Kaufberatung Subwoofer als Ergänzung

+A -A
Autor
Beitrag
scotsch
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2014, 11:50
Hallo geschätzte Netzgemeinde,

mir hat meine derzeitige Anlage zu wenig Bumms und ich würde gerne einen etwas knackigeren Sound haben. Mein derzeitiges Musikabspielsystem beinhaltet die folgenden Komponenten:

Magnat Monitor Supreme 200
Denon PMA 510 AE
Reloop RP-1000 MK3

Ich verwende es für 40% Vinyl hören, 40% Musik (Rock,Hardcore,HipHop und Reggae) vom Rechner und 20 % Filme schauen.

Da mir die Boxen bisher vom Bass zu flach sind, bin ich am überlegen mir einen Subwoofer zu holen. Dazu jetzt meine Frage an euch, macht sowas Sinn ?

Klipsch SW-110
Magnat Monitor Supreme Sub 301 A

oder ich hatte auch überlegt mir die folgenden Lautsprecher anstatt von einem Subwoof zu holen:

Klipsch Reference RB 81

Leider kann ich zu wenig einschätzen was mehr Sinn macht und mich würde eure Meinung dazu interessieren ? Was meint Ihr zu der Auswahl ? Ist das kompletter Unfug ?

Ich danke für eure Meinungen

scotsch
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2014, 11:57
die Klipsch macht schon Sinn, da sie einen knackigen Kickbass hat
wer es allerdings ganz tief mag muß trotzdem noch einen Sub dazu stellen, die RB81 geht nur bis 46Hz runter
Klipsch Speaker sollte man sich vor dem Kauf aber unbedingt mal anhören.
scotsch
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2014, 12:02

Cogan_bc (Beitrag #2) schrieb:
die Klipsch macht schon Sinn, da sie einen knackigen Kickbass hat
wer es allerdings ganz tief mag muß trotzdem noch einen Sub dazu stellen, die RB81 geht nur bis 46Hz runter
Klipsch Speaker sollte man sich vor dem Kauf aber unbedingt mal anhören.

Du meinst mit "die Klipsch" die Lautsprecher RB81, richtig ? Meinst du der Subwoofer wäre eine gute Ergänzung ?
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2014, 12:14
genau, ich meine die RB81
ob Du da einen Sub zu brauchst mußt Du selbst entscheiden
kann ich nicht sagen da das zu sehr vom Geschmack, Raum Aufstellung usw. abhängt
auf jeden Fall spielen die in einer anderen Liga als Deine Magnat
Alberto-ArendalSound
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2014, 12:16
Ob Klipsch oder Magnat Regallautsprecher, der Subwoofer ist eine sinnvolle Ergänzung.

Der Klipsch 110 soll trockener als der Magnat 301 klingen, der Magnat 301 schätze ich etwas "fetter" ein, aber ich habe ihn nicht gehört (meine letzte Erfahrung war ein Magnat alpha 30a, fett und schwammig - ich nehme an, sie sind besser geworden).

Wenn du einen "Live-Sound" magst, würde ich die Klipsch RB81 nehmen, zusammen mit einem Jamo 660 oder Klipsch 115 (dann hast du gleich Heimkino ganz gut mitabgedeckt), so wie dein Budget es erlaubt. Ich denke, du wirst es nicht bereuen
scotsch
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2014, 12:38
Danke erstmal für euer Feedback!! Dann werde ich mir den mal bestellen, bei nicht gefallen kann ich Ihn ja immer noch zurücksenden

Eine Frage noch zur Verkabelung, der Subwoofer wird an den Verstärker angeschlossen und die Lautsprecher an den Sub oder wie ist die optimale Verkabelung ?
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2014, 13:21
genau
anders ist es nur bei einem AVR, der hat einen extra Ausgang für den Sub
scotsch
Neuling
#8 erstellt: 07. Apr 2014, 14:23

Cogan_bc (Beitrag #7) schrieb:
genau
anders ist es nur bei einem AVR, der hat einen extra Ausgang für den Sub


@Cogan_bc und euch anderen - Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 Satellitensystem als Ergänzung
Helge_2.0 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung
heiko1502 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Ergänzung bestehendes Heimkino System
Chavez28 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  7 Beiträge
Kaufberatung Ergänzung zum 5.1 System
Guy_Fawkes am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  7 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung zu Stereoboxen
mvanhouten am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge
Subwoofer sinnvolle Ergänzung?
ayreon am 26.05.2003  –  Letzte Antwort am 08.06.2003  –  12 Beiträge
Ergänzung Heimkino: Subwoofer
mo am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Ergänzung eine Stereoanllage zum 5.1 System
szabolcspara am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung zu Elac BS63.2
Tank-Like am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
Neuer Subwoofer als Ergänzung zu bestehendem System
toalci85 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen