Kaufempfehlung für 5.1 Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
Hawwicht1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2014, 19:51
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon hinsichtlich AV-Receiver super beraten wurde und es letztendlich der Yamaha RX675 geworden ist, um parallel meine momentanen Stereoboxen Canton CT920dc und ein neues 5.1 Surround-System zu betreiben, wäre es klasse, wenn ihr mir noch mit Euren Meinung zu einem 5.1 System weiterhelfen könntet.

Der Einsatz der beiden Stereo-Lautsprecher als Front-Satelliten fällt hierbei flach, da ich filigrane Lösungen gerade rechts vom Fernseher brauche, da der Eckkaminofen relativ nahe davon steht und ich somit nicht die relativ wuchtigen Stereoboxen rechts vom Fernseher stellen kann.

Ich suche somit:
• 5.1 Surround System
• Filigrane Satelliten (idealerweise nicht breiter als 10cm, gerne auch auf zusätzlichen Standfüßen montiert) und im Rear-Bereich nicht höher als 20 cm.
• Die Boxen Systeme sollten eher rechteckig sein, da sowohl Canton Stereolautsprecher als auch der Kaminofen rechteckig sind.
• Preislich wollte ich nicht mehr als 700 Euro spendieren für das 5.1 System. Gerne weniger, notfalls auch etwas mehr. Max Schmerzgrenze: 1000€

Aufgrund der Abmaße der Satellitenwürfel war ich zunächst von dem
• Bose Acoustimass 6 System angetan,
zumal man dies relativ günstig im Web bekommt und somit gut beim Händler verhandeln kann.

Die Kommentare dazu hier und in anderen Foren (viel zu teuer, schlechtere Technik als Wettbewerber) haben mich allerdings eines besseren belehrt, so dass ich hinsichtlich weiterer Systeme nun folgende beiden noch gefunden hab:

• KEF E305 Lautsprechersystem - UVP liegt allerdings bei ca. 1000 Euro
• Canton Movie 1050 Serie oder Canton Movie 160 Serie

Das Kef System kommt in den Tests vom Sound her super weg, ist aber leider ein No-Go für mich aufgrund des Ovalen Designs - leider - was nicht in unser Wohnzimmer passt. Somit bleiben mir momentan noch die beiden Canton Systeme übrig, welche über das Web wieder zu recht attraktiven Preisen im Vergleich mit der UVP zu erhalten sind.

Werde mir das kommende Woche dann auch beim Händler meines Vertrauens mal anhören, um dann in die Verhandlungen zu gehen. Vorab fände ich es klasse, wenn ihr ggf. mit weiteren Kommentaren zu den Canton Systemen oder weiteren Alternativen, die ich ggf. übersehen habe, weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus ;-)

Hawwicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround-System Kaufempfehlung
RainParadoxon am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Surround System TEUFEL Kaufempfehlung
Naddy1305 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  16 Beiträge
5.1 system kaufempfehlung
chilldie am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  19 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 System für 15qm
Dabra03 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  9 Beiträge
5.1 Sorround System Kaufempfehlung
Hydralisk7 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 surround System bis 1400? !
Niteflyer am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  7 Beiträge
Hifi Surround Lautsprecher Kaufempfehlung
proder am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  51 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 oder 5.1.2 System
Das_Taxi am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 System
Dome_1 am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 5.0 vs. 5.1 System
gallileo75 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen