Suche eine kompakte 5.1 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Jag20001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 16:02
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer kompakten 5.1 Surround Anlage. Besonders gefallen tun mir die Bose Lifestyle 18 und die HarmanKardon HS 300. Bevor jetzt jemand über Qualität und Preis von Bose herzieht, sollte ich sagen das es mir in erster Linie um ein kompaktes Gerät, also Verstärker und DVD Player in einem, geht. Da lege ich am meisten Wert drauf, erst dann kommen für mich die Klangqualitäten.
Bitte habt da Verständnis für !!!

Nun zum eigentlichen, ich suche also eine kompakte Anlage (Verstärker incl. DVD Player, sowie dazu passende Boxen), wie die beiden oben beschriebenen. Allerdings zu einem wesentlich anderen Preis. Die Bose kostet knapp 2000€ und die HarmanKardon 750€.

Diese Preise würde ich gerne unterschreiten, da nehme ich dann einen schlechteren Klang auf jeden Fall für in Kauf.

Der Raum den ich beschallen will, hat eine Grösse von knapp 20 QM, ist aber zum Esszimmer und zur Küche offen.



Jetzt würde ich mich gerne über eure Vorschläge freuen..


Vielen Dank im vorraus !!



VG
Markus
Jag20001
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 16:07
Danke für´s verschieben..

Also auf ein neues..


Freue mich über alle Antworten..



VG
Markus
brian_mp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 17:10
hallo,

schon mal nach diesem set geguckt?

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompaq-30.cfm

designorientiert und klang mit sicherheit ok.

aber vorsicht, wenn es um musik geht und "brüllwürfel" dann wird es schwer (auch mit dem budget!).

aber mit "abstrichen" wie geplant mit sicherheit ok.

dazu dann einen receiver (evtl. mit eingebauten dvd-player).


[Beitrag von brian_mp am 09. Apr 2008, 17:11 bearbeitet]
Jag20001
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 19:55
Hallo,
vielen Dank für die Antwort..

Das hört sich doch schon gut an. Kennt oder hat evtl. jemand das BoxenSet von Teufel ?

Was kannst/könnt Du/Ihr bei dem Receiver mit eingebautem DVD Player empfehlen ?



Freu mich auf alle antworten..
brian_mp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2008, 20:36
hallo,

da wird es schon schwieriger:

hier

oder hier

zu der qualität kann ich nichts sagen.
ich würde aber getrennte geräte holen.

ich habe von teufel noch das cem - das ist für den anfang ok. das kompaq30 sieht sogar noch gut aus.
darthbender213
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2008, 08:37
Das Kompaq, welches ich ca. 1 Woche besitze kann ich nur empfehlen. Die Optik ist klasse und der Sound ist ebenfalls klasse.

Bei Musik nutze ich mittels Yamaha 461 die Option Music Enhanced 5ch. SO hört sich die Musik auch klasse an.

Momentan habe ich noch Probleme mit dem Sub und dem Center, welche sich in nächster Zeit aber wohl lösen werden.

Die Automatik des Subs funktioniert zwar, aber schaltet sich das Gerät bereits bei mittlere Lautstärke aus.

Der Center ist momentan noch zu dominant. Natürlich kann ich ihne leiser stellen, aber dann ist er bei anderen Quellen zu leise. Einen Mittelwert werde ich wohl finden.

Insgesamt kann ich das Teufel System auf jeden Fall empfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist.
Jag20001
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Apr 2008, 17:28
Das mit den Boxen hört sich ja dann schon mal gut an..

Wie sieht es mit der Receiver/DVD Combo aus, hat da noch jemand ein paar Vorschläge, aber bitte nur ein Gerät wo Receiver und DVD in einem sind..


Freue mich über alle Vorschläge..
Jag20001
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Apr 2008, 16:02
hat sonst niemand eine Idee ??
frankundjan
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2008, 16:52
z.B. die NAD Lifestyle DVD-Receiver

Ansonsten gibt es nicht viel Auswahl für Kombigeräte.

Die anderen gibt es dann als Kpl.Set mit Boxen, die genannten und z.b. das Denon 201/301 HK 200 und dann noch von anderen Herstellern z.B. Sony, Samsung, Philips us.

Die Resonanz / Erfahrung mit Geräten dieser Art wird aber gering sein hier im Forum, was ich persönlich auch bedaure.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte 5.1-Anlage gesucht
Psychonaut999 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Suche kompakte 2.1 Anlage
Sintek am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Suche kleine schicke kompakte Anlage?
josiu am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
suche kompakte Suroundanlage
hunk01 am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  13 Beiträge
Kompakte 5.1 Anlage, Zone 2 Stereo
EddieTheHead am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  21 Beiträge
Kompakte 5.1 Anlage für Musik und Film.
JoKa1988 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  8 Beiträge
kompakte 5.1 Anlage (vermutlich ohne AV Receiver)
Fire_Raven am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  4 Beiträge
Sehr (!) kompakte 5.1 LS + Receiver
pcmensch am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  3 Beiträge
Suche kompakte Boxenanlage
Scarface02x am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Standlautsprecher o. Kompakte für 5.1 Anlage
Askary am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen