neues Boxensystem Entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
IDC
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2014, 16:17
Hallo Zusammen,

jetzt benötige ich Hilfe aus der fachlichen Sicht. Bei dem Lesen und Lesen und Lesen wird einem ganz schwindelig.
Glaube ich habe langsam die durchsicht verloren
Im Laufe der Jahre hat sich die eine oder andere verirrte Box angesammelt. Irgendwie kommt da auch etwas heraus aber ich glaube ein Zusammenspiel von System und Boxen lässt die Qualität doch noch etwas erhöhen.

Ich habe als Basis den Pioneer VSX-LX51

Max. Ausgangsleistung pro Kanal150W
Max. Ausgangsleistung RMS
(1 kHz, 8 Ohm pro Kanal) 150W
Nennausgangsleistung 130 W + 130 W
Frequenzgang: LINE 5 - 100 000 Hz , +0 / -3dB
Impedanz am Ausgang 6 Ω

links/rechts Quadral Merin 3 Wege Bassreflex
Nennbelastung: 80 W
Impulsbelastung: 120 W
Frequenz: 32 Hz - 22.000 Hz
Impedanz: 4 Ohm
Wirk/Kennschall: 95db/m

Center Magnat
Nennbelastung: 100 W
Impulsbelastung:
Frequenz: 36 Hz - 22.000 Hz
Impedanz: 4 Ohm - 8 Ohm
Wirk/Kennschall:

SUB aiwa TS-W45 EZ
Nennbelastung: 60 W
Impulsbelastung:
Frequenz: 50 Hz
Impedanz:
Wirk/Kennschall:

Surround
Nennbelastung: 50 W (Durchschn.)
Spitze: 200 W
Frequenz: 50 Hz - 20.000 Hz
Impedanz: 8 Ohm
Wirk/Kennschall: 89db/m

Jetzt suche ich für den absoluten Filmgenuss ein geeignetes Boxensystem. Musike höre ich recht selten und wenn dann schalte ich auf Stereo und das reicht mir dann. Wichtig ist tatsächlich Film & Fernsehen.

Ich bin komplett offen für Neues und nicht fixiert auf einer bestimmten Firma. Monetär würde ich mich bei 1.200 - 1.500€ einpegeln wollen. Schmerzgrenze wäre 1.800-2.000€ wenn mich das System so weghaut, dass ich keine ander Wahl hätte.

Nun habe ich bisher nur die typische Bosesystemanlage Acc10 oder so ähnlich hören können und in der letzte Woche im Verkaufsraum Teufel Anlagen anhören können. Alles schon ganz männlich.
Bei Teufel gefallen mir die kleinen Cubes, wobei ich irgendwie das Gefühlhabe, für den Reciver scheinen die mir etwas low zu sein. Ich möchte versuchen (sofern machbar, wahrscheinlich wie jeder) das max. mögliche für den Reciver zu einem bestimmten Preis zu erhalten. Habe aber nicht wirklich einen Plan richtig an die Sache heranzugehen und nicht wieder das Falsche zu kaufen und solch verbastelten sinnfreien Boxenzusammstellungen.
Raumgröße ca 5m x 5m

Würde mich echt freuen, wenn mir einfach jemand mir Tips geben könnte. Ihr seid die Profis :-)

Danke Gruss Sven
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2014, 16:36
Von Teufel würde ich in diesem Preissegment die Finger lassen.

Wenn du mit Magnat an sich zufrieden bist, dann gibts da schöne Auslaufmodelle die enorm reduziert sind. Bei Teufel zahlt man ja immer UVP-Preise.

2 x Magnat Quantum 657 Stück (versch. Farben)
1 x Magnat Quantum 63 Stück
2 x Magnat Quantum 653 Stück (versch. Farben)

als Subwoofer dazu könnte ich dir diesen empfehlen http://www.xtzaudio.de/index.php/shop/product/view/4/15
In kleineren Räumen tuts auch sicherlich der w12.10

Warst du schonmal beim HiFi-Laden in deiner Nähe und hast dir was angehört?
IDC
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2014, 18:35
Grüße Basti,

direkt viele Vergleiche habe ich bisher nicht. Ja mal den roten und den gelben Laden mal nach Boxen abgeklappert aber da es in der Regel keinen Raum gab und alles offen ist, habe ich den Versuch etwas verworfen.
Ich werde mir mal einen Masterplan schneidern müssen oder googeln wo in Berlin die Möglichkeit besteht viele Vergleiche zu erhalten. Muss zugeben an Magnat habe ich bisher noch nicht so wirklich gedacht. Höre immer nur Teufel Teufel Teufel und Bose sau teuer für die Quali. Teufel ist irgendwie vom Design weniger interessant, obwohl das nicht wirklich meine Prio darstellt. Muss gut klingen und stimmen.
Ich klicke mich mal durch deine Links. Vielleicht habe ich ja in der Nähe die Möglichkeit mir die Sachen anzuhören.

Danke dir dafür
halte dich auf den Laufenden

Gruss Sven
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2014, 19:05
Vergiss mal Teufel und Bose

Hier kannst du dir KEF, Dali und Monitor Audio anhören
http://www.hifi-im-hinterhof.de/hifi/lautsprecher.html

hier gibts verdammt viel zum probehören: ASW, Canton, Heco, Wharfedale
http://www.horch-und-guck.de/

Viel Spaß beim Probehören
IDC
Neuling
#5 erstellt: 01. Jun 2014, 19:20
genial, traumhaft...so stelle ich mir das vor

das wird ein Fest
danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-LX51 + BDP-LX51 im Paket für ?1099,-?
*JimPanse* am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe AVR
captainsisko am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  7 Beiträge
5.1 Boxensystem für max. 600,-?
die_3_lustigen_2 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  20 Beiträge
Absoluter Neuling braucht Hilfe nach stundenlangem lesen
We4zel am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  6 Beiträge
PIONEER VSX-1018AH + INFINITY Beta HCS LS
Outrager am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Suche 5.1 Boxensystem für max 700?
Bo_:-) am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  18 Beiträge
Entscheidungshilfe Denon oder Pioneer
feeder6 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  12 Beiträge
HILFE Brauche neue Boxen für mein Pioneer VSX-D512 HILFE
thecube am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
BITTE LESEN!!!
Hubasepp am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe Pioneer VSX-LX303 oder YAMAHA RX-V685
-sbt- am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen