Kaufberatung für AV und Co

+A -A
Autor
Beitrag
renault19cobra
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2014, 00:24
Wenn ihr nun eine Beratung von uns wünscht benötigen wir auf jeden Fall folgende Informationen:

mein Raum
5,70m lang x 4,20m breit x 2,42m hoch

meine Hörgewohnheiten (Musikrichtung, Verteilung Musik/Film)
vorwiegend Filme TV von Sky und Musik Dance, House aus TV und Internet Radio

Platzangebot (passen Standlautsprecher, Regallautsprecher?)
Ich weis es nicht was am besten passt habe Fotos hochgeladen

mein Budget
sollte nicht zu teuer sein ca 800€ für alles

Was braucht ihr und was ist evtl. schon vorhanden?
Vorhanden ist ein Technics AV Control Stereo Reciver SA-AX540 aber leider kein Dolby Digital Ton bzw. keine HDMI Eingänge deshalb nehme ich an das mann diesen nicht gebrauchen kann.
ist eine 5.1 Anlage mit Magnat Boxen Fotos kann ich zukommen lassen ist ein Aktiver Bass

Als Satelittenreciver ist eine Dreambox 7020 HD v2
Bluray Player von Sony BDP-S590
PS3 und eine Xbox360

Lautsprecher habe ich keine getestet möchte mich da erstmal beraten von euch

Was ich gerne hätte wäre eine Möglichkeit Radio/TV zu hören auch wenn der TV aus ist. Und nach Möglichkeit das ich alle Geräte über den AV steuern kann sprich Ton und Video.

PS: Bitte Entschuldigt die Unordnung aber ich habe die Wohnwand gerade an die Wand gemacht und hatte noch nicht aufgeräumt gehabt aber ich denke das man sich gut vorstellen kann wie es aussehen soll.


[Beitrag von renault19cobra am 02. Jan 2014, 21:51 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2014, 02:13
Was und vor allem wie willst du in dem Chaos etwas stellen.

renault19cobra
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2014, 13:29
Guten Morgen ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr 2014 reingekommen,

also ich wollte den AV an der Rechte seite hinstellen und alles miteinander anschliessen das Seitboard muss voll werden ;-) Auf der Seite wo das fenster zu sehen ist.

Die Lautsprecher sind wohl eher das Problem denke ich das du meinst.

Also habe mir die AV angeschaut aus dem Einsteigerberatung

Ich bin am überlegen ob der AV Yamaha RX V671 zu mir passt da er bereits ein LAN anschluss hat und das natürlich die Stromkosten nach unten druckt da ich den Sat Reciver ausschalten lassen kann. Ich denke das ich dann das mein Geld nicht mehr wirklich reichen wird was ich mir als Ziel gesetzt habe.

Na ja ihr könnt mir ja von abraten oder dazu bin gespannt.
Chillerchilene
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2014, 14:05
Die Liste ist nicht mehr aktuell.

Im Moment ist der Denon X1000 ziemlich gut in Preis/Leistung.

Inwieweit man per CEC andere Geräte steuern kann, kann ich dir leider nicht sagen, da sowas für mich unnötige Spielereien sind, und man bei Bedarf eh besser dran ist mit einer Harmony.
renault19cobra
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2014, 14:49
Hi habe mir den AV angeschaut denon x1000 sieht nicht schlecht aus hat auf den ersten blick alles was ich benötige (so wie der von Yamaha) HDMI eingänge und LAN anschluss.

Harmony ? ich hoffe du meinst die Fernbedienung von Logitech da wäre eine Logitech Harmony 1100 zu hand.

Die Boxen die ich noch hätte wäre ein 5.1 von Magnat würden die vorerst gehen ? Habe die anlage im Jahre 2000 gekauft und ob ihr mir glaubt oder nicht vielleicht 2 mal angehabt und wieder abgebaut und jetzt bei neu gestalltung der Wohnung wieder aus dem Keller ausgegraben aber was mir da Fehlt ist die Digitale möglichkeit was anzuschliessen (HDMI) klang war seinerzeit glaube ich gut kann mich auch irren habe es ja nicht wirklich benutzt.
Als seiner zeit dazu gekauf boxen von Magnat

Magnat Subwoofer Motion Sub 16A

Und 5 Satellitenlautsprecher oder wie die kleinen auch immer die heißen
Fotos sind dabei habe ich aus dem netz ich habe aber 5.1

reichen die vorerst ?

MagnatMagnat


[Beitrag von renault19cobra am 01. Jan 2014, 14:56 bearbeitet]
renault19cobra
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2014, 21:53
Hallo ihr lieben ich war heute bei MM und habe mir was gegönnt
ein Yamaha RX-V673 für kleines Geld habe alles Angeschlossen und was soll ich sagen bin begeistert.

Schöner Sound und super OSD genau das was ich gesucht habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AVR für HDCP 2.2 und co
NEo250686 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung erbeten AV-Receiver
blademage am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung für AV Receiver
nordgermane am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  48 Beiträge
Kaufberatung für AV-Receiver
ivangrozni am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung für AV-Reciever
wundonkor am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  33 Beiträge
Kaufberatung für AV Receiver
nobsy1984 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung für AV-Receiver
robin-che19 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung für AV-Receiver
ladi am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung für AV-Receiver
*Tali* am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung für AV Receiver
Daniel140 am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen