Kaufempfehlung für einen Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Crime_Mob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2014, 00:27
Guten Abend,

nach langer Suche im Internet benötige ich nun eure Hilfe.

Es geht darum, dass ich auf der Suche nach einem neuen Subwoofer bin. Da mein jetziger Subwoofer in meinem aktuell 15 qm Zimmer schon sehr schwach ist wird er demnächt in meinem 26,5 qm Wohnzimmer untergehen.

Auflistung meiner aktuell technischen Ausstattung:
AV-Receiver: Pioneer VSX-422
Frontspeaker: Teufel Concept S FR (Aus dem Set "Concept S")
Center: Teufel K30C (Aus dem Set "Kompakt 30")
Subwoofer: Teufel K300SW (Aus dem Set "Kompakt 30")
Rear: Teufel K30 FR (Aus dem Set "Kompakt 30")

Raumaufteilung/ Raumgröße:
L-Form, 26,5 qm

Die Lautsprecher geben Filme, Musik (überwiegend Rap u. Techno), Spiele (konsole) wieder. Also alles mögliche

Zwar ein bisschen zusammengewürfelt die Lautsprecher aber ich bin bis auf den Bass zufrieden.
Dieser muss kräftig und tief sein. Und nicht so eine Luftpumpe wie der aktuelle K300SW.

Die zukünftige Raumaufteilung könnt Ihr der Anlage entnehmen. Habe es mal aufgezeichnet.

Wäre echt klasse wenn Ihr ein Tipp habt, welchen Sub ich am besten nehmen kann.
Am liebsten maximal 200 Euro, von mir aus auch gebraucht..
Vielleicht gibts da ja was passendes? Oder wo muss ich mich Preislich bewegen?

Dachte evtl. an den CANTON AS 85.2 SC. Aber habe da keine Ahnung ob der ausreichend ist.

Raumaufteilung 26,5 qm
Crime_Mob
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 02:43
Hey,

Keiner einen Ratschlag für mich?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2014, 09:50
"bis 200" ist halt ein bisschen limitierend.

Das Netz nach Sonderangeboten durchwühlen kannst du auch selber...
Sonnenzombie
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2014, 11:46
Die Canton as85.2 sollen gut sein.
Wie tief die gehen können weiß ich nicht. Wissen Vlt. Andere hier.

Zudem werden hier meist die selben subs empfohlen: jamo 660, klipsch und der mit der sw (?) irgendwas. Alles sehr gute subs laut den Leuten hier, aber alle weit über 200 Euro.


[Beitrag von Sonnenzombie am 03. Jan 2014, 11:51 bearbeitet]
Crime_Mob
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jan 2014, 12:32
Hallo,

Ich dachte dass ich hier evtl. was beachten muss auf Grund meiner Raumaufteilung, Raumgrösse und vorhandener Ausstattung.
Ich hab wirklich keine Ahnung auf was ich achten muss. Wenn ich mehr investieren muss um es gescheit zu haben, würde ich dies tun.

Könnt ihr mir denn zumindest sagen ob downfire und 12" besser wäre!? Dann hab ich zumindest einen Anhaltspunkt.
habakus11
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2014, 18:18
Ist das Kompakt 30 Set nicht ein Satelitten/ Bandpass Konzept?

Das hieße das du den Subwoofer an den AVR anschließt und du vom Sub aus die Satelliten versorgst. In dem Fall kannst du natürlich nicht einfach hingehen und einen anderen Subwoofer nehmen.
Crime_Mob
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2014, 19:22
Nene alles einzeln an den AV Receiver. Geht wirklich nur darum welcher sub zu empfehlen ist da nur dieser ausgetauscht wird und auch separat ausgetauscht werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Subwoofer
T.U.B.A! am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Subwoofer
MarkyMan am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für Subwoofer
shaker1277 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Subwoofer
Skatan00 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  26 Beiträge
SUBWOOFER Kaufempfehlung
ghostleader am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung
T_Puritscher am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
***Kaufempfehlung***
Klerafukan am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung für Soundbar mit Subwoofer
Lukin1971 am 14.09.2022  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Soundbar mit Subwoofer
Swiggle am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  19 Beiträge
Kaufempfehlung Subwoofer Heimkino,Wohnzimmer
Damnation am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen