Ich persönlich nicht so der Bringer (also kann mir nicht vorstellen, dass sowas etwas vernünftiges rausbringt).

Dies ist aber meine persönliche Meinung und lasse mich auch gerne eines besseren belehren.



Wenn es in der Höhe etwas mehr als 9cm haben kann, hätte ich dies mal vorgeschlagen Link
Oder diesen hier Link (der hätte 8,5cm höhe)
Gruß Marco


[Beitrag von sKy-X am 20. Dez 2013, 21:50 bearbeitet]
poldi25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2013, 22:24
Hey sKy-X,
danke für den Tip. Der Pioneer bietet mir alle Funktionen, die ich brauche. Ich glaube, der wirds werden...

Macht es denn auch Sinn meine Verkabelung zu ändern? Alles zum neuen Receiver per HDMI? Aber das würde dann auch heißen, der Receiver muss IMMER an sein auch wenn ich nur Audio über Fernsehlautsprecher haben will? Damit kenn ich mich noch nicht so wirklich aus.... Oder ich denke gerade zu kompliziert
sKy-X
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2013, 10:00
Moin.

Sicher kannst du alles an den AVR anschließen.

Und Ja. Wenn du über die Lautsprecher hören willst, die am Reseiver angeschlossen sind muss dieser natürlich an sein. Wenn du über die TV Lautsprecher hörst muss dieser nicht an sein (also im Standby) , da das HDMI Signal auch so durchgeleitet wird.



Was ich eben noch gefunden habe Hier
Was noch zu empfehlen währe ist vor Kauf eventuell ein paar Tests oder Kundenrezensionen z.B. Bei Amazon anzuschauen bevor du ein Gerät kaufst.

Ich Persönlich würde lieber ein in der Bauform größeres Modell vorschlagen, aber das musst du entscheiden.
Und wenn du ein Gerät kaufst, mach das am besten in einem Laden oder Onlineshop, wo du dir sicher sein kannst, dass du es bei nichtgefallen auch wieder zurück geben kannst.


[Beitrag von sKy-X am 21. Dez 2013, 10:30 bearbeitet]
std67
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2013, 13:07
Hi

Kinder entsprechend erziehen ist gar nicht so schwer. Man kann denen recht schnell beibringen was ihnen, und was Mama und Papa gehört
Und selbst meine Nichten haben bei ihren Besuchen recht schnell begriffen woran sie nichts zu suchen haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha V450 ersetzen
speedy0380 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  6 Beiträge
RX-V450 ?
lesponge am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  12 Beiträge
Alternativen zu Yamaha RX-V450?
mfri am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  5 Beiträge
Boxen für Yamaha RX-V450
Bjoern87 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-415 durch Yamaha RX-V450 ersetzen
anguser am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2024  –  6 Beiträge
RX-V457 oder RX-V450
Dr.X@vier am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  9 Beiträge
Yamaha rx-v640 oder rx-v450
Alucard_2004 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  13 Beiträge
Yamaha Rx v450 oder Rx v457
Bmw-Fan am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1500 ersetzen
maniker am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V2067 ersetzen
Jul3s am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen