Welcher Receiver eignet sich am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
Angelos13
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2013, 16:47
Also als erstes muss ich sagen das ich mir das erste mal so richtig eine Hifi anlage zulege.
Nach zahlreichen recherchen im internet und durchlesen von verschiedenen Foren hatte ich mich eigtl. schon
auf ein 5.1 system festgelegt.
Und zwar sollte es sein das Jamo S606 in verbindung mit Yamaha rx 475 wobei beim receiver der Denon avr x1000
auch ganz weit vorn war.
Ich weiß das insbesondere bei den LS mehr drinn ist, aber leider auch nicht in meinem geldbeutel.

So hab ich halt die ganze Zeit auf ein gutes Angebot der oben genannten Komponenten gewartet, und
beim durchstöbern bin ich dann auf ein gutes Angebot des grösseren Bruders den Jamo S608 gestoßen.
Und dann auch noch in weiß und da musste ich leider zuschlagen. Da sich preislich auch nicht viel zum S606 tat
fand ich das als vernünftig.

Nur bin ich mir beim receiver nicht mehr so sicher, reicht der Yamaha rx 475 immer noch aus um die Jamos s608 zu füttern oder muss da schon was größeres her??? oder villt doch besser der Denon??? wollte zwischen den beiden lieber den Yamaha weil er halt alle quellen des HDMi durchschleift und nicht wie der Denon die zuletzt gewählte... nur ist das jetzt nicht mehr Hauptkriterium da ich denke das der AV eh immer an sein wird.

Bin auch für Vorschläge anderer AV`s offen, Musikverhalten ist ca. 70 Film und 30 Musik.Wichtig find ich Air Play und Internet Radio.Mein Budget liegt so ca. bei 300.- Euro, evtl. etwas Luft nach oben.Ach ja ein Sub wird erst etwas später nachgelegt weil da auch ein vernünftiger her soll.

Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben oder paar rechtschreibfehler haben tut`s mir schonmal leid.

lg
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 12:02

Angelos13 (Beitrag #1) schrieb:
Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben oder paar rechtschreibfehler haben tut`s mir schonmal leid.


Da du es schon ansprichst: alleine im letzten Satz wird man massiv mit Rechtschreibfehlern konfrontiert...

Spaß beiseite, beide AVRs sollten geeignet sein, das Boxenset adäquat anzutreiben - sofern du das nicht mit brachialen Pegeln machen willst. Du kannst m.E. ruhig zu dem greifen, der dir von der Ausstattung oder auch dem persönlichen Geschmack mehr zusagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver passt am besten???
AlucardXtreme am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  23 Beiträge
Welcher Receiver passt am besten?
Lui88 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  5 Beiträge
Welcher Receiver am besten geeignet?
talibkweli am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  11 Beiträge
welches surroundsystem eignet sich am besten zum YAMAHA RX-V495
blackarms88 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Welcher Receiver
xirro am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Welcher Receiver??
gamingo am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
Was eignet sich zur Dämmung von Hallen?
asselborn am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Welcher Reciver ist am Besten
mc_pearl am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
Welcher Center wäre am Besten?
I_Am_Lord am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.12.2022  –  17 Beiträge
Welcher AV-Receiver passt zu den ausgewählten Boxen am besten ?
Dopplereffekt am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen