neuer avr für für bestehende Jamos

+A -A
Autor
Beitrag
heierman
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2014, 14:58
Servus,

sind auf der suche nach einen neuen AVR. Der vorhandene Pioneer VSX 922 ist einfach grottig in Sachen Bedienung. Das Teil ist sowas von Träge. Stürzt als ab. Und fals ich es noch nicht erwähnt habe, die Bedienung ist sowas von unfreundlich. Man kann niemand mal die Fernbedienung in die Hand geben ohne die Bedienungsanleitung mitzugeben... MP3 Abspielen von Frontusb eine Zumutung. Bis man da durch die Ordner Navigiert hat.... Das ein messen geht gar nicht. Die Jamos haben dann kein Bass... Lautstärkesteuerung über LG Fernseh, stürzt der AVR meist ab.... Naja bringt alles nichts es muss ein neuer her.

Das wichtigste ist das er einfach ist. Mich interessieren diese ganzen Spielereien nicht wie Zonen und lauter einstellereien nicht. Ich möchte einmessen und dann sollte das laufen. Fernseh an AVR soll sich miteinschalten und laufen. Xbox One drann und er muss einfach nur laufen. Spotify an und soll laufen....

Meine Boxen sind die jamo_s606 ohne extra woofer (Wohn im Hochhaus....)

Budge: ~400€

Erster Favorit wäre der AVR-X2000 Da die Fernbedienung vielversprechend ausschaut.

Gruß

Flo
BillyIdol
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2014, 20:41

heierman (Beitrag #1) schrieb:
.

1.
Die Jamos haben dann kein Bass...
2.
Erster Favorit wäre der AVR-X2000 Da die Fernbedienung vielversprechend ausschaut.

Gruß

Flo


Der X2000 ist bestimmt kein schlechter AVR..nur bedenke das du da nach der Einmessung nur eingeschränkt in der Klangoptionen eingreifen kannst..

Du schreibst du hast kein Bass, ist der X2000 der Meinung das wenig Bass richtig ist..hast du dann wieder wenig Bass..den kann man beim X2000 anheben, jedoch sind dann andere Tools abgeschaltet..

Ich würde da über ein AVR nachdenken der "offen" ist..

z.B. ein Yamaha 475..

MfG
heierman
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2014, 22:51
hey,

ja nach der einmessung war nie bass da. Soll daran liegen das er nicht erkennt das in den Frontlautsprecher der Woofer mit integriert ist. Konnte es dann Manuell verstärken in den ich die 80 und 100 oder 120 hz verstärkte....

der Yamaha hat ich auch schon gesehen vor allen weil er günstiger ist Aber habe gelesen das man für die Jamos mindestens 150w Ausgänge brauch. Wäre der Pioneer nicht so sch.... hätt ich wohl mal ein Profi kommen lassen zum einstellen... Ich habe davon eigendlich keine Ahnung Hatte früher einfach ein 5.1 System aus dem Karton gehabt. Das ist gelaufen und gut =) Die Jamos klingen natürlich viel besser.... muss jetzt nur noch ein "kinder" sicherer AVR her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer AVR für bestehende Boxen
maxtom73 am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  15 Beiträge
Neuer AVR & Sinnvolle Ergänzung zu bestehende System
jan.cologne383 am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  7 Beiträge
Neuer AVR bis 1000? für bestehende 5.1 Anlage
BladeZ am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  30 Beiträge
Neuer Receiver fürs bestehende Setup
"Klangschale" am 16.03.2022  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  6 Beiträge
Neuer AVR und Sub für Jamo S606
Just_Simple am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  19 Beiträge
Neuer TV, neuer AVR?
leon2k7 am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  6 Beiträge
Neuer AVR für HKTS7
Solaroma am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge
Neuer AVR für Heimkino
Guthardt1988 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  6 Beiträge
Neuer AVR für 9.1
Demick am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Neuer AVR für 3.0
recystar am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen