Suche AV-Receiver mit umschaltbaren HDMI Ausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
Husibaer
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 17:44
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit folgende Konfiguration:

60zoll LG TV,
BlueRay System 5.1 - welches ich durch einen AV-Receiver und 3d-Blueray player ersetzen möchte.
ein SAT-Receiver
BenQ DLP Projektor mit Wireless HDMI
HDMI Switch

Gibt es einen AV-Receiver, der zwei HDMI Ausgänge hat (einen für TV und einen für den Beamer) und die je nach Wunsch aktiviert werden können ?

Fange gerade erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Schonmal im Vorraus vielen Dank.

Gruß
Detlef
sk223
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2014, 17:53
Ja gibt es.
Hier ist eine Übersicht auf geizhals.at. Es ginge aber auch mit einem HDMI-Switch.

Stefan
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2014, 17:57
habe ich dich richtig verstanden, du willst den HDMI "Switch" (vermutlich ein Splitter) mit einem AVR mit zwei HDMI Ausgängen los werden?

bei den meisten AVR mit zwei HDMI Ausgängen sind die einfach parallel geschaltet, wie beim Splitter auch.
gibt es einen Grund, weshalb du die einzeln aktivieren können willst?

Bei meinem AVR (Yamaha Z11) ist es so, dass man die Ausgänge "durchschalten" kann. Taste einmal drücken: HDMI1, nochmal HDMI2, beim nächsten Druck Off, dann wieder HDMI1...
das ist dermaßen nervig und in der Praxis (zusammen mit einer Logitech Harmony FB) dermaßen unbrauchbar, dass ich an einen Ausgang einen "normalen Splitter" angeschlossen habe und dann nix mehr umstellen muss
Husibaer
Neuling
#4 erstellt: 23. Jul 2014, 18:48
Ich habe zur Zeit einen HDMI-Switch, der aber dummerweise immer die Ein- und Ausgänge umschaltet, wenn man die Kanäle am Satreceiver wechselt.

Und ich möchte die einzeln aktivieren können, weil der HDMI-Wireless-Dongle im Betrieb sehr heiß wird, wenn ein Signal am HDMI Ausgang anliegt.

Und wenn er zu heiss wird, fällt er leider zeitweise aus.

Aber schonmal vielen Dank für die Antworten.
Gibt es bei dem Yamaha Z11 nur die Möglichkeit durchzuschalten oder auch einen Ausgang direkt anzuwählen ?
sk223
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2014, 18:59
Ich habe hinter meinem Denon 1912 einen Switch von Ligawo mit Taster zum manuellen umschalten.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen
eroe am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  27 Beiträge
Suche AV Receiver mit 2 Hdmi Ausgängen
TED81 am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  2 Beiträge
bezahlbaren AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen
Zoodiax77 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
AV Receiver mit 2 HDMI Ausgängen
Alf-72 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  27 Beiträge
Av Receiver mit 2 HDMI Ausgängen.
TED81 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen
schluri am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  6 Beiträge
AV-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen
Zusan am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  17 Beiträge
AV-Receiver mit PREOUT Ausgängen
mloewe am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Receiver mit zwei Hdmi Ausgängen?
josefsthal am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Suche AV Receiver mit 2 nicht simulanten HDMI Ausgängen
wrathstorm am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen