Surround Anlage für Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
chimaira666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2014, 10:54
Liebe User,

vor einiger Zeit hab ich mir einen Samsung UE55F6500 für unser Wohnzimmer zugelegt.
Bin mit dem Fernseher bildtechnisch und Ausstattungstechnisch sehr zufrieden, das einzige was jetzt noch fehlt ist ein anständiger Sound.
Bisher hab ich mich mit dem Thema allerdings noch nicht auseinandergesetzt und bin daher nach einiger Zeit googeln auf so viele verschieden Systeme und Möglichkeiten gestoßen, dass es mir noch mehr Fragezeichen raus haut
Was ich Suche ist kein brachialer Sound der das komplette Haus beben lässt, sondern eher etwas das mit einem guten Klang die ganze Wohnung ausfüllt. Vorgestellt hab ich mir im Prinzip (als absoluter Laie in diesem Gebiet) etwas das ich an meinen Fernseher anschließe (rein Bluetooth glaube ich funktioniert ja mit dem UE55F6500 denke ich nicht, hab nur die Bluetooth funktion für Maus und Tastatur gefunden). Dazu sollen ich sag mal so 5-8 Boxen sein die ich in der Wohnung verteilt aufstellen kann (per Bluetooth, möchte keine Kabel verlegen).
In unserer Wohnung ist alles mit Holzbalken gemacht. Meine Idee ist z.b. zwei Boxen links und rechts im Wohnzimmer vom Fernseher weg direkt zur Couch gerichtet oben auf die Decken Balken zu stellen. Dann hab ich ein angrenzendes Büro, auch da würd ich gern eine Box befestigen um von dort aus auch den TV gut zu verstehen, ohne das ich den Fernseher im Wohnzimmer volle kanne aufdrehen muss. Eine weiter Box würd ich in der Küche befestigen um auch dort den TV Sound zu empfangen. Gibt es vll sogar die Möglichkeit mit einer Box auf dem Balkon oder dem Bad, müssten ja dann Wasserunempfindlich sein.
Ich möchte also praktisch egal welches Zimmer ich betrete den Fernseh Ton weiter verfolgen können, ohne das eigentliche TV Gerät so aufdrehen zu müssen das derjenige im Wohnzimmer sein eigenes Wort nicht mehr versteht
Eine Preisvorstellung habe ich nicht, da wirklich nicht weiß wo solche System (falls es das gibt) anfangen bzw. aufhören.
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß Chimaira
Dazz81
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2014, 11:19
Hallo

Warum willst du den Ton vom Fernseher im Badezimmer haben? Hörst du damit Radio?

Ich würde mich mal mit dem Sonos System beschäftigen. Mit Surround heimkino hat das ganze ja nichts zu tun
chimaira666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2014, 11:23
z.b. ja wenn ich Radio höre. Oder es läuft Fußball Konferenz, bekomm ich da auch was vom geschehen mit.
Achso ok, hab ich den Beitrag evtl. im falschen Forum erstellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Anlage für PS3
Jack007 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  26 Beiträge
Surround für Fernseher gesucht
Nanotech am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  7 Beiträge
Surround Anlage für kleinen Raum
GermanRaider am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  17 Beiträge
Surround-Anlage für 1000-1250?
Ubi2004 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  90 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage für 13qm
TUNER88 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  16 Beiträge
Surround Anlage 30qm
Made123 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Kombination TFT- Fernseher/Surround-System
RobiC5 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  5 Beiträge
Alte Surround Anlage optimieren
*Ramses* am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Surround Anlage, 32qm Raum
Motsche am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Surround Anlage für kleinen Geldbeutel
Nick.S am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen