kompakte 5.1 Anlage (vermutlich ohne AV Receiver)

+A -A
Autor
Beitrag
Fire_Raven
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2014, 21:00
Hallo,

zur Zeit nutze ich nur einen PC zum Musik hören, Filme schauen und spielen. Hierfür hätte ich gerne neue 5.1 Boxen.

Wenn ich in Zukunft ein gescheites Wohnzimmer habe würde ich mir hierfür eine eigene Anlage kaufen und die jetzt neu gekauften Boxen als PC Boxen weiterverwenden, von daher sollten die Boxen nicht all zu groß sein (es macht nicht viel Sinn zwei gleich große aber Qualitativ deutlich unterschiedliche Anlagen zu Hause zu haben).

Ich habe an Boxen mit aktivem Subwoofer gedacht, da ich so keinen AV Receiver benötige und eh das meiste über den Computer regeln kann. Vom Budget würd ich etwa 500+ € anpeilen (wenns ein super Angebot gibt, würd ich das Budget auch auf ~ 1000 € aufstocken). Ist meine Vorstellung halbwegs realistisch oder totaler Blödsinn?

Ursprünglich habe ich an Boxen von Teufel gedacht, aber in vielen Foren wurde immer geschrieben dass es für den Preis deutlich besseres gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mai 2014, 23:33

Ich habe an Boxen mit aktivem Subwoofer gedacht, da ich so keinen AV Receiver benötige und eh das meiste über den Computer regeln kann.

Ein aktiver Sub reicht dazu nicht. Es müssten alle Lautsprecher aktiv sein oder die Endstufen für die Satelliten müssen im Sub mit eingebaut sein.
Da wirst du bei Teufel im Bereich "PC" sicher fündig. Alternativen wären PC-Lautsprecherset´s von Logitech oder Edifier.
Dayman
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2014, 00:29
Bist du sicher, dass es 5.1 sein soll?
Ich kann mir kaum einen Einsatzzweck für 5.1 am PC vorstellen,
es sei denn zum zocken, aber da ist man wohl mit einem halbwegs anständigen Headset besser beraten.
(also ich bin auch öfter mal am zocken, könnte mir das ohne Headset bzw Kopfhörer gar nicht wirklich vorstellen)

Ich habe an meinem 2 aktive Nahfeldmonitore für Musik und gelegentlich einen Film,
ist sowas vielleicht eine Alternative?
Da bekommst du für dein Budget schon eine Lösung mit der auch Musik hören wirklich Spass macht,
wie zB Yamaha HS 8 oder Adam A7x.

Ist aber nur eine Idee - mit kompakteren 5.1 - Anlagen habe ich keine Erfahrung,
außer meine alte Teufel Impaq 3000, die ich niemandem empfehlen würde (seit 4 Wochen nun verkauft) - vielleicht hat jemand mit anderen Systemen mehr Glück gehabt
Fire_Raven
Neuling
#4 erstellt: 30. Mai 2014, 02:10
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Mit aktivem Sub meinte ich in dem Fall dass er ebenfalls Endstufen für die Satelliten besitzt, war schlecht von mir geschrieben.

Ich hätte gerne eine Anlage, mit der man auch (vernünftig) Musik hören + Filme sehen kann und zumindest bei Logitech bin ich damit nicht zufrieden.

Gibt es denn halbwegs vernünftige aktive Subwoofer + eingebaute Endstufen oder muss man in so einem Fall definitiv auf einen AV Receiver zurückgreifen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte 5.1-Anlage gesucht
Psychonaut999 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Kompakte AV-Receiver?
deine-mudder am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  11 Beiträge
Sehr kompakte AV-Receiver/5.1-Lautsprecherkombi gesucht!
unittype001 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  10 Beiträge
Sehr (!) kompakte 5.1 LS + Receiver
pcmensch am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  3 Beiträge
Suche eine kompakte 5.1 Anlage
Jag20001 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  9 Beiträge
5.1 anlage für tv ohne av-receiver ?
ne0r1337 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
5.1 Heimkino ohne Lüfter? Anlage/AV-Receiver .
Schmiddy8888 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Surround ohne AV-Receiver
Lutz17 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
AV Receiver + 5.1 Anlage
wannaknow2005 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  16 Beiträge
AV-Receiver + 5.1 Anlage
Pupsi_Baer am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen