Alternative Yamaha Soundprojektor

+A -A
Autor
Beitrag
PPPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 10:57
Hallo,

ich habe mir einen LCD Bildschirm aus der Toshiba Z-Serie geholt. Diesen möchte ich mit einer schwenkbaren (also drehbar um die Vertikale Achse) Halterung an der Wand befestigen. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Heimkinosystem dazu.

Ich habe folgende Anforderungen:
- 70%TV, 30%Musik
- so wenig Boxen wie möglich (maximal 3 mit Center)


Ich hatte zuerst an einen Yamaha Soundprojektor gedacht. Diesen musste ich allerdings wieder verwerfen weil:
- Bei Anbringung des Soundprojektors unter dem TV: Nicht sicherstellen kann das der LCD immer in die exakt Gleiche Position geschwenkt wird.
- Bei Anbringung unter der Decke: Der Soundprojektor etwas versetzt zum Fernseher steht und auf falscher höhe ist.

Welche alternativen zum Soundprojektor gibt es noch?

Viele Grüße,
Patrick Höfer
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 14:36
ein 3.1/2.1 system aus herkömmlichen Ls und AVR?!
holger007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 18:05
wieviel Platz hast du zur Verfügung? Könntest Du links und rechts neben dem Fernseher Boxen stellen?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 18:10
Sonst versuch doch den Soundprojektor unterhalb des LCD mit an der Halterung zu befestigen, dann dreht sich immer alles mit.

Versuch macht kluch
holger007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2007, 18:12
wenn man den Soundprojektor mit dreht dann wird die Refelktion(wie es gedacht ist um virtuell zu hören) bestimmt negativ beeinflusst.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Dez 2007, 18:16
Ich denke mal wenn er den eh ständig drehen will hat er immer Probleme mit der optimalen Stellung der LS ansonsten müsste er ja jedes mal neu einmessen und vo daher..........
holger007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2007, 18:17
^^stimmt, da hilft wohl nur "nicht drehen"
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Dez 2007, 18:19
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Dez 2007, 18:21
holger007

ich seh gerad du hast einen schönen DVD Player zu verkaufen. Es ist doch bald Weihnachten schenkst du ihn mir für 200@
holger007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Dez 2007, 18:22
ne aber mal im ernst, wenn man den Soundprojektor von der Wand wegdreht dann wird ein Teil nichtmehr refelktiert und das System kann einfach nichtmehr richtig funktionieren?
Mal ne Frage. Wie weit müsstest du den TV drehen?
PPPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Dez 2007, 21:56
Hallo,

links und rechts vom Fernseher habe ich platz. Was nimmt man denn am Besten für ein 2.1 System wenn man größtenteils damit Fernseh guckt? (so für 500-1000€)

Zu dem Soundprojektor problem: Ich habe eine Vogels 6445 Halterung. Damit kann man den Fernseher ziemlich frei hin- und herdrehen. Ein vernünftiges Einstellen des Soundprojektors funktioniert daher leider nicht (weil dieser ja immer wieder verstellt wird).

Viele Grüße,
Patrick
PPPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Dez 2007, 21:59

holger007 schrieb:
ne aber mal im ernst, wenn man den Soundprojektor von der Wand wegdreht dann wird ein Teil nichtmehr refelktiert und das System kann einfach nichtmehr richtig funktionieren?
Mal ne Frage. Wie weit müsstest du den TV drehen?


So ca. um 55°. Bei 45° hätte ich die elektrische Halterung von vogels genommen. Damit wäre sichergestellt das der Fernseher immer in die gleiche Position fährt.

Viele Grüße,
Patrick
holger007
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Dez 2007, 22:14
hm, das wird echt schwer ordentliches Heimkino hinzubekommen. Warum musst du den Fernseher soweit drehen? Normalerweise bleibt ein Fernseher doch immer in der selben Position? Oder verschiebst du deine Couch auch immer?
PPPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Dez 2007, 22:50

holger007 schrieb:
hm, das wird echt schwer ordentliches Heimkino hinzubekommen. Warum musst du den Fernseher soweit drehen? Normalerweise bleibt ein Fernseher doch immer in der selben Position? Oder verschiebst du deine Couch auch immer?

Der Raum hat eine L form. Den Fernseher will ich dabei an der Langen Wand befestigen. Wenn man gerade nicht TV guckt (was 95% der Zeit ist), soll der Fernseher an die Wand geklappt werden. Durch den Rest vom Wohnzimmer(Antennenanschluss, Kamin, Küchenzugang und so) bin ich in der Position leider nicht flexibel.

Aber sooo Anspruchsvoll bin ich da auch garnicht. Nur halt die normalen Fernseherboxen sind dann doch etwas zu mies für einen guten Film oder zum Musik hören.

Viele Grüße,
Patrick
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Dez 2007, 17:26
Sag mal Patrick, hast du dir überhaupt schon mal eine Surroundanlage bzw. einen Soundprozessor angehört?

Vielleicht mal im Bekanntenkreis oder auch in einem Studio, dann kommst du vielleicht richtig auf den Geschmack und baust dir ein ganz feines Heimkino auf!

Wer weiß, wer weiß......

Guido
holger007
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Dez 2007, 19:03
wenn er aber jedes mal den Fernseher dreht dann müsste er ja auch das komplette Heimkino drehen? Oder sehe ich das falsch?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Dez 2007, 19:15
Man könnte ja auch aus dem Wohnzimmer eine Art Karussel bauen, da freuen sich dann auch die Kleinen!
holger007
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Dez 2007, 19:18
lol, was hast du denn für Ideen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Soundprojektor
Hardi68 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  11 Beiträge
Yamaha YAS-71 Soundprojektor
Sventana am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  20 Beiträge
Yamaha Soundprojektor
Bonnner am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Alternative: Soundprojektor vs. Surroundanlage ?
darkcux am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  39 Beiträge
Soundprojektor von Yamaha
sebihi86 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Soundprojektor oder "richtige Anlage"
Neuer_Ahnungsloser am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  6 Beiträge
Yamaha YSP-1600 Soundprojektor
Ledler am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  3 Beiträge
Yamaha ysp Soundprojektor oder Canton DM2 Soundprojektor ?
ernst123 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
[SUCHE] Soundbar/Soundprojektor bis 300?
FunKDefendeR am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  14 Beiträge
Yamaha Rack YEF-ST 1010 mit Soundprojektor YSP-4100?
Markus316 am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen