Kaufberatung Ergänzung bestehendes Heimkino System

+A -A
Autor
Beitrag
Chavez28
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2019, 16:47
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte gerne step by step mein bestehendes Heimkino-System verbessern.

Zur Zeit habe ich ein Denon X1500 mit einem Klipsch Quintett II in Betreib. Als Subwoofer habe ich den alten Klipsch KSW 10 installiert.
Mein Wohnzimmer ist ca. 25 qm² groß und fast quadratisch. Der Fernseher steht ziemlich mittig an der Wand, die beiden Frontlautsprecher in Ohrenhöhe und ca. 30 cm neben dem TV an der Wand fixiert. Der Subwoofer ist links neben dem TV.
Das Hifi-System wird bei mir/uns zu 80% "KINO" und 20% Hifi genutzt.
Grundsätzlich ist das System ganz ordentlich, wobei ich den Hifi-Betrieb nicht so toll finde. Jetzt hatte ich den Splin, die beiden Frontlautsprecher durch neue zu ersetzen. Im Focus liegen bei mir die Dali Zensor 1. Hier stell ich mir die Frage, ob das Sinn macht und ob ich es richtig angehe. Sollte ich mit den Frontlautsprechern anfangen oder mit dem Center?
wie ich oben schon sagte, wollte ich Step bei Step anfangen und mein Budget liegt bei ca. 200 € pro Schritt.

Irgendwann wäre mein Traum:
Frontlautsprecher: Dali Zensor 1
Center: Dali Zensor Fokal
Sorround-Lautsprecher: Dali Zensor 1
Subwoofer: ??? völlig überfragt

Gibt es andere Ideen bzw. Lautsprecher und Vorgehensweisen?

Ich bedank mich schon jetzt bei euch.

Gruß Markus
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2019, 17:07
ich würde zuerst die komplette Front tauschen (also inkl. Center)
30cm neben dem TV ist für ein gutes Stereo Dreieck aber eher schlecht, zeige doc mal Bilder von der aktuellen Situation
Chavez28
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2019, 20:56
TV HIFI Wand
kobold58
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2019, 21:03
Leg Dich doch nicht von vornherein fest, sondern geh Probe hören. Und kauf Dir als erstes nen Teppich, damit es nicht mehr so sehr hallt. Dann beschäftige Dich mit der Aufstellung, z.B. hier:http://www.av-wiki.de/aufstellung


[Beitrag von kobold58 am 02. Jan 2019, 21:04 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2019, 21:05
aus meiner Sicht müssten die LS so weit wie möglich auseinander
Chavez28
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2019, 22:30
Ok, erstmal den Gliedermaßstab rausgeholt und nachgemessen.
Die Boxen sind aktuell 160 cm auseinander, ich kann sie (und werde) sie auf das äußerste Ende setzen, sodass sie auf 205 cm wachsen. Die eingemessene Hörposition liegt im übrigen bei 320 cm . Also kein exaktes Stereodreieck, das ist ein Faktor, der sich leider nicht verändern lässt.
Im übrigen liegt ein ca. 4 qm Teppich im Zimmer, also von einem nachhallen hab ich noch nichts festgestellt.
Chavez28
Neuling
#7 erstellt: 06. Feb 2019, 21:54
Ich habe mich jetzt zu Sound Brothers in Kassel begeben und mich vom Junior Chef beraten lassen.
Also nach meiner Vorstellung des Raumes und der Hörgewohnheiten hatte er mir die Dali Zensor 1 wärmstens empfohlen. Diese LS würden in der Preisliga alles in den Schatten stellen.
Ich hab sie mir auch prompt anhören können, war aber im Nachgang nicht so überzeugt....sie waren mir einfach zu hart und kalt. Kann man das so ausdrücken. Ich mag es eher wärmer und bassiger.

Jetzt habe ich folgende Internet-Seite gefunden wo verschiedene LS angeboten werden:

http://www.mconcept-...0152/Categories/News

Ich würde das Risiko eingehen und mir von der Firma Wharfedale 2 LS bestellen, nur weiss ich nicht welche?
Von den auf der Internetseite angebotenen LS sind die besseren? Ist euch der Internethändler bekannt?

Dann noch folgendes Angebot: Bei ebay Kleinanzeigen bietet mir einer die Monitor Audio Bronze 1BX und dem passenden Center für 200 Euro an. Sind die Boxen zu empfehlen? Ich habe im Internet nichts gefunden.

Danke für evtl. Ratschläge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ergänzung bestehendes System Heco Victa, Marantz 1603
Zentrum86 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für bestehendes System
HinterMailand am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung für bestehendes 5.1 System
torleen am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung Ergänzung zum 5.1 System
Guy_Fawkes am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung UHD Player für bestehendes Heimkino
*Kai78* am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung von Heimkino System
faJa am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer als Ergänzung
scotsch am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  8 Beiträge
Ergänzung Heimkino: Subwoofer
mo am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
Bestehendes Heimkino erneuern
fragged09 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung Ergänzung eine Stereoanllage zum 5.1 System
szabolcspara am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen