Soundprojektor oder "richtige Anlage"

+A -A
Autor
Beitrag
Neuer_Ahnungsloser
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 10:39
Hier ist mal wieder ein Neuer Ahnungsloser :
Habe bisher Bose Lifestyle 25 - Anlage ohne digitale Aus- und Eingänge. Suche nunmehr für TV, DVD, Premiere und Musikhören eine bezahlbare Alternative.

Da ich kein Freund von Kabeln bin, wurde mir der Soundprojektor YSP-800 bzw. YSP-900 von Yamaha empfohlen. Ich kann damit nichts anfangen und bitte um Eure Meinung. Ansonsten käme nur ein System mit kleinen Boxen (analog Bose) in Frage. Allerdings wollte ich keine "Bose-Preise" mehr ausgeben.
Danke schon mal im voraus.
tss
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2007, 13:07
budget, raumgrösse, einsatzzweck??????
Neuer_Ahnungsloser
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 08:06
Also:
Budget: ca. 1000,-- €
Raumgröße: ca. 23 m²
Zweck: vorwiegend TV, Premiere auch DVD - Sonst Radio / CD

Übrigens habe ich jetzt noch erfahren, dass Philips ein ähnliches (besseres?) Modell anbieten würde: HTS 8100.
tss
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 09:36
zum 8100 kann ich nichts sagen, da neu. ein sub wird wohl mitgeliefert. diesen würde ich dir zum yamaha soundboard empfehlen.

um das soundboard richtig zu nutzen, sollten die wände "nackt" sein. sonst kann der schall ja nicht "weitergeleitet" werden. vom klang empfand ich das board nicht schlecht, richtiges 5.x hört sich allerdings anders an. bitte vor ort testen.

ähnliches gibts auch noch von kef und denon. hier übernehmen diese aufgabe jedoch zwei einzelne lautsprecher.

die klangbeste lösung wäre imho, eine komplette 5.1-lösung. wenns ganz kleine minis sein müssen z.b. kef kht klick mich.
bei einer kompaktlösung könntest du mal bei diversen herstellern reinhören (was pflicht sein sollte, denn die schönste idee, der ästhetischste lautsprecher bringt dir nichts, wenn er dir klanglich überhaupt nicht gefällt).

hast du keine fussleisten im raum?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Mai 2007, 10:19
für deine Bose Anlage dürfte sehr viel bei eBay rausspringen, um Geld bräuchtest du dir keine Sorgen machen. Und diese Soundprojektoren können zwar nette Effekte produzieren, eine hinten zugeschlagene Tür in einem Film wirst du aber nie auch wirklich hinten hören.

Besorge die was anständiges. Wenn es unauffällig sein soll, dann sind die mini-Systeme von KEF erste Wahl. Du findest über die Suche viel darüber.
Daves
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jun 2007, 12:32
Hallo,

weiss vielleicht jemand von Euch ob der HTS 8100 von Philips nach dem selben Prinzip wie die YSPs von Yamaha arbeitet?
Ich waere grundsaetzlich sehr interessiert, habe aber keinen idealen Raum (zumindestens fuer den YSP), da Dachschraegen vorhanden sind, der Raum sowieso recht hoch und gross ist und wohl zu wenige Waende zur Schallreflexion vorhanden waeren...

Danke,
Dave
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprojektor
golf3ver am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  13 Beiträge
Welche Soundbar oder Soundprojektor?
d-g1987 am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  6 Beiträge
Yamaha Soundprojektor
Hardi68 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  11 Beiträge
Yamaha ysp Soundprojektor oder Canton DM2 Soundprojektor ?
ernst123 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung und Surround-Soundprojektor
Tobias1975 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Soundprojektor / Soundbar
netix84 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  17 Beiträge
Soundprojektor oder 5.1-System?
Oberhenne am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  13 Beiträge
Soundprojektor oder Soundbar
Teifuun_6 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
Suche Yamaha Soundprojektor, aber welcher ist der richtige für mich
BatistaBomb81 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Soundprojektor von Yamaha
sebihi86 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen