Ergänzung zu JBL- E80

+A -A
Autor
Beitrag
drumstrumps
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2014, 13:59
Hallo zusammen.

Ich möchte nun mit meinem Projekt Heimkino, also Fernseher an die Wand und alles andere drum rum, beginnen.

Hoffe mal das ich das richtige Forum erwischt habe.

Also an meiner Hamann/ HKS 3270, hängen meine beiden JBL E-80 Standlautsprecher.Zu diesen suche ich die passende Ergänzung in Richtung 5.1. Da ich vom Klangbild der JBL begeistert bin, hänge ich schon an den beiden. Aber ich habe diese bisher zum Musik hören verwendet. Von daher kann ich nicht sagen, wie sich das verändern wird.

Die Frage ist: Komplett neues 5.1System, mit weiteren JBL ergänzen, oder evtl. sogar mischen?...z.b Jamos dazu kaufen

Im TV- Heimkino bereich habe ich mir vor Jahren komplett LG zugelegt, all inclusive. Heisst das 5.1 System von LG hängt am DVD- Player.....Niemals berauschend gewesen aber, naja okay.

Die 5.1 LG kommen weg, das steht fest. DVD- Receiver bleibt nur dann wenn ich den weiterverwenden kann. Die Haman werde ich für 5.1 nicht verwenden können, da nur Stereo. Muss also wohl auch was anderes her.

Könnt Ihr mir Tips geben, darf auch gerne was älteres sein,sprich gebraucht.

Ein Budget kann ich schlecht vorgeben. Vielleicht kriegen wir das ja auch ohne hin. Ich will nur keine Plastikgeschichten mehr.....es geht eben doch nichts über Holz
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2014, 20:51
Hi,

die alte Northridge Serie gibt es nur noch gebraucht. Die Nachfolger sind die ES Typen die du dennoch mit der Northridge kombinieren kannst :

ES Center 25 C

http://www.guenstiger.de/Produkt/JBL/ES_25C.html


ES 10 die als Rears Speziell konzipiert sind

http://www.guenstiger.de/Produkt/JBL/ES10_2.html

oder

ES 20 als Rears

http://www.guenstiger.de/Produkt/JBL/ES20_2.html

oder

ES 30 als REARS

http://www.guenstiger.de/Produkt/JBL/ES30.html

Subwoofer

http://www.guenstiger.de/Produkt/JBL/ES250PW.html

Als Rears kann man aber alternativ den JBL KLASSIKER JBL CONTROL ONE einsetzen

http://www.guenstiger.de/Produkt/JBL/Control_One_3.html


Gebraucht die alte Northridge E Serie z.B

http://www.ebay.de/i...&hash=item1e85fadae0

http://www.ebay.de/i...&hash=item3cdb444692

Da du den HARMAN und JBL Klang sehr entsprichst würde ich mindestens den HARMAN AVR 161 mal anschauen....

http://www.guenstiger.de/Produkt/Harman_Kardon/AVR_161.html

dazu den HARMAN BT 30

http://www.guenstiger.de/Produkt/Harman_Kardon/BDT_30.html

drumstrumps
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2014, 08:40
Guten Morgen.

Danke für die Tips. Damit ist mir auf jedenfall schon mal weitergeholfen.

Zwischenzeitlich habe ich mir mal die JBL SCS 178 angeschaut. Hab mir gedacht das ganze als 5.1 und dann die Northridge mit einschleifen. Wenn das möglich ist und Sinn macht.
Bei Ebay, wird derzeit auch ein SCS 178 als 2.1 angeboten, allerdings ist am Sub das Stromkabel mittels einer Lüsterklemme geflickt worden. Ich denke da ist defintiv eine Reparatur erforderlich, weil die Lüsterklemme mit Sicherheit keine gute Lösung ist.

Hier mal der Link dazu.....
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1431.l2649

wenn das überhaupt was taugt.

Ich werde mir jetzt auf jedenfall auch deine Vorschläge anschauen.

Und ja, ich bin seit meiner Jugend JBL und Haman angehaucht. Bin aber auch gerne bereit, mir mal vergleichbare Systeme anzuhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Northridge E80 und JBL ES25C
miegda am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
jbl northridge e80 als frontspeaker?
fragebert am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
:? Ergänzung zu JBL Ti 600??? :?
Essotiger am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
JBL Northridge E100 / E80 od. Canton LE109
Tardif am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  19 Beiträge
JBL E60 vs E80 an Marantz 2216?
ATMEGA am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  7 Beiträge
JBL Northridge E80 + DENON AVR-1507
tommmmmmm am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  3 Beiträge
Receiver mit Bravia Sync für JBL E80
Ramadan_Al_Kadi am 21.08.2021  –  Letzte Antwort am 21.08.2021  –  10 Beiträge
Surround Ergänzung zu meinen JBL HP 420
Grisu1965 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR509 und Jbl Northridge E80 zu 5.1 ergänzen
Kapplan am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Hifi-Neuling: Yamaha Rx - v467 & JBL Northridge e80
Speedfight05 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen