AVR suche bis 400 euro

+A -A
Autor
Beitrag
bennybest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:59
Hallo,

Dank dem forum hier hatte ich jetzt schon mehrere jahre den onkyo tx sr 508, der gleichzeitig auch mein erster war. Generell war ich mit dem AVR sehr zufrieden. Bis auf die tatsache das irgendwann das hdmi board aufgegeben hatte. Trotz ablauf der garantie hatte onkyo aus kulanz die kosten für ein neues hdmi board übernommen, was ebenso supi fand.

Da ich generell aber keinerlei vergleiche zu meinem onkyo habe, weder im freundeskreis noch auf der arbeit, erhoffe ich mir, das mir hier weitergeholfen werden kann :-)

Zuerst hätte ich aber noch ein paar fragen, da ich jetzt mehrere jahre nicht wirklich die entwicklung vor avr´s verfolgt habe.

- avr 7.2 ?? bisher war mir 7.1 bekannt, aber was soll bitte 7.2 genau bedeuten ? 2 möglichkeit 2 aktive subs anzuschließen? Wenn ja müssen das 2 gleiche sein oder spielt das keine rolle im ergebniss für den gesamt klang im raum?

- zählt onkyo generell zu den "besseren" avr hersteller für die preisklasse biss 4-500 euro? oder sollte man in dieser preisklasse anderen herstellern sein geld anvertrauen?

- da ich die meisten filme vom pc aus laufen lasse stellt sich mir schon seit längerem die frage ob ich dadurch qualitäts verluste habe, oder der pc den original sound meiner zb. .mkv (blu ray) datei so an den avr weiter gibt?

Ich habe mir jetzt mehrere testberichte und amazon meinungen über eine vielfalt an avrs durchgelesen. Leider bin ich dadurch noch unsicherer geworden, da die auswahl doch ziemlich groß ist, somit also auch das risiko etwas falsch zu machen. Ziel sollte natürlich sein für die summe die ich für den avr ausgeben möchte das maximum an leistung zu bekommen.

bisher wäre für mich in sachen preis/leistung der

Onkyo-TX-NR626-7-2-Kanal-AV-Netzwerk-Receiver

in frage gekommen.

Bevor ich da aber zuschlage war es mir wichtig hier meinungen darüber zu hören, oder eventuell den hinweis für bessere avrs nicht von onkyo.

Sehr würde ich mich über hilfe freuen und bedanke mich schonmal im voraus dafür.

lg
bennybest
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:08
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=63487

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=49489


Ich würde mir nach diesen Texten auch mal den Denon X-2000 ansehen.

Gruß.
dawn
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:58

aber was soll bitte 7.2 genau bedeuten ? 2 möglichkeit 2 aktive subs anzuschließen? Wenn ja müssen das 2 gleiche sein


Korrekt, 2 Subwoofer-Ausgänge. Und ja, müssen 2 gleiche sein, damit das Sinn macht.


zählt onkyo generell zu den "besseren" avr hersteller für die preisklasse biss 4-500 euro?


Onkyo hat das beste Preis/Feature-Verhältnis, wie Du ja auch schon festgestellt hat. Es muß dann aber nicht verwundern, wenn das zulasten der Qualität der Bauteile geht. Probleme mit den HDMI-Boards gab es vor ein paar Jahren häufig, daher hat Onkyo da auch wohl kulant reagiert. Geplatzte Elkos sollen bei Onkyo wohl auch nicht selten sein (wobei das natürlich Hörensagen ist, offizielle Statistiken im Vergleich zu anderen Herstellern gibt es da sicherlich nicht).


- da ich die meisten filme vom pc aus laufen lasse stellt sich mir schon seit längerem die frage ob ich dadurch qualitäts verluste habe, oder der pc den original sound meiner zb. .mkv (blu ray) datei so an den avr weiter gibt?


Sofern Deine Software die Tonspur nur ausliest und unbearbeitet an HDMI ausgibt, dann gibt es auch keine Verluste. Wenn softwareseitig noch irgendwelche Decoder dazwischengeschaltet sind, dann wird halt dran gedreht. Was auf Deinem PC läuft, kannst nur Du wissen.



bisher wäre für mich in sachen preis/leistung der

Onkyo-TX-NR626-7-2-Kanal-AV-Netzwerk-Receiver

in frage gekommen.


Woran machst Du denn die "Leistung" fest? Wenn es Dir nur um Features geht, bist Du bei Onkyo richtig.

Was den Klang angeht, da gibt es recht unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen mit den verschiedenen Fabrikaten. Im Pure Direct - Modus wird es schwer werden, Unterschiede zu hören. Aber die verschiedenen Einmess-Systeme/Klangeinstellungsmöglichkeiten lassen da soviel zu, den Klang zu beeinflussen....

Denon, Yamaha, Marantz sind auf jeden Fall einen Blick wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR bis 400 Euro gesucht
Bass88 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  28 Beiträge
AVR bis 400 Euro gesucht
BAKINK am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  19 Beiträge
Warmer AVR Receiver bis 400 euro
LilaWolke am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  115 Beiträge
Lautsprechersystem bis 400 Euro
Tino am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  6 Beiträge
Suche Sub bis 400 Euro
heliBOBter am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  6 Beiträge
Nahfeldmonitor bis 400 Euro
thusis am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Suche langlebigen AVR bis 400 ?
Jörg_Philipp am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  18 Beiträge
HD AVR bis 400?
FeG*|_N@irolF am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  14 Beiträge
5.1 bis 400 Euro
laruss0 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
Neuer Avr bis 400 Euro. Evtl Auslaufmodell?
xvaderx am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen