Umstieg von AV + Satelitenboxen auf Soundprojektor (beides Yamaha)

+A -A
Autor
Beitrag
Toxic1010
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2014, 17:39
Hallo zusammen,

nach dem mir schon mal sehr geholfen wurde, habe ich die Hoffnung nun auch noch einige gute Ratschläge und Hinweise zu bekommen. Ich habe bisher meine kleine Heimkinoanlage (Beamer, Leinwand und Yamaha RX-V650) ....klein aber für mich ausreichend.
Nach einem Umbau habe ich nun keine Lust mehr Boxen zu verlegen, sondern spiele mit dem Gedanken einen Soundprojektor zu erwerben.
Zunächst war ich überhaupt erst mal irritiert, dass es den Unterschiede zwischen Soundbar und Soundprojektor gab ....ich gebe zu, dass ich immer noch nicht ganz verstanden habe, wo da der Unterschied ist.
Ich denke aber, dass ich zur Zeit zur YSP 2200 tendiere. Wie würde die Netzgemeinde dies einschätzen....sind die Dinger gut genug? Können die ausreichend Sourround-feeling erzeugen??
Vielleicht sehr Ihr es schon an der Art der Frage, ich bin eher ein Laie...und verstehe von vielen Dingen in diesem Bereich nur rudimentär etwas ...aber ich lasse mich gerne belehren.
Darum bitte ich nun um Eure geschätzte Meinung!

herzlichen Dank im Voraus!!!
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2014, 18:48
ich sehe so eine Soundbar (Soundprojektor ist doch dasselbe, die versuchen mit Phasentricks ein Surround Feld aufzubauen) als "Notlösung" für Leute an, die etwas mehr "Klang" aus ihrem Flach-TV holen wollen.

Sooooo wahnsinnig schlecht wie die hier oft gemacht werden sind die Dinger auch nicht (immer).

Aber...
damit einen Film auf einer Leinwand gucken wollen? Nee!!!
speziell wenn es nur die "Faulheit" ist. Wenn es wirklich nicht anders geht und man keine mindestens 4.0 (naja, eigentlich gehört zum Kino auch ein Subwoofer dazu, also 4.1) stellen kann, dann Soundbar, ansonsten: "richtige" Lautsprecher!

Ich muss aber zugeben, dass es schon wieder ein paar Jahre her ist, seitdem ich mir zum letzten Mal so ein Ding im MediaMarkt angehört habe. Aber so wahnsinnig viel kann sich da eigentlich nicht getan haben, das Problem ist ja Prinzip bedingt.
Toxic1010
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2014, 19:22
@Mickey Mouse:
ja das mit der Faulheit ist so eine Sache...in der Tat.
Als ich noch die Boxen-Lösung hatte, lieferte die Anlage einen schönen Raumklang.
Meine Sorge ist bei einem Soundprojektor außerdem eine fehlende Seitenwand (also eine Projektionsfläche zu wenig - oder?).
Wo kann man denn unter guten Bedingungen (also nicht so viele Leute gleichzeitig in der "Hör-Lounge") mal so einen Soundprojektor test-hören. Media-Markt, Saturn ....naja, die Läden sind halt geht so (zumindest hier und umzu - Remscheid).

in jedem Fall Danke für Deine Einschätzung!
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2014, 22:16
Hi,

mit einer fehlenden Seitenwand wirst du es sehr schwierig haben das System vernünftig einzumessen etc...

Das empfiehlt sich daher eher nicht....

Mach dir lieber die Mühe das Kabel richtig zu verlegen....das würde ich dir eher empfehlen.

Hast du nochwas vom alten EQUIPMENT oder nicht.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Soundprojektor
Hardi68 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  11 Beiträge
Yamaha Soundprojektor
Bonnner am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Soundprojektor von Yamaha
sebihi86 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Yamaha YAS-71 Soundprojektor
Sventana am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  20 Beiträge
Yamaha ysp Soundprojektor oder Canton DM2 Soundprojektor ?
ernst123 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
Alternative Yamaha Soundprojektor
PPPaddy am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  18 Beiträge
Yamaha YSP-1600 Soundprojektor
Ledler am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  3 Beiträge
Soundprojektor
golf3ver am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  13 Beiträge
Neuer AV Receiver oder Umstieg auf Soundbar
Delvis12_ am 31.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  10 Beiträge
Umstieg auf AV-Vorstufe
indian3947 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen