Heimkino Premium Update

+A -A
Autor
Beitrag
BlackHawks12
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2014, 00:57
Hallo an alle,

Da es mir wieder in den Fingern juckt will wieder ein bisschen in mein Heimkino investieren.
Zur Zeit spielt dort folgendes :

Front komplett 3 Adam GTC 77
Rear Teufel D1000 aus dem alten Theater 10
Subwoofer: zwei SVS PB 13 Ultra
Vorstufe : Denon X4000
Endstufe : Rotel 1575
Player Oppo 93EU
Anti Mode Dualcore


So was fehlt mir meiner Meinung nach? Also zuerst die Rears wollte ich durch bessere ersetzen. Stereo gefällt mir gut aber ich habe das Gefühl mit einer dicken AB Endstufe klingt es besser da die Schalt Endstufe eventuell zu wenig Dauer Saft hat. Oder ich bilde es mir nur ein

Als weiteres soll der Raum zusätzlich akustisch verbessert werden dazu suche ich einen akustiker der Weiß was er tut und mir den Raum optimiert.

Also :
Rears
Endstufe
Akustik

Budget 8000€

Beste Grüße und bin für Tipps dankbar
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jun 2014, 10:33
Moin

Viel Tipps kann man hier eigentlich nicht geben, die Rears sollten zu den Front Lsp. passen, also aus der Adam GTC Serie sein:

http://www.hoerzone....e338cbfc74edd5c8c94f

Das macht sich je nach Zuspielung definitiv bemerkbar im Vergleich zu den Teufel die völlig anders abgestimmt sind, auch von der Dynamik
und den Pegel Fähigkeiten erwarte ich da ebenfalls deutlich mehr, nicht umsonst sind theoretisch fünf gleiche Lsp. die optimalste Lösung.

Wenn die Akustik von einem Fachmann übernommen wird, dann muss man dies bzgl. nicht noch weitere (Amateur) Tipps geben, der kann
Dir auch gleich sagen, ob man bzgl. der Lsp. Aufstellung noch was verbessern kann, für mich ist ein Profi in jedem Fall der richtige Weg, das
bringt mehr als der Einsatz neuer Elektronik, trotzdem würde ich mit dem Akustiker reden ob das Audyssey ProKit vielleicht einen Sinn macht.

http://projekt-akust...ation-Kit::1210.html


BlackHawks12 (Beitrag #1) schrieb:

...aber ich habe das Gefühl mit einer dicken AB Endstufe klingt es besser da die Schalt Endstufe eventuell zu wenig Dauer Saft hat. Oder ich bilde es mir nur ein


Das bildest Du dir nur ein, wenn Du deutlich mehr Pegel erzielen willst, musst Du die Leistung deutlich nach oben schrauben und das lässt sich nur
mit digitalen Endstufen machen, wenn es preislich im Rahmen bleiben soll, ist das eigentlich nur mit Profi Equipment realisierbar, diese sind was
die Langzeitstabilität und Betriebssicherheit bzw. Robustheit betrifft sowieso den Hifi Endstufen überlegen, qualitativ stehen sie denen ebenfalls in
nichts nach, im Gegenteil und in einem Heimkino sollte die Optik auch nicht die erste Geige spielen, über den Klang möchte ich nur so viel sagen,
dafür sind andere Faktoren verantwortlich, Endstufen sollen im besten Fall einfach nur optimal Verstärkern, dann machen sie alles richtig.

Ob Du dies bzgl. aber eine Veränderung brauchst, kannst nur Du beantworten, aber ich kann mir an Hand der technischen Daten vorstellen, das die
Rotel in Verbindung mit den ADAM schon für brachiale Pegel sorgt, die auf Dauer mit Sicherheit nicht optimal für das Gehör sind, letztendlich musst
Du aber die Entscheidung treffen, das würde ich aber erst nach der Optimierung von Akustik und Einstellung machen, es kann durchaus sein, das sich
klanglich einiges tut und dann noch deutlich sauberer bzw. verzerrungsfreier klingt, diese Faktoren sind halt oft eine Ursache für die Unzufriedenheit.

Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade vom Heimkino !
BlackHawks12 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Neue Vorstufe für Heimkino
BlackHawks12 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  28 Beiträge
SVS PB 13 Ultra oder doch ander Lösung?
DeVan90 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Heimkino von Teufel Theater 10
BroenneR am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  37 Beiträge
Subwoofer SVS oder Teufel
Ceron am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  19 Beiträge
Vorstufe für Subwoofer Endstufe gesucht
nutsman am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  8 Beiträge
Rotel RMB 1095 vs. RMB 1575
Volker.T am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  10 Beiträge
Heimkino 5.1 Lautsprecher Update
burnout2000 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  14 Beiträge
Teufel Theater 10 vs MonitorAudio GS
LuckyJoe33 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Teufel Theater 10 THX ULTRA 2
DarkSubZero am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen