Kaufberatung 3D Blu Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
horst_josef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2014, 13:28
Hallo Freunde,


nun ist es auch bei mir soweit.

Ich habe mir nen 3D fähigen TV zugelegt. Grundig 48 VLE 744 BL

Nun suche ich einen wirklich guten 3D Blu Ray Player.

Der Preis sollte 150€ nicht unbedingt überschreiten. Da ich mich in der Hinsicht aber nicht wirklich auskenne, bin ich nach oben und unten flexibel.



Hier nun ne kleine Geräte Auflistung:

TV: Grundig 48 VLE 744 BL

AV-Receiver: Pioneer SC-2022-K

Sky-Sat Receiver mit Festplatte


Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen? Freue mich wie immer über eure Hilfe!


Grüße
Eichbjörnchen
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2014, 13:38
Hi,

bei der Preisvorstellung gibt es natürlich eine breite Palette an Playern.
Ich werfe mal den ersten in Rennen (besitze ich selber). Ich bin wirklich zufrieden mit dem LG, aber in dem Preisbereich nimmt sich das alles nicht viel. Wenn man die gleiche Optik haben möchte, wäre ein Pioneer natürlich vorzuziehen.

LG BDP 730

LG BP 640

Pioneer bdp 170

Pioneer bdp 160

Aber im allgemeinen kann man bei dem Budget nicht viel falsch machen.
Einen Philips hatte ich mal, war aber von der Software dermaßen genervt, dass ich ihn ausgetauscht habe.

Gruß
horst_josef
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2014, 13:44
Hey cool,
schonmal Danke für die Infos.

Wie verhält es sich denn eigentlich mit den Sound Formaten? Muss ich da was spezielles beachten?

So ein Player sollte doch bestimmt soviel wie möglich, nicht nur von den gängigen, Tonformaten spielen.
Oder?

Weiß jetzt nicht wie ich es am besten beschreiben kann....
Eichbjörnchen
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2014, 14:46
Also was die Formate angeht musst du eig. nicht viel beachten bei den genannten Playern. Es werden die gängigen Formate für den Filmbetrieb beherrscht. Weiterhin musst du für dich halt wissen, wie du den Player nutzen möchtest, ob du Musik streamen möchtest, welche Formate usw. Der Pioneer BDP170 kann schon recht viel an Formaten wieder geben. Wenn du Auch Filme von der Festplatte gucken möchtest (MKV Format), das kann er auch.
Was hast du denn vor mit dem Player?
horst_josef
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2014, 14:53
Mh was hab ich vor.
Zunächst sollte CD´s, DVD´s, Blu Ray´s (auch 3D) ohne Probleme wiedergeben.

Dateien von Festplatten, schaue ich eigentlich über nen Media Player von Netgear an. Aber dies kann auch der TV durchführen zukünftig.
Wenn der Player dies auch kann, umso besser!

Mit geht es hauptsächlich um den Sound. Kenn mich da mit den Bezeichnungen nicht so aus.
Aber man liest ja des Öfteren sowas wie, Dolby True HD, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS, DTS HD.....

Diese Formate sollte der Player unterstützen. Denn der Receiver soll ja auch ein geiles Signal an die Lautsprecher ausspucken damit Kinofeeling aufkommt
Demnächst will ich mir auch nen gescheiten Aktiv Subwoofer zulegen. Der alte ist nix.. Aber da bin ich hier ja jetzt falsch

Wie gesagt. Es geht drumm dass die Tonsignale der Player unterstützt. Und wenn er alle gängigen Dateiformate liest, Perfekt. Wenn nicht, weiß ich mir anderweitig zu helfen
Eichbjörnchen
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2014, 16:54
Das können sie alle, die ich genannt habe. Du kannst natürlich noch mal bei yamaha und onkyo nachgucken.

Es ist natürlich darauf zu achten, wenn der neue Player da ist, das Ausgabeformat auf "Bitstream" zu stellen (in den Audioeinstellungen). Weil nur dann kommt auch das entsprechende Signal an beim AVR.

Gruß
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2014, 19:37
Natürlich solltest du auch beachten das die neuen Tonformate auch vernünftige LS brauchen mit Brüllwürfeln ala Bose etc. wirst du keine großen Unterschiede hören.
Des weiteren werden True HD und Co nur über HDMI übertragen.
horst_josef
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2014, 08:30
@Eichbjörnchen: Vielen Dank für Deine tolle Hilfe und die Links zu den Playern. Ich tendiere zu nem Pioneer. Auch wg dem Desing
Jetzt mal bissel Geld sparen

@Janine01: Auch Danke Dir für den Hinweis. Das ist DEFINITV das nächste, nach dem Player, was ich in Angriff nehmen will!. Kannst mir vorab denn nen Tipp für nen gescheiten Subwoofer geben?
Kenn mich da nicht so aus in welcher Preiskategorie sich bewegen sollte........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Blu-Ray Player Kaufberatung
Saarbrigga am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 3D Blu-Ray Player
Hi-Fi_Fee am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 3D Blu Ray Player !
AcidWorm am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player 3D
Olidata13 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
meatlove am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Lunaar am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  22 Beiträge
Blu Ray Player Kaufberatung
JasONE am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
bavia am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray-Player
TV-Depp am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Mitch_ONeil am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen