Komplettes Heimkino für zu Hause gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MusicJunk
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2014, 15:33
Servus!
Ich möchte mein Wohnzimmer mit einer Anlage versehen, die per Fernbedienung steuerbar ist. Mir geht es vorrangig darum dass alles was aus dem TV kommt durch diese Boxen kommt, habe aber auch nichts dagegen dass der PC mit angeschlossen werden kann. Am liebsten wäre mir ein 5.1 Soundsystem. Zudem möchte ich im Badezimmer und in der Küche jeweils eine Box hängen haben, welche an das 5.1 System gekoppelt ist und per Knopfdruck ausschaltbar ist. Gibt es sowas? Wäre das dann ein 7.1-System? Was zahlt man dafür in etwa? Ich brauche nicht unbedingt eine Premium Qualität aber überdurchschnittlich gut sollte der Sound schon sein. Freue mich über jede Info bzw. Links zu Angeboten. Danke im Voraus!
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2014, 15:58
Dafür brauchst du 3 Zonen, musst aber aufpassen, viele Receiver können wenn dann nur eine davon selbst befeuern, also wäre noch eine Endstufe nötig.
(Receiver die das so können, dürften alle in den oberen bis obersten Ligen spielen, ich würde also wirklich eher einen kleineren nehmen und dann eine kleine Endstufe dazu).
7.1 ist dann nicht mal zwingend nötig, wenn beide Endstufen ausgelagert sind (ansonsten schon sinnvoll).


Was zahlt man dafür?


Soviel du willst....

Zwei extra Zonen kann z.B. der Denon X4000.

Ist halt fraglich, ob explizit beide Zonen am AVR geschaltet werden können müssen. Wäre das komfortabelste, treibt den Preis wesentlich nach oben, wenn man die restlichen Features nicht braucht.

Alternativ kann man sich Markenmäßig noch bei Onkyo und Yamaha umschauen.

Ich hab mir neulich den Denon 2809 gebraucht zugelegt, für <300€ möglich. Kann drei Zonen, braucht aber für die dritte noch einen Verstärker.
Sowas wäre eine Option. Aber erstmal ein ungefähres Budget wäre gut.
die 800€ für einen neuen Receiver sehe ich nicht gerechtfertigt, außer, man benötigt alle Features, die es in den letzten Generationen noch nicht gab (3D through, audio rückkanal, höheres Einmesssystem und irgendwelche irrelevanten Zertifizierungen. Einige stehen ja auf diesen Netztwerkkram, ich brauch das nicht. Wenn das der Fall ist kann man da halt massig sparen!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettes Heimkino für zu Hause gesucht
MusicJunk am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  2 Beiträge
Komplettes Heimkino - Beratung gesucht
NewJersey am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  5 Beiträge
komplettes heimkino system gesucht
lunatic-danny am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  19 Beiträge
Komplettes Heimkino gesucht
<GRAF> am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
komplettes Heimkino?
SvenHH am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
Komplettes Heimkino
Darkdamnedsoul am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  8 Beiträge
Komplettes Heimkino
olafcm am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
Komplettes "heimkino"
Ghettoschlumpf am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  20 Beiträge
Komplettes Heimkino
Cine4 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  4 Beiträge
Komplettes Heimkino für Laien
Ch!llaH am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.547

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen