Kaufberatung Fronts + Center

+A -A
Autor
Beitrag
wernhard
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2014, 08:25
Servus, war bisher nur Leser aber da ich nun über einen Kauf nachdenke und mir nicht so sicher bin hab ich mich doch mal registriert.
Kurz zur Einführung:

Bis vor einem Jahr war ich noch damals stolzer Besitzer eines Teufel Concept E Magnum Power Edition und fand es super wie es war bis mir mein Onkel seine alten Lautsprecher geschenkt hat (Grüße an Hans aus Stuttgart, falls du mitliest :D).

Nun kennt das sicher jeder Heimkino Fanatiker, der kleine Mann im Ohr der immer flüstert: "Boah, wasn das? Voll geile Lautsprecher und deine sind doch schon soooo allllt und voll doof!".

Naja, der Umstieg auf die neuen Lautsprecher war als ob man als Tauber plötzlich hören kann.
Ich hab mir einen Onkyo TX-SR313 geholt da das Budget nicht sehr hoch war und alles angeschlossen.
Da der Teufel Concept Subwoofer weg sollte hab ich auf eBay für knapp über 300€ einen schicken Nubert 991 AW geordert und bin sehr sehr glücklich damit, meine Nachbarn wohl nicht so.

Nun liebäugele ich doch mit ein paar neuen LS.
Zur Zeit hab ich alte, aber sehr gute Canton ERGO 21 DC als Kompakt Fronts
Die da: http://www.ebay.de/i...ss-602-/390573568386

Und den hier als Center: Canton AV 700
http://uhrforum.de/a...errueckte-center.jpg (nicht mein Bild)

Die Rears lass ich mal außen vor, hab zur Zeit nicht vor die auszutauschen.
Ich lese zur Zeit viel über die neue nuBox Serie 2014 nach und denke darüber nach mir die sehr hoch gelobte 383 als Front anzuschaffen.
http://www.nubert.de/nubox-383/p1587/?category=211
Evtl. und falls es der Homogenität halber sein muss dann auch den Center aus der Serie.
http://www.nubert.de/nubox-cs-413/p1591/?category=211

Frage ist: Wird das Upgrade gut genug das es sich lohnt um die 700€ dafür auszugeben? Die Canton waren seiner Zeit recht teuer, glaube so um die 1000 DM nur für das Paar Frontlautsprecher und man will ja auch einen hörbaren Unterschied für sein Geld.

AV Receiver will ich erst mal nicht tauschen, der ist nicht mal ein Jahr alt und dann würde es doch den finanziellen Rahmen sprengen, außerdem sollte der für so ziemlich alles an Kompakt LS doch reichen denke ich, da er zwar nicht der teuerste war aber ich bei einer Anschaffung schon sehr genau auf Bewertungen und Tests achte.

So und damit kommen wir auch schon zu meinem Problem bei der Aufstellung.
Ich bin platztechnisch sehr begrenzt, mein AV und meine LS hängen an meinem PC und das klappt alles wun-der-bar! und ich bin zufrieden damit, nur aufstellungsbedingt ist das suboptimal.

Ein kleines Bild zur Veranschaulichung:
IMAG0031

Hinter meiner Fotoposition ist unser Bett, meine Freundin und ich schauen von dort immer, leider nicht genug Platz im Zimmer für ne extra Couch, auch wenn ich die gerne hätte.
Und zwischen Bett und Schreibtisch ist genau genug Platz für meinen Sessel, da es ja auch mein PC ist.

Als ich die neuen LS bekommen hab, hab ich zuerst keinen Platz für meinen Center gefunden weil der doppelt so hoch war wie der vom Concept E Magnum und der meinen TV unten verdeckt hat.
Die Lösung war ein Geschenk meiner Freundin, ein Schachspiel in schöner Holzbox, auf der nun mein TV steht und PERFEKT passt und die richtige Höhe hat

Die Fronts musste auch erst mal so hin, ich hab sie so an der Kante stehen das sie von so wenig wie möglich verdeckt werden.

So mein Kopf raucht weil ich vergessen hab was ich noch wollte vom vielen Schreiben, danke erst mal fürs Lesen und für die Hilfe.

Nachtrag: Hab gesehen das der nubert Center ca doppelt so tief ist wie mein Aktueller und mir schon gedacht, scheisse wie soll das auf den Tisch passen + Tastatur davor.
Dann später hab ich mal nachgeschaut ob man seinen TV auch drauf stellen kann, hab gelesen das es geht. Stabil genug ist der CS-413 auf jeden Fall und passen würds auch. Das Problem wäre also schon mal aus der Welt.


[Beitrag von wernhard am 20. Aug 2014, 09:53 bearbeitet]
wernhard
Neuling
#2 erstellt: 20. Aug 2014, 15:03
Über Ideen würde ich mich freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Fronts und Center
bbear666 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  24 Beiträge
Fronts tauschen? Center?
Ahhoh am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung Center .
schalldruck-event am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Center
Energy_Master am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  7 Beiträge
Center kaufberatung
rottenc am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  6 Beiträge
Center Kaufberatung
guid am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  7 Beiträge
Passende Fronts zu Heco Victa Center 101
Pizzarofan31 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung: brauche Center und Rear´s
rodriguezstyle am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Bose Cube + Center
Don_Enrique am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  4 Beiträge
Center Kaufberatung von EUCH
jogi.75 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen