Canton Dali u.a. - Was bekomm ich für´s Geld?

+A -A
Autor
Beitrag
LuckySleven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2014, 12:53
Moin Leute,

ich wollt mir die nächsten Monate "endlich" mal ein paar gescheite Lautsprecher (5.1) gönnen.
(Budget 1800€)

Und jetzt hab ich vielleicht mal eine etwas andere Frage:

Ich hab mich ja nun schon oft hier und in Geschäften umgesehen und auch schon vieles gehört.
und ich weiß ja auch, dass das alles vom persönlichen Geschmack und empfinden abhängt.

Ich wollte mal fragen, "was" man objektiv gesehen für das Geld bekommt. gerechtfertigt,P/L,etc.
Und zwar geht um diese Lautsprecher:

Dali Zensor oder Canton GLE (eher Einstieg)

Dali Ikon MKII oder Canton Chrono (oder doch Mittelklasse)

Falls ich mich für die Mittelklasse entscheiden sollte, wird das System natürlich nach und nach aufgebaut. ansonsten haut das mit dem Budget ja auch nicht hin.
PIP888
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2014, 12:56
Hallo,

guter Klang ist für weniger zu haben:

KEF Q300 und ein guter Sub


Gruß
PIP
Pommy13
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2014, 13:02
also mal der gleiche immer wieder gegebene Rat,
am selbst testen kommt nichts vorbei. für 1800 euro bekommt man (ladenpreise nicht liste) schon gutes material. aber da jeder hersteller sich auf anderes konzentriert, geht am selbst testen eben nichts vorbei.
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2014, 13:02

PIP888 (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,

guter Klang ist für weniger zu haben:

KEF Q300 und ein guter Sub


Solche Aussagen sind völlig für´n Arsch!
Lautsprecher kauft man nach Geschmack!

Aber definiere doch mal deine Aussage und erkläre uns, was guter Klang ist und vorallem warum die KEF Q300 genau dies erfüllt?
PIP888
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2014, 13:10
Hallo Torben,

ich habe rein subjektiv geurteilt, da ein subjektives Urteil wohl gefragt war.
Gruß
PIP
LuckySleven
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2014, 13:22
Naja es wurde rein objektiv gefragt... subjektiv ist da schon was anderes.

Subjektiv würd ich z.B. auch sagen, die Zensor Serie ist gut, die gefiel mir halt klanglich schon ziemlich gut.
Alle haben halt ihre Vor- und Nachteile.. Wie gesagt, GEHÖRT hab ich sie alle schon.

Mir gehts jetzt nur eigentlich um das objektive P/L Verhältnis. Wie z.B. lohnt sich der Aufpreis von Zensor zur Ikon bzw. GLE zur Chrono. Oder Verarbeitung generell oder Lautsprecher X ist vielleicht generell etwas schlechter als Lautsprecher Y der gleichen Preisklasse.. so was mein ich.
--Torben--
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2014, 13:51

Oder Verarbeitung generell

Ich würde sagen Verarbeitung ist Anspruchssache. Und kommt fast nur bei der Optik und Haptik zum tragen. Dem einen ist die Optik und Haptik wichtig und gibt hunderte oder tausende von Euros mehr dafür aus und dem anderen ist sie mehr oder wenig latte... Hauptsache der Klang stimmt.
Und selbst die günstigsten Einstiegslautsprecher der bekannten Hersteller "halten" ohne Probleme.

Von daher kannst eigentlich nur du selbst entscheiden, welche Lautsprecher für dich das beste P/L Verhältnis haben.
Stell dir die Frage, lohnt sich beim einen Lautsprecher das "Mehr" an Klang oder das "Mehr" an Verarbeitungsqualität für dich bzw. ist es dir wichtig genug, daß sich der Aufpreis für dich lohnt und für dich gerechtfertigt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettset, was bekomm ich für mein Geld?
lux88 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
Preisleistungsverhältnis der Geräte oder was bekomm ich für mein Geld
SuchASound am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
NUBERT / CANTON / DALI - HILFE :)
Mad76 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  12 Beiträge
[S] AV Receiver für Dali Zensor 5
Bullet777 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  9 Beiträge
Canton GLE oder Dali Zensor
MOT1848 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  3 Beiträge
Welche Canton´s?
segelfreund am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  29 Beiträge
Jamo S 622 oder Dali Zensor 1
Joc83 am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  22 Beiträge
Geld über, was als nächstes???
dermischaaee am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
Subwoofer für Dali Zensor 1
baschtiii am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  8 Beiträge
Subwoofer für Dali Zensor Reihe
bowflow24 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  69 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen