Erstes Heimkino - Anfänger sucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
DerFLoLLe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2014, 12:31
Hallo,

Ich bin in meine erste eigene Wohnung eingezogen und nun muss ein 5.1 Soundsystem her.

Bereits vorhanden ist ein LG47lm640 (47 Zoll 3D 2Jahre alt)
Demnächst kommt eine Ps4 dazu (bereits bestellt)

Beim AVR habe ich mich bereits auf den Denon X1000 festgelegt, alternativ Yamaha rx v475
Eine wichtige Rolle bei der Auswahl spielt hier die Netwerkfunktion, hauptsächlich das streamen via Handy und Laptop! Für alternativen bin ich offen.
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass bald ein 55 Zoll TV angeschafft wird und da viele bezahlbare Fernseher auch 4K anbieten wäre es vielleicht sinnvoller einen AVR zu holen der 4K unterstützt oder ist das nur wichtig wenn man tatsächlich Matereial anschaut, welches in 4K ausgestrahlt wird.

Erfahrung im Audio-Bereich habe ich keine, daher auch keine sehr hohen Ansprüche.
Ich habe bereits gelesen, dass von Brüllwürfeln ala Teufel und co abgeraten wird.

Standlautsprecher würden bei mir Platz finden!

Mein Budget liegt bei 400 Euro maximal 500 € (Der AVR wird hier nicht mitgerechnet)
Optimaler Weise würde ich direkt am Montag bei Mediamarkt zuschlagen wollen (19% Rabatt Aktion)

Wenn ihr der Meinung seid für 400€ Euro kann man sich keine passablen Lautsprecher zusammenstellen, würde ich alternativ erstmal nur einen Teil holen und nach und nach Aufrüsten, obwohl ich ein komplett fertiges System bevorzugen würde.

Nutzung:

20% Film

50% Musik

30% Spiele

Der Sound sollte nicht zu brachial sein, sodass die Nachbarn nichts zum beschweren haben.

Mfg Flo

Anbei eine Skizze meines Wohnzimmers

Skizze Wohnzimmer
DerFLoLLe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jul 2014, 13:35
Was haltet ihr zb. von diesem gebrauchtem Canton GLE System ?


Klick Mich
chris210682
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2014, 21:58
mit dem Denon X1000 und den Canton GLE Set ink Subwoofer bist du sehr gut bedient.Als Einstiegsboxen kannst du nix falsch machen. Damit denkst sogar Musik und Film beides gleich gut ab und wenn die der Bass ohne Sub reicht ,verkaufst du den Subwoofer wieder! Ich würde zuschlagen. Preis noch auf 400 Euro runterhandeln!


[Beitrag von chris210682 am 27. Jul 2014, 21:59 bearbeitet]
DerFLoLLe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jul 2014, 22:03
Vielen Dank für die Antwort !
Werde gleich mal anfragen...

was haltet ihr alternativ noch von diesen boxen ?

Heco Victa 701
+
Heco Victa 301

da fehlt dann der Center noch und alternativ nen Sub

für Alternativen lass ich mich gern begeistern, aber in erster Linie werde ich mal beim gebrauchtem System anfragen
chris210682
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2014, 22:42
Bei dem Heco Set kommst du locker über deine 500 Euro Budget.
Ich denke das Heco Set 5.0 ohne Sub auf den selben Level befindet wie das Canton GLE Set. Bei den Canton Set ast du ein vollwertiges 5.1 Set was für dein Budget ausreichen sollte.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2014, 07:14
oder ein Wharfedale Crystal Set plus Mivoc Hype 10
DerFLoLLe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Jul 2014, 10:29
Ich werde mal schauen ob mediamarkt am Alexanderplatz eines der Sets bzw Lautsprecher anbietet
Mit dem Verkäufer der gebrauchten hab ich mich auf 420 euro geeinigt und werde sie Sonntag besichtigen und testen ggf. auch mitnehmen

Erstmal schauen was mich heute bei mediamarkt erwartet... In Verbindung mit der 19% Aktion ist das ein oder andere Schnäppchen drin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht Hilfe - Heimkino
Niki123 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  13 Beiträge
Hilfe - Anfänger sucht Heimkino System
SANI10 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  11 Beiträge
Digital Anfänger sucht Hilfe
marax35 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  9 Beiträge
5.1 Anfänger sucht Hilfe!
MichiK. am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  16 Beiträge
Heimkino-Anfänger sucht Tips
uigur am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  17 Beiträge
Heimkino Anfänger sucht Equipment
Jochne am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  6 Beiträge
ANFÄNGER SUCHT GUTES HEIMKINO GERÄT
*true*style* am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  18 Beiträge
Anfänger Sucht Heimkinoanlage braucht aber dringend Hilfe ;)
Fortuna_7 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  88 Beiträge
Anfänger sucht Heimkino - bitte helfen
pixelstorch am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Anfänger sucht!
pray am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen