Wohnzimmer Surround Projekt Budget: 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
finkicarlo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2014, 00:03
Benötige eure Empfehlung für mein folgendes Projekt:

Bisher gibt es im Wohnzimmer 2 „getrennte“ Einheiten:

1: TV Phillips 40PFL8664H mit 2 angeschlossenen HDMI Geräte: Panasonic HDD/DVD/VHS Kombi Gerät und LG BluRay 350

2: Stereo Anlage mit 2 Boxen, bestehend aus Verstärker JVC Modell A-X2. Daran angeschlossen sind Kassetten Deck, CD Player, Schallplatte und Radio Tuner

Nun würde ich gerne modernisieren und kombinieren, daraus folgt:
Entsorgt wird: JVC A-X2 + Radio Tuner + 2 alten Stereo- Boxen + CD Player

Meine Frage: Um nun alle Geräte miteinander zu verbinden benötige ich einen A/V Receiver. Richtig?
Welchen könnt Ihr empfehlen? Habe im Internet recherchiert und bin auf Yamaha RX-V775 gestoßen

Vorteile: Phone-Eingang für den Platten Spieler

Ich stelle mir folgendes vor: TV wird über Digital Out (SPDIF) an den Yamaha angeschlossen
Radio Tuner hat der Yamaha, wird halt nur ein Antennenkabel benötigt. Da nehme ich einfach das vom alten Radio
CD Player wird nicht mehr benötigt, da BluRay und HDD/VHS jeweils über HDMI an den Yamaha angeschlossen werden und von dort jeweils über HDMI Out an den TV angeschlossen werden. Somit kann ich CD´s abspielen ohne dass der TV an ist und mein CD Player ist überflüssig.
Der Schallplatten Spieler wird an den Phone Eingang angeschlossen.
Kassetten Deck an Audio 1 angeschlossen.

Was könnt ihr nun an Boxen empfehlen, die ich direkt an den Yamaha anschließen kann? Ich hätte gerne am Schluß ein echtes, tolles Heimkino 5.1 Dolby-Digital DTS Surround Sound System.
Gibt es für die Rückseite (hinters Sofa) 2 Kabellose Boxen, sodass dort nur Strom sein muss und ich keine Lautsprecher Kabel verlegen muss? Wie werden diese angeschlossen? Gibt es da irgendwas zu beachten? Am Besten nennt ihr mir die Bezeichnung, damit ich weiß wo ich was „einstöpseln“ muss.
Kann man eigentlich eine Soundbar an den Yamaha anschließen, sozusagen für über den TV?
Oder doch besser 2 gute einzelne Stereo Boxen? Brauche ich jetzt noch einen Subwoofer und eine Bassbox oder reichen 2 Stereo Boxen vorne und 2 Boxen hinten aus? Dann stimmt das halt nicht mit 5.1, wäre ja nur 4.0 oder?

Gesamtbudget gute 1000€ wovon ein Großteil jetzt schon für den Yamaha Receiver drauf geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-System-Kaufberatung für Dach-Wohnzimmer, Budget: 1000?
happinho am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  6 Beiträge
Heimkinosystem 1000-1500? Budget
duniopp am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  11 Beiträge
Budget 1000?(+) // macht hier Surround überhaupt Sinn?
*nick.name* am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  9 Beiträge
Heimkino fürs Wohnzimmer, ~1000-1200? Budget
NicoRobin am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  17 Beiträge
Heimkino Komplettanlage: Budget 1000? +/-
Actionandi23 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
5.1 Soundsystem / Budget 1000?
audio.teufel am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  29 Beiträge
Kaufberatung Heimkino / Budget 1000?
zozle am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  15 Beiträge
neuer Anlauf: Projekt Wohnzimmer
indymav am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  13 Beiträge
Surround-Anlage 1000?
Markus1046 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  11 Beiträge
Suche gute Surroundboxen / Aufstellungsdefizite / Budget 1000?
KraVaLL am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen