Suche 5.1 AVR auch gebraucht bis 175 Euro mit 4 HDMI und Zonenwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
MDomi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 08:00
Hallo liebe Helferlein,

ich bin blutiger Anfänger was AVR betrifft. In den letzten Tagen habe ich mich vor allem bei Denon und Yamaha Produkten schlau gemacht und langsam wird der Wald immer dichter.

Ich brauche einen AVR für maximal 170 Euro, darf ruhig gebraucht sein.Auch Vorgängermodelle sind ok. Ich bin gerne bereit dafür ein paar Tage zu suchen. Zuers teinmal kommt mein altes Teufelsystem (Concept E Magnum) dran, was dann nach und nach ausgetauscht wird, das soll hier nicht Thema sein. Der AVR wird aber zuerst benötigt. Außerdem kommen HD-Receiver per HDMI und eine PS3 via HDMI dran.

Must-have's:
-Er muss 5.1 drauf haben, 4 HDMI Anschlüsse, davon einer mit ACR für den TV
-Wenn er verschiedene Zonen beschallen könnte, je nachdem wo man sitzt wäre das supergenial, wir haben eine große Sofalandschaft und man verändert auch gerne mal die Position, gerade zum zocken beispielsweise.
-Einmesssystem

Was schön wäre aber keine must-have's sind:
-Es wäre schön, wenn er vernünftige Lautsprecherklemme hätte
-Silber oder titanfarben
-Ein System um spätabends zum Beispiel Lautstärkeexplosionen zu vermeiden, bzw. die Differenz zwischen Explosion und ruhigem Dialog näher zusammenzurücken.

Was ich von euch will sind nun Vorschläge von Modellen die dies können und in diese Preiskategorie fallen könnten, auf die Suche müsste ich mich dann machen.

Bei Denon bin ich eigentlich nur beim gebrauchten X1000 gelandet, der meist aber drüber liegt. Bei Yamaha waren es einige Modelle. Die haben aber, wenn ich das verstehe, diese Zonenbeschallung nicht drauf. Ich bin für Vorschläge also sehr offen. Onkyo 414 und 525 hatte ich auch im Auge.

Großen Dank für Eure Hilfe!


[Beitrag von MDomi am 15. Jul 2014, 08:18 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2014, 12:35
für die zweite zone brauchst du auch noch zusätzliche lautsprecher. das ist dir klar?

im genannten preissegment wirst du keine sonderlich guten einmesssysteme bekommen und und im zweifel nachträglich hand anlegen müssen.

ins budget passt ein yamaha 375 oder pioneer 423.
MDomi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jul 2014, 15:36
Okay, das war mir durchaus nicht klar. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man das Mikrofon an zwei oder mehr verschiedene Stellen zum einmessen stellt und diese einzelnen Profile dann wählen kann. Das kann keiner? Soll dieses Audissey-Einmesssystem nicht größere Hörzonen abdecken können, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ich habe einige gebrauchte Geräte gefunden die in mein Budget passen, weiß aber nicht, welches davon am sinnvollsten ist.


Die Frage ist auch. Was davon ist besser? Mehr Vorschläge brauche ich aber noch immer.

gebr. Onkyo TX NR414 170 Euro
gebr. Yamaha RX-V467 160 Euro
gebr.Yamaha RX-V471 155 Euro
neu Yamaha RX-V375 162 EUro

Welchen würdet ihr zu den Preisen nehmen und warum?


[Beitrag von MDomi am 15. Jul 2014, 16:08 bearbeitet]
snsnsn
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2014, 16:10
das mit den Zonen hast du wohl falsch verstanden...
Zone2 bedeutet, dass das gleiche Signal deines Wohnzimmers beispielsweise auch in der Küche ausgegeben wird (wenn dort eben 2 Lautsprecher entsprechend verkabelt sind und es der AVR hergibt).

Was du willst, ist mit meinem Pioneer (VSX-922) theoretisch möglich.. Ich kann mehr als eine Einmessung speichern.. Ob das bei anderen Herstellern bzw. bei kleineren Pios auch geht, kann ich dir aber nicht sagen...
Wobei ich nur eine Einmessung habe bzw benutze...
So sehr ändert sich bei mir der Hörplatz dann doch nicht, dass sich das lohnen würde da mehrfach einzumessen und immer hin und herzuschalten...

Was es auch gibt, sind AVRs, die mehrere Hörpositionen einmessen und einen Durchschnitt ermitteln, so dass an allen Hörpositionen der bestmögliche Sound ankommt..

Bei einem Budget von 170Euro würde ich mir auch ernsthaft überlegen, ob sich das nicht erhöhen lässt..
Ich weiß natürlich nicht wie lange du dafür sparen müsstest, aber für 250 bekommt man was Neues mit Garantie
MDomi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jul 2014, 16:15
Danke für die nette Antwort. Die gebrauchten Geräte haben jeweils eine Garantie dabei, natürlich keinen vollem Umfang mehr. Aber dieser Preis ist das absolute Limit. Eher kaufe ich mir in mehreren Jahren nochmal was besseres.

Welches von den genannten Modellen wäre denn am besten, wie wäre deine Reihenfolge bei den Preisen und warum?
MDomi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Jul 2014, 20:20
Habe nun folgende Angebote um es aktuell zu machen. Welches sollte ich bevorzugen?

Onkyo TX NR414 170 Euro
Yamaha RX-V467 160 Euro
Yamaha RX-V471 155 Euro
Yamaha RX-V375 162 Euro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 AVR mit HDMI
pixelpriester am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
5.1 AVR bis 299 (auch gebraucht)
Mr.45ACP am 23.12.2023  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  3 Beiträge
Suche AVR 5.1 ohne HDMI (neu oder gebraucht) bis 400,-?
wilson24de am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  20 Beiträge
Verstärker 5.1 bis 500 Euro gebraucht
Ralph_P am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  4 Beiträge
AVR suche bis 400 euro
bennybest am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  3 Beiträge
AVR bis 250 ? - auch gebraucht
Thilolinger am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  9 Beiträge
5.1 Receiver HDMI 300 Euro Gebraucht ?
nolie am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
Suche AVR mit 5.1 und HDMI (inkl. Ton) - gerne gebraucht
itsallaboutgiO am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  2 Beiträge
AVR bis 2.000 Euro
CriZ_CroZ am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Entscheidungsstütze AVR mit HDMI
Im_not_a_church am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen