Was passt zu mir, meinen Anforderungen und meinem Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
CiVi
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2014, 02:02
Hi Leute,

jaja ich war kurz davor ein LS-System des hier nicht gern gehörten mit vier Großbuchstaben zu kaufen....
Aber es gibt ja euch, die mich eines besseren belehrten.... Aber was jetzt?

Habe einen Pioneer VSX-922 und zur Zeit einen Quadral Ascent-Base-II Center Speaker und dazu passende weitere Quadral aus einer älteren Serie bei denen leider das Typenschild überlackiert wurde. Aus einer älteren Rechnung von Quadral kann ich nur noch etwas über die Hochtöner finden: T104/25/2-AA 6Ohm 25mm. Google nach zu urteilen handelt es sich bei den Lautsprechern um Quadral Sonologue STATUS MX 18.

Nun ja, es sollen jetzt neue Lautsprecher her, aber nach Möglichkeit wesentlich kleinere, da die Rear-Speaker an der Decke hängen sollen, und somit frei im Raum von Küche, Ess- und Wohnzimmer aus sichtbar sind.

Habe mal bei Nurbert geschaut, werde aber nicht schlau aus der Seite. Außerdem scheint mir dort alles ziemlich groß, wobei ich dann auch wieder bei meinem jetzigen Quadrat System bleiben kann.

Was könnt Ihr mir empfehlen, wenn es klein und weiß sein sollte?

Budget: ... ich sag mal ca. 1500€, aber bin da noch ein wenig flexibel.
Einsatz (sortiert in genutzter Reihenfolge): Musik (härtere elektronische Musik wie Hardcore etc.), TV (kein Privileg an Soundqualität), Blueray (wichtiger, aber nur 1mal im Monat genutzt), Gaming

Das die Größe, bzw. das Volumen des Lautsprechers eine wichtige Rolle spielt ist rein physikalisch logisch, aber Ihr kennt ja jetzt meinen Wunsch - frei unter der Decke, klein & weiß

Besten Dank für Eure Ratschläge
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für eine Beratung im Umkreis Dortmund.


Gruß Chris
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:02
mach doch mal konkrete Angaben was als klein noch durch geht
wäre zb 170 x 285 x 270 mm noch in Ordnung?
http://www.heco-audi.../aleva-200-tc?c=2021
CiVi
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2014, 20:08
Hi Basti,

vielen Dank für deine Antwort und sorry das ich mich jetzt erst melde.

Ich bin ja klar ein Fan von gutem Sound aber ich muss gerade ein Kompromiss mit der Optik eingehen....
Die Rear-Speaker sollten daher auf jedenfall kleiner sein, als bei dem Heck System.

Deswegen bin ich auch auf das Bose System gekommen, bzw. auf das Teufel http://www.teufel.de/heimkino/cubycon-2-5.1-set-p9195.html


Vielleicht fällt dir oder jemand anderem ja noch etwas besseres ein, für das es kleine Lautsprecher gibt.

Besten Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich euch

Gruß Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was passt zu meinen Bedürfnissen?
Sigma87 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  38 Beiträge
Teufel motiv 6, welcher Receiver passt nun zu mir und meinen anforderungen !
RipperRoo am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
was passt zu meinem system
das_muss_drücken_im_gesicht am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Welcher Receiver passt zu meinem Setup
Matchbox-88 am 10.12.2021  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  14 Beiträge
Was passt zu meinen Cantons...?
tuge am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  3 Beiträge
Was passt zu mir und meinen LS ?
jfkjunior am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Spezielle Anforderungen an meinen neuen AV Receiver
Hanna2008 am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  42 Beiträge
Welcher AV Receiver? passt zu meinen LS
muerte11111 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  14 Beiträge
Welcher Receiver passt?
SG-1 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  5 Beiträge
Was passt zu mir?
Kaiptain am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen