Surround-Kaufberatung (Schwerpunkt Lautsprecher)

+A -A
Autor
Beitrag
truckdrivingman
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2014, 23:35
Hallo Gemeinde!

Seit meinen Studentenzeiten nenne ich einen Blaupunkt A-5510 mein eigen. Bisher hat er mir gute Dienste geleistet, nur jetzt ist er in die Jahre gekommen (Lautstärkeregler knackt, den TOSLINK-Ausgang meines BluRays/Flachbild-TVs muß ich mit dem Konverter von Amazon auf den Verstärker bringen)
Also muß was neues her. Ich bin kein Hifi-Guru, ich möchte beim Fernsehen nicht die quäkigen Einbaulautsprecher meines Fernseher haben und Status Quo in angemessener Lautstärke genießen. Meine Wahl ist daher auf den Yamaha RX-V-375 gefallen - auch, weil ich eine XT600 fahre

Meine beiden Lautsprecher von Quadral würde ich behalten, klangmäßig hab ich an denen nicht auszusetzen - und mir fehlen Vergleichsmöglichkeiten. Sie haben eine RMS-Leistung von 80W.
Ich möchte mir zwei zzusätzliche zulegen. Ich war bereits bei s***rn, aber die wollten mir gleich so'n 5.1 Komplettding mit Blueray-player (den ich ja schon habe) andrehen.
Mein Wohnzimmer hat ca. 28m².
Gibt es hier jemanden, der zumindest ein ähnliches Setup hat und mir eine Kaufempfehlung für zwei für meine Verhältnisse brauchbare Lautsprecher geben kann?
Brauche ich unbedingt einen Subwoofer?

Gruß und vielen Dank
Tom
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2014, 19:37
Hi,

Wenn du schon bei Yamaha gelandet bist, solltest du mindestens den 475er nehmen der auch über Netzwerk Fähigkeiten verfügt.

Dann hat er auch mehrere andere Zusätzliche Funktionen mehr und bietet für alle Lautsprecher vernünftige Lautsprecherschraubklemmen.

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V475.html

Welche Quadral Lautsprecher hast du genau ??? Typ Baureihe ?? Vielleicht kann man auch was gebrauchtes aelteres dazu setzen..

truckdrivingman
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2014, 17:47

Archangelos (Beitrag #2) schrieb:
Hi,

Wenn du schon bei Yamaha gelandet bist, solltest du mindestens den 475er nehmen der auch über Netzwerk Fähigkeiten verfügt.

Dann hat er auch mehrere andere Zusätzliche Funktionen mehr und bietet für alle Lautsprecher vernünftige Lautsprecherschraubklemmen.

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V475.html

Welche Quadral Lautsprecher hast du genau ??? Typ Baureihe ?? Vielleicht kann man auch was gebrauchtes aelteres dazu setzen..

:angel


Typ Baureihe steht leider nicht drauf.
Der 475 ist erheblich teuerer, und wozu brauche ich Netzwerk am Verstärker? Mein Blueray hat schon LAN.
Mich würde noch interessieren, wieviel man ausgeben muß, um einen Unterschied zwischen CD und MP3 (mit hoher Bitrate) zu hören, bzw. ob ich mit dem Yamaha-Verstärker eine Chance habe
std67
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2014, 17:54
Hi

wenn überhaupt musst du dich dazu in ganz andere Regione begeben
Verstärker/AVR, LLautsprecher, Raumakustik müssen sehr hochwertig sein, und zusätzlich brauchts ein trainiertes Gehör

Wenn du wirklich Unterschiede raushören willst hast du mit Kopfhörern wahrscheinlich eher eine Chance
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Heimkino muß her
Shifter am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  19 Beiträge
Hilfe bei Auswahl eines 32" Flachbild TVs
enzi87 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround Lautsprecher
Seriousitchy am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  11 Beiträge
Surround-Kaufberatung Komplett neues Soundsystem
Fiede! am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  3 Beiträge
Digital (Toslink) zu Analog (Cinch re-li) Konverter. WELCHER?
Thrill-Seeker am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  8 Beiträge
Komplettierung meines Hifi - Sytems
paul5106 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Shifter am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  7 Beiträge
Neuer Receiver muß her nur welcher?
narim am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  18 Beiträge
Updgrade meines 5.1 Systems
r1xTer am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  6 Beiträge
Was muß ich beachten
wolf97 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.335

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen