Neuanschaffung Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Semir12
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2014, 02:34
Hallo zusammen,

ich möchte mir zum Herbst hin eine Anlage (5.1) anschaffen. Ich habe leider keine Ahnung was eine gute Preis-Leistung-Variante ist. Ich war die Tage mal bei einem Händler und habe dort eine Bose-Hörprobe gehabt und die war schon echt klasse, allerdings ist der Preis natürlich echt heftig. Es sollte schon etwas günstiger sein, aber natürlich schon was taugen.

Ich möchte sie für Musik hören sowie Filme gucken nutzen. Ich habe im Wohnzimmer Kabelkanäle in den Wänden (UP), sodass ich entsprechend 5.1 gut anschließen könnte.

Der Verstärker sollte nach Möglichkeit zum einen das 5.1 System ansteuern, aber auch noch Boxen im Außenbereich meines Hauses. Ich möchte also am liebsten, dass es möglich ist z.B. im Wohnzimmer einen Film mit dem 5.1 zu sehen/ hören und im Bedarf über die Außenboxen (andere) Musik zu hören.

Budget: inkl. Verstärker ca. 1500-1800 Euro

Größe Wohnzimmer: Insgesamt 45qm allerdings mit anschließendem Essbereich, sodass der eigentliche Wohnzimmerbereich ca. 6x4m, also gute 24qm, beträgt.


Das TV-Gerät ist an der Wand aufgehangen. Seitlich daneben wäre auch Platz für ggf. Lautsprecher. Auf der gegenüberliegenden Seite ist das Sofa, dort würde ich auf Satelliten auf Ständern zurückgreifen, da dort etwaige Lautsprecher hinter dem Sofa stehen würden und ich denke, dass das dann nicht wirklich was taugt, es sei denn ihr habt da andere Erfahrungen.

Ich bin nicht Marken fixiert, ich möchte nur gute Qualität zum vernünftigen Preis.

Ich bin auf eure Ideen/ Vorschläge gespannt. Falls ihr noch weitere Infos braucht, könnt ihr gerne fragen
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2014, 19:49
Hi,

http://hukd.mydealz....utsprecherset-374703

+ einem dieser Subs

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/NS_SW700.html

oder

http://www.guenstiger.de/Produkt/SVS/SB12_NSD.html

oder

http://www.guenstiger.de/Produkt/Quadral/Qube_10.html

oder

http://shop.xtzsound...16-high-glossy-black

Stative gibt es auch für die Rears muss man dann mal sehen was da optisch dir zusagt....

Welche Quellgeräte als Zuspieler hast du ?? Bluray Player / PS3 etc ???

Folgendes nur das ist der Erfahrungsbereich und nicht der Beratungsbereich der Moderator sollte den Thread denke ich mal umsetzen.

Dayman
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2014, 19:58
Alternativ kommen bei dem Budget vielleicht auch Magnat Vector und Heco Aleva in Frage?
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2014, 20:06
Hi,

die weder Klanglich und weder Verarbeitungstechnisch an die Audio Pro Avanto rankommen....



[Beitrag von Archangelos am 08. Jul 2014, 20:40 bearbeitet]
Dayman
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2014, 20:38
Ok Michelangelo (tut mir leid, den konnte ich mir nicht verkneifen ) - ich geb mich geschlagen
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2014, 20:46
Hi,

ich kenne alle 3 Serien und habe vor allem das Avanto SET mit und ohne Sub an einem YAMAHA RX-V 471 gehört gehabt und das SET spielt in einer anderen Liga und das selbst mit sonem kleinem AVR !!

Hier mal ein Video Testbericht bei AREADVD

http://www.youtube.com/watch?v=K9oUUKKJFyI

Man sollte nicht immer Vorurteile gegenüber Areadvd haben.

Im Gegensatz zu den meisten Hefttestern sind die Relativ Neutraler, wie gesagt relativ.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung Surround Anlage (kabellos!)
SSi am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  5 Beiträge
5.1 System, aber keine Ahnung
RichBoy am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  8 Beiträge
5.1 erweiterung...preis/leistung!
the1max am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2003  –  32 Beiträge
Neuling: Bose , Teufel oder was?
SIX1986 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  208 Beiträge
Hilfe - Erste "HeimkinoAnlage" 5.1
RENE92 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage nach Bose, Preis bis 2000?
dineli81 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  22 Beiträge
Anlage für mehrere Räume (wie Bose v25/v35)
basti.bodo am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  6 Beiträge
5.1 System Neuanschaffung
Harry_89 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  17 Beiträge
Taugen meine LS was oder lieber Neuanschaffung
Melman2282 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  9 Beiträge
Suche gute Anlage zum kleinen Preis
Benito85 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen