Alternative: Soundprojektor vs. Surroundanlage ?

+A -A
Autor
Beitrag
darkcux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 14:52
Hallo,

ich bin immer noh auf der Suche nach dem "RICHTIGEM", da der Sound meines LG 42LG6100 ziemlich mager ist wollte ich mal fragen, was so die allgemeine Meinung zu Soundprojektoren sind, hatte da die:

Denon DHT-FS 5
Yamaha YAS-71

ins Auge gefasst, hab paar Berichte gelesen wo die Leute sowohl von dem einem als auch von dem anderem Soundprojektor begeistert waren und es wohl ein sehr "raumfüllender Klang" war! Eventuell könnte der eine oder andere der sowas im Vergleich zu einer echten 5.1 Anlage gehört hat was dazu sagen, oder eventuell zu einer der Anlagen.


Grüsse

Sven
tss
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2008, 14:59
die projektoren erzeugen eine klangwolke. wirklich von hinten kommt jedoch nichts. einsetzen würde ich diese aus folgendenden gründen:
- es muss optisch eine einboxlösung sein
- es sind keine kabel verlegbar
- kein platz

klanglich sind die bretter ganz in ordnung. richtig stereo können sie zwar nicht, dafür sind sie jedoch auch nicht gedacht.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2008, 14:59
Der Yamaha ist aber kein Soundprojektor. Du solltest da lieber mal die YSP Geräte probieren. Das klappt wenigstens ordentlich.

Rainer
0300_Infanterie
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 15:00
... Soundprojektoren sind immer ein Kompromiss aus Klang & Design - zum gleichen Preis bekommst Du mit 5.1-Sets besseren Klang!
Es ist aber schicker und das Wohnzimmer ist deutlich aufgeräumter!
Wichtig ist das Wirkungsprinzip dies Projektoren zu kennen, sie arbeiten mit Laufzeitkorrekturen für die Signale, die "per Bande" abgestrahlt werden.
Somit sind diffuse Räume, oder Räume mit Schrägen sehr schlecht geeignet....
prenzlberger
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 03:23

0300_Infanterie schrieb:
... sie arbeiten mit Laufzeitkorrekturen für die Signale, die "per Bande" abgestrahlt werden. Somit sind diffuse Räume, oder Räume mit Schrägen sehr schlecht geeignet....


Das ist der Hauptunterschied zwischen den Yamahas und Denons ist, dass Denons nicht auf Reflektionen basieren. Für einen schwierigeren Raum wäre also der FS-5 besser.

Genau das Model habe ich gerade bestellt und werde wenn es hier ist, einen Kommentar schreiben.
Ein Vorteil eines solchen Systems ist, dass es keinen fixen "sweet spot" gibt. ich habe vor, den Denon unter/vor den Bildschirm auf einer drehbaren Tischplatte zu stellen. Somit wird auch der Lautsprecher beweglich.
Wenn ich mit Familie schaue, gebe ich gern etwas Blickwinkel auf, richte TV und Soundprojektor aufs Sofa ... mit einem breiten Klang.
Wenn ich allein in meinem Sessel schaue - besonders abends - kann ich beide auf meine Position richten und die Klangbühne etwas einengen .... so, zumindest ist es geplant.

Solche Flexibilität hätte man mit einem "richtigen" System nicht.
0300_Infanterie
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2009, 11:39

prenzlberger schrieb:
[Wenn ich mit Familie schaue, gebe ich gern etwas Blickwinkel auf, richte TV und Soundprojektor aufs Sofa ... mit einem breiten Klang.
Wenn ich allein in meinem Sessel schaue - besonders abends - kann ich beide auf meine Position richten und die Klangbühne etwas einengen .... so, zumindest ist es geplant.


... musst Du dann nicht immer neu einmessen???
prenzlberger
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2009, 13:34
Nein, denn beim Denon ist gar kein Einmessen erforderlich oder vorgesehen.

In unserem Wohnzimmer ginge das eh nicht, wegen Möbel, Balkon usw. Daher eignet sich das Gerät besonders für Leute, die auch sonst keinen wirklichen Platz für ein 5.1 oder ähnliches System hätten.
Auch wenn man vorwiegend Dialog-Filme statt Action-Movies anschaut, ist die Klangqualität und eine gewisse Klangbühne wichtiger als Effekte, die hinter dem Sofa lokalisiert sind.

Vielleicht erinnerst du dich noch daran, wie ich nach dem Klang des Panasonic Plasma fragte. Der klang erheblich besser als der Samsung 656 den ich jetzt habe (der Plasma war einfach zu groß.)
Aber auch der war klanglich nicht offen genug und besonders bei niedriger Lautstärke war es schwierig, Dialoge zu verstehen.
Das erhoffe ich mir vom Denon.

Ich bin schon sehr gespannt. Leider ist das schwarze Modell noch eine Woche (so sagt man mir) nicht erhältlich. Sobald er da ist, werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben, denn sicherlich muss es noch andere Leute geben, die keinen Platz oder einfach kein Interesse an einem 6-LS System haben.
0300_Infanterie
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2009, 16:36
... ah OK! Wäre schön wenn Du nach den ersten Erfahrungen mit dem Teil Dich nochmal rührst, denn mein Zweitgerät (32") steht so im Schlafzimmer, dass 5.1 auch nicht stellbar ist.
Dann wäre der Denon-Projektor ja ne Alternative...
TuS1911
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2009, 00:03
Hi, ich habe auch Interesse an dem Denon Soundprojektor, habe aber nicht soviel Ahnung von der ganzen Materie. Kann mir vielleicht jemand helfen bei den Anschlussmöglichkeiten? Ich habe einen Samsung LE 32 550 (hat keinen otischen Audio-Ausgang), eine Xbox 360 (+ HD-DVD-Laufwerk), einen Smart MX 04 (ohne Hdmi) und möchte mir demnächst auch einen Blu-Ray-Player holen. Also wäre das Teil überhaupt etwas für mich? Ich habe die ganzen Sachen in einem ziemlich kleinen Zimmer. Kann ich so überhaupt das ganze digital oder nur analog geniessenn, wie schliesse ich das ganze am Besten an, was für Kabel brauche ich? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Achso vielleicht sollte ich noch sagen das das Ganze für 199 Euro im Saturn zu haben ist.


[Beitrag von TuS1911 am 05. Jan 2009, 00:04 bearbeitet]
nute
Neuling
#10 erstellt: 05. Jan 2009, 10:35
Hi,
kannst du kurz sagen, in welchem Saturn du das Angebot gesehen hast?
xutl
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2009, 10:38
prospekt von heute
Ph03n1xX
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2009, 13:32
brauche ichd afür dann noch nen reciever oder kann ich das einfach am fernseher anschleießn?

wie betreibe ich meine 360 dadrüber?
nute
Neuling
#13 erstellt: 05. Jan 2009, 17:39
na typisch... sind bei uns (Oldenburg) alle weg. Und die ersten verkaufen sie wieder in der Bucht.

Grüße
nute
Neuling
#14 erstellt: 05. Jan 2009, 17:41
@ Anschlüsse: Du kannst deine Zuspieler direkt ranhängen (TV, XBOx) hat, meine ich, zwei digitale und einen analogen EIngang.
prenzlberger
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jan 2009, 23:17
So, mein Denon ist nun eingetroffen!
Passt genau vor meinen Samsung 37A656 ohne dabei die Fernbedienung zu blockieren. Etwas anheben muste ich ihn, um über den Standfuß zu passen. Nun steht er perfekt.

Mit drei digitalen Eingängen - zwei optisch und ein co-ax - und einem analogen, komme ich prima aus.
1. optischer Eingang: Mein BR-Player (Samsung 2500)
2. optischer Eingang: Vom Fernseher

Meine Kabel- und Entertain-Boxen, sowie der PC, sind per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Ein Minimum an Kabeln.

Nun zum Wichtigen, dem Klang.

Der Fernsehton ist einfach Klasse!
Selbst mein vorheriger Panasonic Plasma, der für einen Fernseher schon recht gut klingt, kommt bei weitem nicht an den Denon heran.
Der Klang ist ausgewogen und offen und Dialoge sitzen vollkommen stabil in der Mitte des Audiofeldes. So macht es Spaß!
Obwohl es keine Tonkontrollen oder gar Equalizer gibt, bietet der Denon eine wirklich vitale und verständliche Koloratur.

Vom BR-Player geht es dann einen Schritt besser.
Ich habe bisher nur ein paar Blu-ray Filme, aber sowohl Dancing with Wolves als auch Piraten der Karibik kommen voll rüber. Und wieder besticht die Klarheit und Präsenz der Dialoge.
Ob es wirkliche Effekte von hinten gibt, kann ich noch nicht sagen, weil die beiden Filme eben keine Hubschrauber hinter dem Zuschauer rumfliegen haben. Aber die Filmmusik kommt toll durch und das Klangbild reicht seitlich weit über den Fernseher hinaus. Stereotrennung is echt super.

Fernseher und LS stehen auf einer Drehscheibe. So kann ich sie auf das Sofa richten, wenn wir zusammen schauen, oder auf meinen Sessel, wenn ich allein bin. Das funktionert wie erhofft. Da der Denon nicht auf Reflexionen basiert, ist er weitgehend von der Raumakustik entkoppelt. Er schickt mir einfach ein sehr koherentes Klangbild.

Nun, ich schaue kaum mal Action-Movies, sondern weitgehend Dramas oder auch geschichtliche Filme. Daher sind mir klar definierbare Effekte nicht so wichtig. Aber ein LS, der wenig mehr als ein normaler Center kostet und dabei in der Lage ist, auch Filme, wie Evita, transparent und musikalisch wiederzugeben, füllt meine Erwartungen.

Kein Produkt ist universal und so wird der Denon wohl kaum Leute interessieren, die auf volle Pulle Audio-Effekte setzten. Das kann er nicht.
Wer aber, wie ich, hauptsächlich TV schaut, mit vielleicht 30% DVD und BR, der ist ein Kandidat. Man hört ja oftmals, dass Leute die Anlage nur für DVDs anwerfen und normales Fernsehen demnach durch die eingebauten LS.
Da würde der Denon (der ja auch als Center benutzt werden könnte) ideal.

Ich warte schon auf den nächsten Tatort.


[Beitrag von prenzlberger am 05. Jan 2009, 23:42 bearbeitet]
prenzlberger
Stammgast
#16 erstellt: 05. Jan 2009, 23:23

Ph03n1xX schrieb:
brauche ichd afür dann noch nen reciever oder kann ich das einfach am fernseher anschleießn??


Habe das in meinem Bericht vergessen: Nein, du brauchst keinen Receiver, da der Denon ja seine eigenen Verstärker eingebaut hat. Also auch keine lästigen LS-Kabel. Natürlich hat er kein Radio.
Die xBox würde ich direkt optisch anhängen, denn sie dient ja wohl auf als HD Player.
Dann hast du immer noch einen optischen und einen coax Digitaleingang und die Cinch-Verbindungen. Also nicht schlecht.


[Beitrag von prenzlberger am 05. Jan 2009, 23:32 bearbeitet]
Ph03n1xX
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jan 2009, 00:56
das heißt ich könnte den jetzt kaufen damit der klang wenigstens ebsser ist als bei meinem Toshi XV 556 und dann später kann ich die als sehr gute center box benutzen?
prenzlberger
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jan 2009, 02:04
Ja. Und inzwischen hast du echt guten Klang.
tss
Inventar
#19 erstellt: 06. Jan 2009, 13:46
bei "pirates" gibts einige effekte über den rearbereich. welche lautsprecher hast du denn als sonstige zum vgl gehört? von den tv-tröten abgesehen...
prenzlberger
Stammgast
#20 erstellt: 06. Jan 2009, 14:53
Mit dem BR-Player habe ich noch keine anderen LS gehört, weil ich mein gesamtes System ausgeräumt habe. Davor benutzte ich einen Yamaha AVR mit Nubert Boxen. Aber das war mir zuviel Gedöns.

Klar, eine Soundbar kann kein volles 5.1 System ersetzen. Aber für viele Leute kann sie eine interessante Alternative sein.

Die meisten Leute - so scheint es - stellen ihre Anlage nur für DVD/BR ein und benutzen dann die eingebauten LS für Fernsehen, da der Fernsehton meist nicht so doll über ein System klingt.
Wenn man also vorwiegend DVDs schaut und das Zimmer eine Surround-Anlage ermöglicht (bei uns wäre das sehr schwierig), macht es wahrscheinlich Sinn, sich mit LS zu umgeben.
Aber wir schauen zu 70-80% digitales Kabel und nur ab und zu eine Scheibe. Da der Denon Fernsehton wirklich verbessert, nutzen wir seine Vorzüge also die meiste Zeit und akzeptieren die Limitationen beim DVD-Schauen.

Außerdem spielt die Bildschirmgröße eine Rolle.
Ein 46 oder größer Bildschirm kann ein Surroundsystem verkraften, aber bei einem 32 oder 37 Zoll Screen kann "Kino-Sound" ein wenig irritierend wirken, denn er erstreckt sich weit über das Bild. Der Denon ist irgendwie passender für meinen 37er (Sitzabstand 2,3m).

Eine definitive Stärke des Denons ist die Dialogwiedergabe auch bei niedrigeren Lautstärken. Transparent und sicher lokalisierbar. Echt Klasse.
Hinzu vermittelt er genügend Räumlichkeit und Musikalität, um Filme sehr erfreulich wiederzugeben.
Nee, man schaut nicht über seine Schulter um sich vor Gefahren zu ducken, aber der Sound zieht einen voll ins Geschehen, und darum ging es mir.
tss
Inventar
#21 erstellt: 06. Jan 2009, 15:35
hattest du ein stereo- oder surroundset am yamaha?

das mit der bildschirmgrösse und dem klangerlebnis ist geschmackssache. führe ich deine ausführung fort, so müsste man sich bei einem 17" pc-monitor mit einem "handy" als beschallung zufrieden geben.... geschmackssache...

=> vor dem kauf probehören und vergleichen
prenzlberger
Stammgast
#22 erstellt: 06. Jan 2009, 16:17
Ich hatte beides. Erst Surround, dann auf 3.1 runter, wegen Umzugs in ein anderes Zimmer.

Klar ist das alles Geschmacksache. Man muss es mit der Größe ja auch nicht ad absurdum führen. Persönlich finde ich es aber doch etwas sonderbar, wenn man brausenden Kino-Klang mit einem 32 Zoller verbindet.

Ein Projektor nimmt eine Mittelstellung zwischen eingebauten Tröten und einem vollen System dar. Allerdings bestehen ja auch da erhebliche Qualitätsunterschiede. Ein €250 5.1 System mag Effekte darstellen, aber das sagt noch nichts über die eigentlichen Klangeigenschaften aus.

Bedenke doch mal, wieviele Fernseher in der Republik rumstehen, die täglich ohne jegliche Klangverbesserung genossen werden. Nun werden diese mit Flachmännern ersetzt, die generell einen sehr dünnen Klang haben. Meinst du wirklich, dass jeder, der sich so einen TV zulegt auch gleich zu einem Videophilen werden wird? Nee. Die meisten Leute sind mit besserem aber dennoch einfachen Klang besser bedient als mit einem Schrottsystem, das nie richtig eingestellt ist. Und wenn man von Null anfängt, LS, AVR, Kabel,wird man sicherlich unter €1000 auch nichts vernünftiges bekommen. Das ist es vielen Leuten einfach nicht wert.

Nein, der Denon ist kein Ersatz, sonder stattdessen eine etwas andere Methode den Klang zu verbessern, und er tut das mit Transparenz und Musikalität.... für einen sehr vertretbaren Preis.


ps: In einem früheren Leben war ich ein Audiophiler, mit QUAD Elekrostatics, Röhrenverstärkung, Revox CD und Linn Plattenspieler. Aber Prioritäten verändern sich eben.
0300_Infanterie
Inventar
#23 erstellt: 06. Jan 2009, 16:21
... für mich ist der Projektor ne Überlegung für´s Schlafzimmer, da hier aufgrund der Räumlichkeit, geteiltes Zimmer inkl. Dachschrägen) kein 5.1 geht...
prenzlberger
Stammgast
#24 erstellt: 06. Jan 2009, 16:53
Da würde er super reinpassen, denn es sind ja auch keinerlei störende Kabel - außer dem optischen - notwendig.

Gott, ich fange schon an, wie ein Denon Verkäufer zu klingen.
0300_Infanterie
Inventar
#25 erstellt: 06. Jan 2009, 16:57

prenzlberger schrieb:
Da würde er super reinpassen, denn es sind ja auch keinerlei störende Kabel - außer dem optischen - notwendig.

Gott, ich fange schon an, wie ein Denon Verkäufer zu klingen. ;)


... brauchst Du nicht - bin schon Kunde
Aber im Ernst, es würde dann ein Philips-DVP-5980, ein BD30 und ein Technisat-SAT-Receiver angeschlossen werden. Das sollte ja gehen, oder?!
prenzlberger
Stammgast
#26 erstellt: 06. Jan 2009, 17:41
Er hat drei digitale Anschlüsse, davon zwei optisch.
Den BR Player würde ich direkt anschließen, weil das das meiste rausholt, und den Rest wahrscheinlich durch das TV schleifen, solange der auch über einen optischen Ausgang verfügt. (Ist es eigentlich "der" oder "das" TV? Nach 35 Jahren in Nordamerika verwirrt es mich immer, wenn englische Wörter, wie Screen, im Deutschen plötzlich ein Geschlecht zugeteilt bekommen.)

Ihr habt aber große Unterhaltungspläne fürs Schlafzimmer!
0300_Infanterie
Inventar
#27 erstellt: 06. Jan 2009, 17:44
... ne Du! Das sind die Pläne für nach der "Unterhaltung"

BTT: Aber ich muss dann wohl alle am Soundbar anschließen, denn der TV gibt nix digitales aus!


[Beitrag von 0300_Infanterie am 06. Jan 2009, 17:45 bearbeitet]
Poseidon5150
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 06. Jan 2009, 19:50
Hallo Zusammen,

hat denn auch jemand Erfahrung mit dem Yamaha YAS-71? Interessiere mich für das Teil, weil der noch Radio drinne hat und einen externen Subwoover. Wie ist der Surround-Sound hier, eventuell auch im Vergleich zum FS-5?

Beste Grüsse


PS: Ich weiss, am FS-5 lässt sich auch ein externer Subwoover anschliessen.
prenzlberger
Stammgast
#29 erstellt: 06. Jan 2009, 20:14
Wenn dein Zimmer es erlaubt - man braucht gerade Wände und nicht zu viele Möbel, die das Klangfeld beeinflussen - wären die Yamaha's sehr interessant.
Aber setup - man bekommt ein Mikrofon dafür - ist schwieriger.
Kommt also auf deine Umstände an.
Zendar
Stammgast
#30 erstellt: 07. Jan 2009, 14:07
@prenzlberger:

Wie schaut es denn optisch aus, wenn das Teil vor dem TV steht? Ich habe auch den 46a656, und der verdeckt ja dann die komplette untere Seite des TVs, was ich mir irgendwie nicht so prickelnd vorstelle..


Leider ist der Denon in unserem Saturn nicht mehr verfügbar, und kann auch nicht bestellt werden.

Mir wurde alternativ der Yamaha YAS71 angeboten zu einem guten Preis.

Aber ist der wirklich eine sinnvolle Alternative?
prenzlberger
Stammgast
#31 erstellt: 07. Jan 2009, 18:04
Also, bei einem 46er ist der Denon vielleicht zu klein, denn er wurde ja für 32-37er kontipiert.
Ich finde eigentlich, dass das Teil vor dem Fernseher gar nicht so schlecht aussieht. Beim 37er ragt er bis zu 3 cm unter die untere Bildkante und verhindert dennoch die Fernbedienung nicht. Der Sensor muss woander sitzen.

Wenn das Zimmer einen 46 verträgt, würde ich zu einem der größeren Yamahas raten, den 3000 oder 4000.
Schimbo
Neuling
#32 erstellt: 07. Jan 2009, 20:30

Zendar schrieb:
@prenzlberger:

Wie schaut es denn optisch aus, wenn das Teil vor dem TV steht? Ich habe auch den 46a656, und der verdeckt ja dann die komplette untere Seite des TVs, was ich mir irgendwie nicht so prickelnd vorstelle..


Leider ist der Denon in unserem Saturn nicht mehr verfügbar, und kann auch nicht bestellt werden.

Mir wurde alternativ der Yamaha YAS71 angeboten zu einem guten Preis.

Aber ist der wirklich eine sinnvolle Alternative?

Hallo
War vor einer Stunde in Frankfurt beim Saturn und habe ihn Bestellt. Soll eventuell bis März dauern aber egal, musst halt nur hartnäckig bleiben. Die machen doch die Werbung wenn nicht da, dann Bestellen!
Gruß Michael
Poseidon5150
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 08. Jan 2009, 03:06

prenzlberger schrieb:
Wenn dein Zimmer es erlaubt - man braucht gerade Wände und nicht zu viele Möbel, die das Klangfeld beeinflussen - wären die Yamaha's sehr interessant.
Aber setup - man bekommt ein Mikrofon dafür - ist schwieriger.
Kommt also auf deine Umstände an.


Ich glaube der YAS-71 muss auch nicht eingemessen werden. Woanders schrieb auch mal jemand, dass der gleiche Chip drinne stecken soll wie beim Denon FS-5.
TuS1911
Stammgast
#34 erstellt: 08. Jan 2009, 07:07
Wie macht sich denn der Denon DHT-FS 5 X beim zocken? Und wie würdet ihr die Qualität der Effekte beschreiben bei Filmen, besonders gelobt wurde ja der direkte Dialog.

Wie sollte eine Xbox 360 am Besten angeschlossen werden?
Zendar
Stammgast
#35 erstellt: 08. Jan 2009, 12:33

prenzlberger schrieb:
Also, bei einem 46er ist der Denon vielleicht zu klein, denn er wurde ja für 32-37er kontipiert.
Ich finde eigentlich, dass das Teil vor dem Fernseher gar nicht so schlecht aussieht. Beim 37er ragt er bis zu 3 cm unter die untere Bildkante und verhindert dennoch die Fernbedienung nicht. Der Sensor muss woander sitzen.

Wenn das Zimmer einen 46 verträgt, würde ich zu einem der größeren Yamahas raten, den 3000 oder 4000.


Es handelt sich "nur" um das Schlafzimmer, daher sollten sich die Kosten im Rahmen halten...

@Schimbo: Unser Saturn meinte, dass es unsicher ist, ob überhaupt von Denon noch welche produziert werden. Daher könnte er mit gutem Gewissen keine Bestellung dafür annehmen. In anderen Märkten sei das Teil leider auch ausverkauft, daher hab ich wohl einfach Pech gehabt.
Schimbo
Neuling
#36 erstellt: 08. Jan 2009, 21:15
@Schimbo: Unser Saturn meinte, dass es unsicher ist, ob überhaupt von Denon noch welche produziert werden. Daher könnte er mit gutem Gewissen keine Bestellung dafür annehmen. In anderen Märkten sei das Teil leider auch ausverkauft, daher hab ich wohl einfach Pech gehabt.

Hallo
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Denon die Produktion dafür einstellt. Das war wahrscheinlich wieder so ein Ahnungsloser Verkäufer.
Gruß Michael
TuS1911
Stammgast
#37 erstellt: 08. Jan 2009, 21:32

Schimbo schrieb:
@Schimbo: Unser Saturn meinte, dass es unsicher ist, ob überhaupt von Denon noch welche produziert werden. Daher könnte er mit gutem Gewissen keine Bestellung dafür annehmen. In anderen Märkten sei das Teil leider auch ausverkauft, daher hab ich wohl einfach Pech gehabt.

Hallo
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Denon die Produktion dafür einstellt. Das war wahrscheinlich wieder so ein Ahnungsloser Verkäufer.
Gruß Michael


Also ich war heute im Saturn in Koblenz und da hat mir der Verkäufer das gleiche erzählt, also dass man gar nicht weiss ob man überhaupt noch mal eine Lieferung bekommt, ich habe dann von dem Fall im Saturn Frankfurt erzählt und dass ich auch bis März warten würde, das könnten sie aber wohl leider nicht machen und erst Recht nicht mehr für diesen Preis.
Schimbo
Neuling
#38 erstellt: 14. Jan 2009, 16:42

TuS1911 schrieb:

Schimbo schrieb:
@Schimbo: Unser Saturn meinte, dass es unsicher ist, ob überhaupt von Denon noch welche produziert werden. Daher könnte er mit gutem Gewissen keine Bestellung dafür annehmen. In anderen Märkten sei das Teil leider auch ausverkauft, daher hab ich wohl einfach Pech gehabt.

Hallo
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Denon die Produktion dafür einstellt. Das war wahrscheinlich wieder so ein Ahnungsloser Verkäufer.
Gruß Michael


Also ich war heute im Saturn in Koblenz und da hat mir der Verkäufer das gleiche erzählt, also dass man gar nicht weiss ob man überhaupt noch mal eine Lieferung bekommt, ich habe dann von dem Fall im Saturn Frankfurt erzählt und dass ich auch bis März warten würde, das könnten sie aber wohl leider nicht machen und erst Recht nicht mehr für diesen Preis.


Hallo
Schade für alle die nicht so hartnäckig waren.Ich durfte mir meinen Heute abholen. Zuhause angeschlossen und bin Begeistert von Klang, was ganz anderes wie mein schmalbrüstiges Sound vom LCD.
Gruß Michael
Espresso2000
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Jan 2009, 23:50

prenzlberger schrieb:
Also, bei einem 46er ist der Denon vielleicht zu klein, denn er wurde ja für 32-37er kontipiert.
Ich finde eigentlich, dass das Teil vor dem Fernseher gar nicht so schlecht aussieht. Beim 37er ragt er bis zu 3 cm unter die untere Bildkante und verhindert dennoch die Fernbedienung nicht. Der Sensor muss woander sitzen.

Wenn das Zimmer einen 46 verträgt, würde ich zu einem der größeren Yamahas raten, den 3000 oder 4000.


Hallo,

für mich kommt aus Platzgründen leider auch nur die Lösung auf dem Standfuß in frage. Könntest du evtl. ein Foto davon reinstellen? Versuche mir die ganze Zeit vorzustellen wie das wohl aussieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Yamaha Soundprojektor
PPPaddy am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  18 Beiträge
Soundprojektor vs 5.1
*killjoy* am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
Soundprojektor
golf3ver am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  13 Beiträge
KEF Kit 100 vs. BOSE 3.2.1 vs. Yamaha Soundprojektor
Bracksdome am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Soundprojektor oder "richtige Anlage"
Neuer_Ahnungsloser am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  6 Beiträge
Yamaha Soundprojektor
Hardi68 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  11 Beiträge
Yamaha Soundprojektor
Bonnner am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Soundprojektor / Soundbar
netix84 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  17 Beiträge
Onkyo LS 3100 oder Yamaha Soundprojektor ?
ernst123 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  2 Beiträge
Yamaha ysp Soundprojektor oder Canton DM2 Soundprojektor ?
ernst123 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen