Multizone / Code Free Blu Ray Player Angebote

+A -A
Autor
Beitrag
Sound-Paul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2013, 13:02
Hallo,

ich weiß, es ist nicht der erste Fred zum Thema "Codefree" etc.- aber zu einem brauchbaren Ergebnis bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, auch nicht mit Tante Google...

Was ich suche:
Einen rel. brauchbaren (Mittelklasse) Blu Ray Player mit zeitgemäßer Ausstattung, also: 3D, evtl. 2D--> 3D, Upscaling, guter Ton- und Bildwiedergabe und Multi (Region) Zone Blu Ray Wiedergabe; DVD Codefree ist ja kein Problem mehr
Und: Das Gerät sollte auch weiterhin aktualisierende Firmwareupdates bekommen können, ohne dass es der Multizone / Codefree- Eigenschaft verlustig geht!!!

Der Markt ist extrem undurchsichtig. Neben Playern die out-of-the-box anscheinend als Multizone Blu Ray Player betrieben werden können, gibt es verschiedene Seiten, wo Hacks angeboten werden, die von der Eingabe in eine FB, über das Installieren von bestimmten Firmwares bis hin zu Hardwaremods gehen, wobei für Multizone Blu Ray nach meiner bisherigen Übersicht nur die beiden letzten Varianten infrage kommen.

Zunächst zu den Ready-To-Use Multizone Blu Ray Playern:

Eine aktuelle Übersicht habe ich auf den UK- und US-seitigen Töchtern des Buchhändlers mit dem A hier mal zusammengestellt: Codefree Multizone Blu Ray Player Amazon UK
Dito in USA

Dass die Dinger teurer sind, als "normale" Geräte ist ja bekannt. Mich würden aber ein paar grundsätzliche Sachen interessieren:

1) Warum werden die Dinger nicht auch in Deutschland angeboten?
2) Sind sie in Großbritannien und den USA (wo sie auch angeboten werden) legal?
3) Sind die Modifikationen in Großbritannien und den USA von den Herstellerfirmen autorisiert?
4) Sind es in UK / USA evtl. sogar offizielle Varianten, die von den Herstellern vertrieben werden? Denn immerhin werden sie als "New" angeboten und es sind die neuesten Modell dabei.
4) Hat hier schon jemand Erfahrung mit UK-/US-Geräten? Wenn ja: wie sind da evtl. Garantiefälle abgewickelt worden? Wenn die Modifikation nicht vom Hersteller autorisiert ist, dürfte eine internationale Garantieabwicklung kaum möglich sein.

Eigene Modifikataionen
Hier gibt es ja eine riesige Übersicht zum Thema Codefree Hacks....

Das Problem:
a) Die Quall der Wahl (womöglich sind das alles auchh schon etwas ältere Modelle?)
b) EInmal rausgepicktes Modell dann auch nicht / kaum zu haben:

Ich hatte mir z.B. den Toshiba BDX3200 rausgepickt, der wohl auch ohne Hardware-Mod (nämlich mit Firmware Mod) auf Codefree / Multizone gebracht werden kann. Leider aber ist das Gerät praktisch nicht mehr verfügbar (kaum gebraucht und neu schon gar nicht).

Dann leider hier noch eintechnischer Haken:
Das Gerät darf wohl nach dem Firmware Hack keine Firmwareupdates mehr bekommen, ohne dass die Multizone /Codefree Funktion beschädigt wird.....
Das ist ein Problem, dass man bei der Sache offenbar genau im Auge behalten muss...


Also.... ein großes Thema- freuen würde es mich, wenn hieraus ein schöner, aktueller Übersichts-Thread entstünde -


Und allen eine frohe, entspannte Weihnachtszeit!
dvdtaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Feb 2014, 16:18
Ich bin Beseitzer eines Toshiba BDX3200 mit australischer Firmware und an sich recht zufrieden mit dem Gerät. Spielt ohne Probleme BR's ABC und DVD's 1-6 ab.
Mittlerweile zeigen sich aber leider die ersten Alterserscheinungen und die ersten 3D-Blu-Rays werden nicht richtig wieder geben (ein Gegentest mit der PS3 hat die Fehler nicht gezeigt).

Daher wird mein Interesse an einem neuen Player so langsam größer - gibt es momentan eine vernünftige aktuelle Alternative im Preissegment um 150 Euro?

Cheers, Markus
Sound-Paul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2014, 20:11
Hallo Markus,

ich hatte diesen Fred in Gedanken schon aufgegeben.....


Mittlerweile zeigen sich aber leider die ersten Alterserscheinungen und die ersten 3D-Blu-Rays werden nicht richtig wieder geben (ein Gegentest mit der PS3 hat die Fehler nicht gezeigt).


Also, nach dem, was Du schreibst, hört sich das nach einem Firmwareupdatebedürfis seitens der BluRay Platten an, was das Gerät aber wohl nicht abkann, ohne seine "Multizone"-Eigenschafat zu verlieren (siehe mein erstes Posting!). Vllt. aber ist das ja jetzt mit irgendwelchen Hacks doch möglich...

Da es einfach zu mühsam ist vernünftige Infos zu diesem Thema zu bekommen, ich nicht gar so viele Filme schaue und immer aktuell updaten möchte, habe ich das Thema abgehakt und werde mir wahrscheinlich einen ganz "normalen" BD-Spieler zulegen, der nur die Hälfte der modifizierten Geräte kostet.

Aber falls Du irgendwo ein Multizone-Gerät entdeckst, bei dem die Updatefähigkeit garantiert wird (und vorzugsweise aus UK bestellt werden kann), dann sag mir bitte Bescheid!


Gruß

Paul
Moe78
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2014, 04:01
Oppo Bdp 103. Wird stets aktuell gehalten. Kostet halt, Qualität....
Sound-Paul
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2014, 23:06
Hallo,


Oppo Bdp 103. Wird stets aktuell gehalten. Kostet halt, Qualität....


Im Vergleich zu den teuren umgebastelten wäre das tatsächlich eine Überlegung wert, zumal der im Vergleich zu den anderen Oppos ja schon fast geschenkt ist ;-) Er bietet schon so einiges- und wenn er tatsächlich Multizone kann und regelmäßige Updates bekommt, dann wäre das ein echter Kaufkandidat.

Ich habe mich mich jetzt aus genannten Gründen (und bezügl. Oppo: ich würde keine 700 € für einen BD-Spieler ausgeben, auch wenn er es wert ist) eher von Multizone verabschiedet. Mich zieht es inzwischen zu "normalen" Playern in mittleren Preislagen und rel. guter Qualität, z.B. Panasonic DMP-BDT500 oder Sony BDP-S790


Gruß

Paul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Anlage REGION CODE FREE
aho911 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Bluray player region free
worf666 am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  6 Beiträge
Blu Ray Player - ~200? - auch gebraucht
elchupacabre am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Blu Ray Player mit Analogem 5.1 Ausgang als Code-Free Variante gesucht
Rhis am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  8 Beiträge
Suche Blu-Ray Player codefrei
BumBum2000 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  11 Beiträge
Frage zu LG BP 350 Region Free Blu ray Player
Jinny am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
Suche Region Free Blu-Ray/DVD Player bis 80 Euro
ToniHamady am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  7 Beiträge
Mittelklasse Blu-ray-Player
cr97 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  7 Beiträge
AV Receiver Zonenauswahl (Multizone?)
mg.blues am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  10 Beiträge
Erstes Heimkino / Multizone / Funk
n3 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen