:? Ergänzung zu JBL Ti 600??? :?

+A -A
Autor
Beitrag
Essotiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2003, 14:30
Hallo Leute!

Mir ist schon durchaus klar, daß Lautsprecher dem Bestitzer gefallen müssen, aber vielleicht stand ja schon einer von Euch vor selbem Problem wie ich!
Ich möchte meine 2 JBL Ti 600 zu einem Heimkino ergänzen! Wäre über Vorschläge, mit welchen Boxen die Ti 600 gut harmonieren, dankbar?

Erstmals danke,

Georg.
p7biker
Neuling
#2 erstellt: 22. Jan 2004, 17:57

Habe auch die JBL Ti600.
Als Center habe ich den Canton AV-700 dran
als Rear ASW Sonus S55
und als Sub JBL Sub138.
Den Sub kann ich aber dazu nicht empfehlen, werde mir einen anderen zulegen
Frank2020
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2004, 23:19
Hi,
ich habe zu meinen TI-600 einen Ti-100 Center. Der ist wirklich super. Jetzt suche ich noch einen Sub. Seit ihr da jetzt weiter gekommen? Bei JBL hat man mir "JBL Northridge E 150P" empfohlen. Dieser Sub ist mir aber mit ca. 300 Euro, neu, etwas zu teuer. Ok, habe eben bei JBL angefragt. Bei mir ist es aber auch so, dass ich ein 4 * 5 Meter kleines App. habe und auch wegen der Nachbarn nicht ganz so laut machen kann. Mir geht es also nicht unbedingt um einen lauten "Bums" sondern darum die Boxen noch etwas vom Klang her aufzuwerten und ein bisschen mehr "Fülle" in den Klang zu bekommen. Soweit das möglich ist wenn man nicht so laut aufdrehen kann.

Wäre klasse wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Viele Grüße

Frank
moonray
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Mai 2004, 19:45
Hallöchen,

habe den LX 100 Center dazu, und mir wurde eine Mirage, die kleinere (Aktivbox) dazu angeboten. Deren Filter habe ich auf die untere Grenzfrequenz von 80 Hz eingestellt, so dass die Mirage nur das darunter bis 20 Hz wiedergibt, was die Ti 600 evtl. vermissen lassen, und das auch nur ganz ganz sachte. (auf 17 qm auch OK)
Im Surroundkanal habe ich meine früheren Stereo-LS BOSE "Acoustimass 5" hängen, komplett mit zugehörigem Passiv-Sub, weil manche DVDs auch im Surround Bassanteile haben, die sonst nicht hörbar wären.
Die Filmmusik von Jurassic Park oder Star Trek, auch Back To The Future (letztere von Allan Silvestry, wem der Name ein Begriff ist, mit einem 100-Mann Orchester) kommt mit dieser Kombi schon recht eindrucksvoll daher.

Und, auch wenn das nicht mehr zur Frage gehört, aber in dieses Forum: Zu den ganzen Boxen kann auch ich nur einen ordentlich aufgebauten Verstärker empfehlen, der im oberen Frequenzbereich alles 'rüberbringt, vor allem 'ne astreine Impulswiedergabe, und im Bassbereich nicht nervös wird. Es muss nicht immer Röhre sein, obwohl Conrad hat da schon was feines, preiswertes. Ich weiß aber nicht was die Leute an 10% harmonischen Verzerrungen mögen, ich persönlich finde Verzerrungen überflüssig, Stimmen und Instrumente sollten so natürlich wie möglich klingen, auch beim Film.

Noch ein Literaturtipp: bei Kenwood gibbet kostenlos eine Broschüre zum Thema, dort ist alles bestens erklärt. Das einzige, was nicht drinsteht: wie sich z.B. der Unterschied zw. HiFi und High End bemerkbar macht (muss wohl an der Marke liegen): Ich freu mich schon, wenn es in unserem "Filmpalast" ab und zu mal kribbelt; seit unser Kino renoviert wurde, gibt's dort auch DTS, zumindest in einem der vier Sääle (es liegt definitiv nicht an den großartigen Bildern). Bei einer guten High End-Anlage kriegt man bei jeder Musik die vielbeschworene "Gänsehaut", die bleibt auch nach dem letzten Ton noch eine ganze Weile, und auch die Hasen stehen drauf Tuning am vorhandenen bietet eine Berliner Firma an (HiFi-Ahne, auch im web), damit ist es auch für Menschen erschwinglich, deren Moral noch nicht in Euro umgerechnet wird. Dort bekommt man sogar real (von den Bauteilen her) besseres als bei den "Edel"schmieden.

Liebe Grüße

das m.


[Beitrag von moonray am 19. Mai 2004, 20:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Ti 5000
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  9 Beiträge
Ergänzung zu JBL- E80
drumstrumps am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  3 Beiträge
Centersuche für Jbl Ti 5000
Hulk81 am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  5 Beiträge
Passender Center für JBL Ti 5000?
blabupp123 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  10 Beiträge
JBL Ti Center oder L Center behalten?
wwjokerk am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Surround Ergänzung zu meinen JBL HP 420
Grisu1965 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  5 Beiträge
Suche Heimkino-Ersatz für JBL Ti 5000
printfactory am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  13 Beiträge
Guter AVR für JBL TI 5000 gesucht.
Stone16v am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  5 Beiträge
Großflächiges Multirooming mit JBL TI-K
Latest am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  6 Beiträge
Center Box passend zu den JBL TI 5000
jarasch am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen