Günstige Surround Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Master_J
Inventar
#51 erstellt: 08. Jun 2005, 14:00
Das geht mit jedem.
Warum auch nicht?

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#52 erstellt: 12. Jun 2005, 13:36

Crazy-Horse schrieb:

Die Analogkabel, von Soundkarte zum AVR, Miniklinke auf Cinch, doch das dann 3mal.



So, nächste Woche tätige ich den Kauf des Yamaha RX-V 450.

Jetzt nochmal eine Frage dazu: Warum 3 Kabel von der Soundkarte aus? Ich brauche kein Surround oder EAX, einfach nur für Musik aus allen Boxen. Geht das nicht auch anders?
Joey911
Inventar
#53 erstellt: 12. Jun 2005, 13:49
Doch

Dann brauchst du nur ein Kabel und am Receiver muss man das dann einstellen können.. 5Channel Stereo oder so heißt das
Aber wo ist der Sinn dabei?

Gruß
Joey

Hoffentlich hab ich jetzt keinen Mist erzählt


[Beitrag von Joey911 am 12. Jun 2005, 13:49 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#54 erstellt: 12. Jun 2005, 13:59
Meine Audigy 2 ZS hat glaube ich auch einen optischen Ausgang. Wieviel optische Eingänge bietet denn der Yamaha? Suche die ganze Zeit nach Testberichten, finde aber nichts.

@Joey

Der Sinn dabei ist, dass ich die Dolby "Funktion" am PC nicht brauche. Ich schaue am Fernseher DVD, ich zocke am Fernseher...warum also noch Dolby am PC "verschwenden"? Ich will meinen PC aber weiterhin als "Jukebox" über meine alten Boxen verwenden. Deswegen muss ich ja irgendwie ein Audiosignal zum Receiver bringen.
Joey911
Inventar
#55 erstellt: 12. Jun 2005, 14:04

Thrakier schrieb:
Meine Audigy 2 ZS hat glaube ich auch einen optischen Ausgang. Wieviel optische Eingänge bietet denn der Yamaha? Suche die ganze Zeit nach Testberichten, finde aber nichts.

@Joey

Der Sinn dabei ist, dass ich die Dolby "Funktion" am PC nicht brauche. Ich schaue am Fernseher DVD, ich zocke am Fernseher...warum also noch Dolby am PC "verschwenden"? Ich will meinen PC aber weiterhin als "Jukebox" über meine alten Boxen verwenden. Deswegen muss ich ja irgendwie ein Audiosignal zum Receiver bringen. :)


Achso - aber warum dann das gleiche Signal auf allen Boxen? Ich meine wo ist der Sinn darin?
Aber - Geschmackssache

Nach dem Bild in der .pdf Bedienungsanleitung von der Homepage sieht es nach 2 optischen und 1 Koaxialen aus.

Gruß
Joey


[Beitrag von Joey911 am 12. Jun 2005, 14:08 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#56 erstellt: 12. Jun 2005, 14:04

Thrakier schrieb:
Wieviel optische Eingänge bietet denn der Yamaha? Suche die ganze Zeit nach Testberichten, finde aber nichts.

Was spricht gegen Konsultierung der Herstellerseite?
http://yamaha-hifi.de

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#57 erstellt: 12. Jun 2005, 14:13
OK, habe nochmal nachgeschaut. Die Audigy hat nur eine Digital Out-Buchse. Kann ich darüber gehen oder doch nur über Klinke? Und welchen der drei Line Outs von der Soundkarte muss ich dann benutzen?
Joey911
Inventar
#58 erstellt: 12. Jun 2005, 14:15

Thrakier schrieb:
OK, habe nochmal nachgeschaut. Die Audigy hat nur eine Digital Out-Buchse. Kann ich darüber gehen oder doch nur über Klinke? Und welchen der drei Line Outs von der Soundkarte muss ich dann benutzen?


? Jetzt versteh ich gar nichts mehr...

Ich denke du brauchst keinen Surround?
Dann reicht ein Klinke-Chinch Kabel

Wenn doch dann den Schwarzen, den Grünen und den Orangenen.

Der Digital-out bringt dir glaube ich gar nichts...
Müsstest dann auf Coaxial gehen.. aber ob es das bringt...

Gruß
Joey
Thrakier
Inventar
#59 erstellt: 12. Jun 2005, 14:20
War nur so ein Gedanke. Dann eben Klinke Chinch.

Jetzt nochmal eine andere Frage: Auf dem Receiver stehen hinten lauter Beschriftungen, bei dem Coax In steht beispielsweise "CD". Hat das einen besondern Hintergrund? Weil ich meinen DVD Player über Coax anschließen wollte und da gibt es ja nur den einen Anschluß.
Und warum sind da so viele "Video" Ausgänge dabei?

Ich weiß, ich bin anstrengend. Trotzdem Danke für eure Hilfe!
Master_J
Inventar
#60 erstellt: 12. Jun 2005, 14:57

Thrakier schrieb:
Jetzt nochmal eine andere Frage: Auf dem Receiver stehen hinten lauter Beschriftungen, bei dem Coax In steht beispielsweise "CD". Hat das einen besondern Hintergrund? Weil ich meinen DVD Player über Coax anschließen wollte und da gibt es ja nur den einen Anschluß.

Lade Dir doch einfach mal das Handbuch runter...


Thrakier schrieb:
Und warum sind da so viele "Video" Ausgänge dabei?

Siehe hier:
http://www.hifi-foru...um_id=46&thread=7785

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#61 erstellt: 12. Jun 2005, 15:26
Dank dir!

Jetzt mal meine Überlegung: Laut Anleitung ist der Coax Eingang für "Audio Komponenten". In dem Moment in dem ich meinen DVD Player per Scart direkt an den TV anschließe und nur den Sound über den Receiver laufen lassen ist mein DVD Player für den Receiver doch quasi nur noch eine "Audio Komponente"? Müsste also funktionieren, oder? Weil ich den DVD Player auch ab und an als MP3 Player benutze...

Und jetzt noch eine "handwerkliche" Frage: Das abisolieren der Boxenkabel, kann ich das mit einer Schere machen oder benötige ich dafür irgendein spezielles Werkzeug?

Danke
Master_J
Inventar
#62 erstellt: 12. Jun 2005, 15:34
Ja.

Und Abisolieren tut man besser mit einem Messer, wenn man keine Abisolierzange hat.
Aufpassen, dass Du die Aussenlitzen nicht mit abschneidest.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#63 erstellt: 12. Jun 2005, 15:47
Diese Überlegung funktioniert so auch mit jedem beliebigen Gerät? Also PS2 per Optischen rein in den Receiver, mit Scart direkt an den TV. Oder auch per analoge Chinch Stecker, gelb in Video, Rot und weiß in Audio? So wie ich das sehe ist es doch ganz egal ob da DVD/VCR oder sonstwas am Eingang steht? Anschließen kann man jedes Gerät was die richtige Anschlußmöglichkeit bietet? Oder übersehe ich da was?


"Aussenlitzen"?

Danke!
Master_J
Inventar
#64 erstellt: 12. Jun 2005, 15:59
Ja, das geht mit jedem Gerät.
Soweit ich informiert bin, kann man die digitalen Eingänge frei zuordnen und benamsen.
--> Handbuch.

Aussenlitzen sind die äusseren Litzen, feine Einzeldrähte.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#65 erstellt: 13. Jun 2005, 12:20
Nochmal ne Frage:

Muss der Sub auch noch zusätzlich an Strom angeschlossen werden? Dann müsste ich mir nämlich noch einen größeren Mehrfachstecker zulegen...
uncledoc
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 13. Jun 2005, 14:18
Jepp. Du brauchst für den Sub extra Strom. Aktiver Subwoofer benötigt extra Strom passiver Subwoofer benötigt keinen Strom. Ein passiver Woofer ist im Prinzip nichts anderes als ein "normaler" Lautsprecher aus dem halt nur der Bass kommt.
Thrakier
Inventar
#67 erstellt: 13. Jun 2005, 14:56
Und muss ich den dann auch noch mit der Fernbedienung regeln? Also Lautstärke und Basslautstärke? Brauche ich die auch noch?
Joey911
Inventar
#68 erstellt: 13. Jun 2005, 14:58

Thrakier schrieb:
Und muss ich den dann auch noch mit der Fernbedienung regeln? Also Lautstärke und Basslautstärke? Brauche ich die auch noch?


Nein.
Die Basslautsträer stellst du einmal am Sub ein und dann ist er wie ien normaler Lautsprecher.

Du brauchst nur die FB vom Receiver. Der sendet dann das Signal so laut an den wie dus haben willst.

Gruß
Joey
Thrakier
Inventar
#69 erstellt: 13. Jun 2005, 14:59
Also muss ich die Fernbedienung einmal an den Sub anschließen und beide Rädchen ganz hoch drehen - also damit die potentiell höchste Lautstärke freigegeben ist!?
Joey911
Inventar
#70 erstellt: 13. Jun 2005, 15:03

Thrakier schrieb:
Also muss ich die Fernbedienung einmal an den Sub anschließen und beide Rädchen ganz hoch drehen - also damit die potentiell höchste Lautstärke freigegeben ist!?


? was? (war wirklich was ich dachte )

Also (ohne Gewähr, bin mir aber ziemlich sicher.)

Du hast nen Sub. Aktiv. Der hat hinten einen Regler um die Basslautstärke einzustellen. Das tust du einmal, wie es dir am meisten zusagt.

Dann brauchst du nurnoch den Receiver fernzubedienen. Nichts an den Sub anschließen oder iregndwelche Rädchen drehen.

Der Receiver regelt dann alles für dich

Gruß
Joey
Thrakier
Inventar
#71 erstellt: 13. Jun 2005, 15:08

Joey911 schrieb:

Thrakier schrieb:
Also muss ich die Fernbedienung einmal an den Sub anschließen und beide Rädchen ganz hoch drehen - also damit die potentiell höchste Lautstärke freigegeben ist!?



Du hast nen Sub. Aktiv. Der hat hinten einen Regler um die Basslautstärke einzustellen.



Fast.:D Der Regler ist nicht hinten sondern wird per Kabelfernbedienung angeschlossen. Und es gibt zwei Regler an dieser Fernbedienung...einmal für die Gesamtlautstärke der Anlage incl. On/Off und einmal Bass Only.

Den Bass Regler dreh ich doch am besten ganz hoch oder nicht? Bass rausnehmen kann ich ja dann immer noch über den Receiver!?
Joey911
Inventar
#72 erstellt: 13. Jun 2005, 15:11

Thrakier schrieb:

Den Bass Regler dreh ich doch am besten ganz hoch oder nicht? Bass rausnehmen kann ich ja dann immer noch über den Receiver!?



Jo würd ich dann mal so sagen...

Naja is ja auch eher unwichtig oder? Ich sag mal, da geht "probieren über studieren"

Gruß
Joey
Thrakier
Inventar
#73 erstellt: 13. Jun 2005, 19:37
So, jetzt geht es ans eingemachte. Den Receiver hab ich hier, als nächstes muss ich auf Kabelkauf gehen.

Was ich noch hier habe:

Chinch - Klinke (Sub zur Soundkarte)

Verlängerungskabel Chinch (mit zwei Chinch Steckern, mglw. als Verlängerung fürs Boxenkabel in Verbindung mit dem letztgenannten Kabel)

Langes Kabel mit zwei Chinch Steckern

Klinke / Klinke Kabel + Klinke Verlängerungskabel

Kabel mit einem Chinch Eingang und zwei Chinch Steckern (kann ich das für meine Box zwecks Verlängerung benutzen, die beiden Chinch Stecker abschneiden und abisolieren natürlich)



Was ich (glaube ich) noch brauche:

1x optisch digital (PS2 -> Receiver)

2x Chinch Chinch (ein kürzeres, das andere ist elend lang) für Cube und Sat Receiver (für Receiver noch ein Videokabel dazu)

2x Klinke / Chinch für Subwoofer an Receiver und Soundkarte an Receiver

1x Coax für DVD an Receiver

Das müsste alles gewesen sein, oder hab ich was vergessen/durcheinandergebracht wie auch immer!? Danke!


EDIT:

Liefert Coax und Optisch nur Ton oder auch Bild und Ton? Bin gerade etwas verwirrt...das optische Kabel ist auch ganz schön teuer. Bringt das viel? Ansonsten könnte ich ja auch die PS2 per Chinch/Chinch anschließen, das wäre 14€ billiger!


[Beitrag von Thrakier am 13. Jun 2005, 19:50 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#74 erstellt: 14. Jun 2005, 10:15

Thrakier schrieb:
Liefert Coax und Optisch nur Ton oder auch Bild und Ton?

Nur Ton.

http://dvd-tipps-tricks.de


Thrakier schrieb:
Bin gerade etwas verwirrt...das optische Kabel ist auch ganz schön teuer. Bringt das viel?

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=47


Thrakier schrieb:
Ansonsten könnte ich ja auch die PS2 per Chinch/Chinch anschließen, das wäre 14? billiger!

Hast Du in der Apotheke nachgeschaut?

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=LWL%20TOS%203

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=AVK%20238-5

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#75 erstellt: 14. Jun 2005, 10:28
Ich habe bei alternate.de nachgeschaut nach optischen Kabeln. 1m = 16€! Schau ich nochmal...

Noch mal ne andere Frage, wo du schon gerade so freundlich bist :): An meinen alten Boxenkabeln ist keine Markierung dranf für + und -, die laufen ja auch in einem einzigen Chinch Stecker zusammen. Kann ich das nur über probieren rausbekommen was + und was - ist oder gibts da noch nen anderen Trick? Danke!
Master_J
Inventar
#76 erstellt: 14. Jun 2005, 10:36
Du musst nur alle gleich anschliessen.

Z.B. Innenpin auf Plus.
Aussenring auf Minus.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#77 erstellt: 14. Jun 2005, 12:51
Habe mir das mal durchgelesen und anscheinend gibt es ja keinen trifftigen Grund ein optisches Kabel zu benutzen abgesehen von diesen Brummschleifen...
Crazy-Horse
Inventar
#78 erstellt: 14. Jun 2005, 13:33
Ich höre bei mir keinen Unterschied zwischen Optisch und Coax, habe meinen Player mit beidem angeschlossen ist so praktischer.

Kann aber auch daran liegen, dass meine Denon in der Vorstufe einen Puffer einsetzt und mit Eigentakt Jitterfrei wandelt.

XLR würde ich den Coaxjüngern mal raten, das hört sich noch eine Spur besser an, ist aber auch eine ganze andere Schnittstelle und Klasse.
Thrakier
Inventar
#79 erstellt: 14. Jun 2005, 13:38
Die Frage ist nicht ob optisch oder Coax sondern ob Chinch oder optisch. Ich entscheide es nach Preisen...wenn ich ein günstiges optisches finde nehme ich das.
Joey911
Inventar
#80 erstellt: 14. Jun 2005, 13:55

Thrakier schrieb:
Die Frage ist nicht ob optisch oder Coax sondern ob Chinch oder optisch. Ich entscheide es nach Preisen...wenn ich ein günstiges optisches finde nehme ich das.


HALT!

Chinch ist nicht dazu geeignet digital zu sein!
Das heißt, wenn du irgendetwas über Chinch (1 Kabel) anschließt hast du nur Stereo. Über digital geht alles.

KIommt immer auf das Gerät an und was man damit machen will.

Gruß
Joey
Thrakier
Inventar
#81 erstellt: 14. Jun 2005, 14:12
Versteh ich nicht. Ich dachte ich kann ein Gerät mit zwei Chinch Steckern (rot+weiß) an den Receiver anschließen und der Decoder wandelt mir das in Dolby um wenn ein Dolby Signal kommt. Ansonsten könnte ich ja Gamecube und PC sowie SAT Receiver gar nicht für Dolby Ton verwenden, die haben ja nur Chinch.
Master_J
Inventar
#82 erstellt: 14. Jun 2005, 14:12
Leute, bringt doch nicht alles durcheinander.

Cinch (ohne h) ist eine Steckerform (RCA Phono Plug).
Koaxial bezeichnet einen bestimmten Kabelaufbau.

Für digitales Audio stehen zwei Übertragungsarten zur Verfügung: optisch und elektrisch.

Zur elektrischen Übertragung verwendet man mit Cinch-Steckern versehenes Kabel mit 75 Ohm Wellenwiderstand.
Häufig ist dieses koaxial aufgebaut.

Gruss
Jochen
Master_J
Inventar
#83 erstellt: 14. Jun 2005, 14:14

Thrakier schrieb:
Versteh ich nicht. Ich dachte ich kann ein Gerät mit zwei Chinch Steckern (rot+weiß) an den Receiver anschließen und der Decoder wandelt mir das in Dolby um wenn ein Dolby Signal kommt.

Ja, der macht analoges Surround daraus. Dolby Surround ProLogic.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonformate.php

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#84 erstellt: 14. Jun 2005, 14:18
Das ist aber auch "echter" Surround Sond. Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Joey911
Inventar
#85 erstellt: 14. Jun 2005, 14:24

Master_J schrieb:

Thrakier schrieb:
Versteh ich nicht. Ich dachte ich kann ein Gerät mit zwei Chinch Steckern (rot+weiß) an den Receiver anschließen und der Decoder wandelt mir das in Dolby um wenn ein Dolby Signal kommt.

Ja, der macht analoges Surround daraus. Dolby Surround ProLogic.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonformate.php

Gruss
Jochen


Sehr interessante Seite! Dankeschön!

Gruß
Joey
Master_J
Inventar
#86 erstellt: 14. Jun 2005, 14:30

Thrakier schrieb:
Das ist aber auch "echter" Surround Sond.

Kein diskretes Surround.

Das Ergebnis ist mehr oder weniger zufällig.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#87 erstellt: 14. Jun 2005, 16:10
Und was ist indiskretes Surround? Inwiefern denn zufällig? Ich habe kein einziges Coax oder Optisches Kabel für unter 15€ gesehen, war in 4 Läden!
Master_J
Inventar
#88 erstellt: 14. Jun 2005, 16:18
Thrakier
Inventar
#89 erstellt: 14. Jun 2005, 16:32
Das habe ich doch gemacht! Aber da ist nirgendswo die Rede von "diskretem" Surround. Keine Ahnung was ich mir darunter vorzustellen habe. Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich mit Cube und PS2 und Co. Surround Sound habe wenn dieser unterstützt wird und ich die Geräte mit zwei Chinch Steckern an den AV Receiver angeschlossen habe.
Was heißt denn, dass Ergebnis ist zufällig? Wenn eine Tür hinter dem Schauspieler zugeht höre ich es mal vorne in der Box, mal hinten?

Ich bin dir auch dankbar für den Hinweis auf den Online Shop, aber da zahle ich 7€ Porto. Da kann ich das Kabel auch fast im Laden kaufen...


[Beitrag von Thrakier am 14. Jun 2005, 16:41 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#90 erstellt: 14. Jun 2005, 16:41

Thrakier schrieb:
Das habe ich doch gemacht! Aber da ist nirgendswo die Rede von "diskretem" Surround.

Öfter, als man an einer Hand abzählen kann...


Thrakier schrieb:
Keine Ahnung was ich mir darunter vorzustellen habe.

http://lexikon.freenet.de/Diskretheit


Thrakier schrieb:
Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich mit Cube und PS2 und Co. Surround Sound habe wenn dieser unterstützt wird und ich die Geräte mit zwei Chinch Steckern an den AV Receiver angeschlossen habe.

Du bekommst analoges Surround:
http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonformate.php#i.0.4.4


Thrakier schrieb:
Ich bin dir auch dankbar für den Hinweis auf den Online Shop, aber da zahle ich 7? Porto. Da kann ich das Kabel auch fast im Laden kaufen...

Nunja, das relativiert sich, wenn man noch ein paar andere Sachen kauft.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#91 erstellt: 14. Jun 2005, 16:44
Gut, das Wort diskret in Zusammenhang mit Surround benutzen sie schon, aber eine spezifische Erklärung finde ich da nicht was mir jetzt für Nachteile da durch blühen. Kann man das nicht für Dummies erklären?

"Wenn du per Cinch Surround hast und du schaust einen 5.1 Surround DVD Film oder spielst ein PS2 Spiel mit 5.1 Surround könnte es dir passieren DASS..." Irgendwie so?
Master_J
Inventar
#92 erstellt: 14. Jun 2005, 16:57
Wenn du per Cinch Surround hast und du schaust einen 5.1 Surround DVD Film oder spielst ein PS2 Spiel mit 5.1 Surround, wird zum Decoder lediglich ein Stereo-Signal geliefert, der das mittels Matrixdekodierung auf mehr als 2 Kanäle hochgerechnet.
Anhand von Phasenverschiebungen erfolgt eine Richtungszuordnung, was nicht immer zu guten Ergenissen führen muss.

Bei digitaler Verbindung werden alle 5.1 Kanäle einzeln getrennt (diskret) in einem gemeinsamen Datenstrom an den Decoder gegeben.
Dieser muss nur noch die 5.1 Eingangskanäle aus dem Datenstrom trennen und weiterreichen.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#93 erstellt: 14. Jun 2005, 17:17
Vielen Dank. Jetzt verstehe ich es. Ich denke aber mal die "Fehlerquote" wird da nicht all zu hoch sein sonst hätte ein Dolby Receiver erst gar keine Chinch Eingänge verbaut!?

BTW, ich hab bisher noch kein Signal aus meinem Sub...habe eine Box und den Sub testweise angeschlossen, die Box klappt. Den Sub hab ich angeschlosen per Klinke auf zwei Cinch und dann zwei Cinch auf ein Cinch. Anders gings nicht. Vielleicht ist der AV Receiver aber noch nicht richtig eingestllt...bin am rumtüfelten. Sub ist an den Strom angeschlossen!

EDIT:

Habe gerade die Fernbedienung an den Sub angeschlossen und ihn damit eingeschaltet. Jetzt geht es. Ich dachte es geht auch ohne seperate Fernbedienung?
Leider reagiert der Sub auch null darauf ob ich am Receiver den Bass hoch und runter drehe. Nur über die Fernbedienung funktioniert es. Geht wohl leider noch nicht so wie vorgestellt.

EDIT 2:

Ich habe gerade gesehen dass mein DVD Player nur Cinch Ausgänge hat für ein 5.1 Sys, dass heißt die sind schon direkt so benannt (Left Front) usw. - kann ich den DVD Player trotzdem noch über Cinch an den Receiver anschließen und Surround Ton haben oder gehts nur über Coax?


[Beitrag von Thrakier am 14. Jun 2005, 18:10 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#94 erstellt: 14. Jun 2005, 18:19

Thrakier schrieb:
Vielen Dank. Jetzt verstehe ich es. Ich denke aber mal die "Fehlerquote" wird da nicht all zu hoch sein sonst hätte ein Dolby Receiver erst gar keine Chinch Eingänge verbaut!?

Hat doch nicht jede Quelle eine digitale Schnittstelle.

"Welten" beschreibt den Unterschied zu diskret-digitalem Surround nur unzureichend.

Hier gibt es nichts zu diskutieren.
Wenn Du wegen ein paar Euro für's Kabel auf den korrekten Anschluss verzichtest...ich sag's nicht.


Thrakier schrieb:
Habe gerade die Fernbedienung an den Sub angeschlossen und ihn damit eingeschaltet. Jetzt geht es. Ich dachte es geht auch ohne seperate Fernbedienung?

Offensichtlich nicht.


Thrakier schrieb:
Leider reagiert der Sub auch null darauf ob ich am Receiver den Bass hoch und runter drehe. Nur über die Fernbedienung funktioniert es. Geht wohl leider noch nicht so wie vorgestellt. :(

Ist normal.


Thrakier schrieb:
Ich habe gerade gesehen dass mein DVD Player nur Cinch Ausgänge hat für ein 5.1 Sys, dass heißt die sind schon direkt so benannt (Left Front) usw. - kann ich den DVD Player trotzdem noch über Cinch an den Receiver anschließen und Surround Ton haben oder gehts nur über Coax?

Dann hat er einen Decoder drin.
Ich würde aber immer den des Receivers benutzen.

Auf kurze Strecken kann auch ein "Beipack-Cinch" digitale Daten übertragen.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#95 erstellt: 14. Jun 2005, 18:34
Ich will dir an dieser Stelle nochmal aufrichtig für deine nette und geduldige Hilfe danken!

Mit Fernbedienung meinte ich die Fernbedienung des Subs, nicht die des Receivers. Das hast aber auch so glaube ich schon richtig verstanden. Wollte es nur noch nochmal sagen weil ich mich weiter oben etwas undeutlich ausgedrückt habe. Es ist halt nur blöd weil ich den Sub immer seperat anmachen muss. Aber gut, muss ich, kann ich mit leben.

"Auf kurze Strecken kann auch ein "Beipack-Cinch" digitale Daten übertragen."

Heißt das, ich soll ein Cinch Kabel in den Coax Kabel Anschluß stecken? Oder was willst du mir damit sagen? Die Strecke ist keine 30cm...


[Beitrag von Thrakier am 14. Jun 2005, 18:34 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#96 erstellt: 14. Jun 2005, 18:42

Thrakier schrieb:
Ich will dir an dieser Stelle nochmal aufrichtig für deine nette und geduldige Hilfe danken!

Keine Ursache.


Thrakier schrieb:
"Auf kurze Strecken kann auch ein "Beipack-Cinch" digitale Daten übertragen."

Heißt das, ich soll ein Cinch Kabel in den Coax Kabel Anschluß stecken?

Jupp.

Hatte hier sogar schon 10 Meter im Einsatz, aber das wird dann arg störanfällig.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#97 erstellt: 14. Jun 2005, 18:57


Hatte hier sogar schon 10 Meter im Einsatz, aber das wird dann arg störanfällig.

Gruss
Jochen


Sag mir das doch gleich.


Dann werde ich für die PS2 halt ein optisches Kabel kaufen...vielleicht find ich ja die Woche bei MM eins günstig. *G*
Thrakier
Inventar
#98 erstellt: 15. Jun 2005, 19:38
Ich finde einfach nirgends ein Kabel 1xCinch auf 1xCinch oder ein Verlängerungskabel 1xCinch. 2xCinch ginge ja auch, bräuchte ich aber 10m und das finde ich auch nirgends. 10m finde ich nur mit 2xCinch Steckern, ohne Kupplung. Aber ich brauche ja Verlängerung. Oder kann man irgendwie ne Kupplung zwischen die Stecker machen um das Kabel zu verlängern?
Joey911
Inventar
#99 erstellt: 15. Jun 2005, 21:08

Thrakier schrieb:
Ich finde einfach nirgends ein Kabel 1xCinch auf 1xCinch oder ein Verlängerungskabel 1xCinch. 2xCinch ginge ja auch, bräuchte ich aber 10m und das finde ich auch nirgends. 10m finde ich nur mit 2xCinch Steckern, ohne Kupplung. Aber ich brauche ja Verlängerung. Oder kann man irgendwie ne Kupplung zwischen die Stecker machen um das Kabel zu verlängern?


Ja kann man. Aber es gibt auch solche Kabel... komisch


Bei ebay gibts sowas. Such einfach mal. Hier ist eins.. aber eins der ganz billigen Sorte:
http://cgi.ebay.de/w...item=7523851916&rd=1

Gruß
Joey


[Beitrag von Joey911 am 15. Jun 2005, 21:10 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#100 erstellt: 16. Jun 2005, 12:18
Welche Boxenkabel brauche ich denn um zu verlängern? Kenne da leider nicht den Unterschied:

Die hier:

http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=C68

oder die hier:

http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=C68


und das hier geht für PS2?

http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=I36


Restliche Bestellung:

http://www.reichelt....667;PROVID=0;TITEL=0 für DVD Koaxial

http://www.reichelt....667;PROVID=0;TITEL=0
http://www.reichelt....667;PROVID=0;TITEL=0
http://www.reichelt....667;PROVID=0;TITEL=0

Gibts da noch was zu meckern?
Master_J
Inventar
#101 erstellt: 16. Jun 2005, 15:24

Thrakier schrieb:
http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=C68

oder die hier:

http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=C68

Brauchst Du flache oder kannst Du runde verlegen?


Thrakier schrieb:
und das hier geht für PS2?

http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=I36

Ja.


Thrakier schrieb:
Restliche Bestellung:

http://www.reichelt....667;PROVID=0;TITEL=0 für DVD Koaxial

Warum nicht?


Thrakier schrieb:
Billigcinch

Bitte nicht.
Das taugt überhaupt nicht.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstige HeimKino anlage ?
toby51 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  15 Beiträge
Suche günstige 2.1 für Tv und Musik
faust891 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
suche günstige Soundbar für TV
Viper73 am 03.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  11 Beiträge
Günstige Soundbar für günstigen TV
Ahnungslos2 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  19 Beiträge
Günstige Lösung für TV-Sound
d0ggm4n am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  10 Beiträge
Gute und trotzdem günstige Anlage?
JVCAK22 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  13 Beiträge
Welche gut & günstige Dolby Digital Anlage ?
sofa01 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
günstige 5.1 Anlage für TV, die alle Kanäle unterstützt
Sodalit am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  5 Beiträge
Anlage für Wohnzimmer für TV und Konsole
maulu am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  7 Beiträge
suche günstige einsteiger-surround-lautsprecher
shizu am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen