Wahl zw. 3 Soundbars, Hilfe erwünscht

+A -A
Autor
Beitrag
marchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2014, 17:49
Nach einigen Recherchen, und der immer noch andauernden Suche nach einer neuen Soundbar, habe ich mich
auf drei Modelle eingeschossen, die alle eine sehr ähnliche Ausstattung haben und für mich vor die Qual der
Wahl stellen.

(bed. ext. Sub und BT Streaming, HDMI mit ARC, bis 600,- €)

Harman Kardon SB26

Link2Amazon

Onkyo LS-B50

Link2Amazon

JBL SB400

Link2Amazon

Ich konnte keine wirklichen Unterschiede feststellen, auch preislich liegen sie sehr dicht zusammen.
Zur Onkyo und der Harmann habe ich überhaupt keine Erfahrungen finden können, mit der JBL
scheinen ja die meisten sehr zufrieden zu sein.

Zu welcher Soundbar würdet ihr tendieren? Hat jemand Tipps? Die Teufel CB11 habe ich aufgrund der Knackgeräusche beim umschalten mal
aus der Liste gestrichen.
Merzener
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2014, 17:55
Ich würde zur Yamaha YSP2200 tendieren, in der Preisklasse

Ansonsten wäre für mich die Onkyo aus dem Rennen, weil kein HDMI - wenn ich das jetzt nicht überlesen habe.
Die JBL soll ganz gut klingen - habe bis jetzt viel positives darüber gehört.

Ich würde aber immer probehören...
marchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2014, 22:30
Die Onkyo hat wirklich kein HDMI, hab ich glatt übersehen. Also raus.

Die Yamaha soll wohl nicht so doll sein vom Sound und BT nur mit Sonderzubehör.

Bleiben Harman und JBL.

Hat niemand mal ´ne Soundbar von Harman Kardon gehört? Auf dem Papier macht sie einen ganz guten Eindruck.

Die JBL macht auf jeden Fall auch optisch was her.
technohead
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2014, 23:03
Darf ich fragen wieso Du Dir für das Geld nicht was vernünftiges kaufst aus Receiver und vernünftigen Lautsprechern?

Mit ner Einsteigerkombi kommst Du auch mit 600 Euro hin, und dann hast du etwas, das sein Geld auch wert ist, im Vergleich zu der Soundbar.
Merzener
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2014, 01:02
Die Yamaha soll nicht so toll sein vom Sound?
Ich behaupte, die steckt die genannten alle in die Tasche ...benutz hier mal die Suche nach der YSP2200!

Wir haben selbst eine im Haushalt, fakt ist, eine Soundbar ersetzt keine echte 5.1 Anlage, aber klanglich kann die YSP einiges...
marchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2014, 01:13
Ich will halt eine Soundbar, Punkt. Anlage mit Receiver und Satelliten fällt aus opt. Gründen, Platzbedarf und Kabelverlegung aus.

Anregungen zur 2200 hatte ich hier:

hififorum

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Yamaha eine gute räumliche Abbildung hat, aber aufgrund der vielen kleinen Minilautsprecher
auch Probleme z.B. bei der Stereo Musikwiedergabe hat.
Merzener
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2014, 01:35

marchen (Beitrag #6) schrieb:
Ich will halt eine Soundbar, Punkt. Anlage mit Receiver und Satelliten fällt aus opt. Gründen, Platzbedarf und Kabelverlegung aus.

Anregungen zur 2200 hatte ich hier:

hififorum

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Yamaha eine gute räumliche Abbildung hat, aber aufgrund der vielen kleinen Minilautsprecher
auch Probleme z.B. bei der Stereo Musikwiedergabe hat.


Das ist aber logischerweise bei allen Soundbars der Fall...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR + Lautsprecher, Hilfe erwünscht
kruegsche am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  2 Beiträge
HILFE Kaufberatung erwünscht
mac-five am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  12 Beiträge
Mein Wunschsystem - Hilfe erwünscht!
buzzdee85 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Fachmann erwünscht.
oli80 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  10 Beiträge
Fragen zu Soundbars
rinderwurst am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  3 Beiträge
Was benötige ich? Hilfe erwünscht
Brunoo am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Entscheidungshilfe zwischen 3 Soundbars
Manuela72 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  9 Beiträge
Leise Hören erwünscht
Nazguel am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  12 Beiträge
Hilfe bei Receiver-Wahl
ElBocaDiLlO am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei Receiver wahl.
alphadog am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen